Das gibst doch wohl nicht!Auch mal ein JP!
Vorhin war ich mit meinen beiden Süßen noch mal kurz unterwegs.
Wollte noch kurz was einkaufen.
Als ich vor dem Einkaufsmark war,sah ich dort zwei Mädchen sitzen!
Die schauten mich an,drehten sich um,und fingen an zu lachen und zu tuscheln.
Na toll dachte ich mir,schon wieder welche,die sich über mein Gewicht lustig machen!
Aber,als ich dann an denen vorbei ging,sahen die wieder zu mir rüber,und das selbe nochmal!
Mir war das schon unangenehm!
Meistens bilde ich mir auch mal gerne ein,das mich alle fett und hässlich finden.
Dachte ich da auch erst,aber es kam noch schlimmer!
ich bin dann rein in den Markt,und zur Kühltheke hin.
Da kamen die doch tatsächlich hinterher,um direkt hinter mir wieder zu lachen!
Ich war so geschockt,und gleichzeitig hätte ich heulen können!
Die liefen dann noch kurz hinter mit her,und als ich dann ne Bekannte getroffen habe,sind die dann weiter!
Und ich dachte erst noch,die meinten vielleicht gar nicht dich.Aber so direkt,da kann man sich einfach nicht irren!
Und die beiden waren vielleicht erst gerade mal 14!
Ich hoffe nur,das meine beiden nie so werden,und andere Leute einfach so akzeptieren,wie sie sind!
Das tut so weh!
Ich komme schon mit meinem aussehen nicht zurecht,und das ist dann nicht gerade noch hilfreich!
Aber die beiden fanden das nur lustig.
Ich dachte erst,ich hätte da was an meiner Hose.Weil die wirklich gelacht haben,als hätte ich da noch Klopapier hängen!
Naja,auf das mein Selbstbewußtsein noch tiefer in den Keller sagt!
Als ob ich nicht schon genügend Probleme hätte!
Danke erstmal fürs Ausheulen!
Ich habe sonst keinem,den ich das erzählen könnte.
Die würden nur alles sagen,das ich spinne,und die mich gar nicht meinten.
Ich solle doch die anderen Leute reden lassen,usw!
Aber das ist halt einfacher gesagt,als getan!
Traurige Grüße
Tanja mit Elias 2j8m Luis 6m1t
Re: Das gibst doch wohl nicht!Auch mal ein JP!
das ist ja furchtbar!
Sende Dir 'nen dicken Trostknuddler, und die kleinen blöden Gänse sind wohl nicht mehr ganz bei Trost!
Da fehlen mir echt die Worte!
Versuch es Dir nicht so sehr zu Herzen zu nehmen, obwohl das leichter gesagt als getan ist, ich weiß.
LG Katrin
Das ist lieb was du schreibst!
Aber eigendlich müßte man meinen,das man nach so vielen negativen Erfahrungen abgehärtet ist!
Doch irgendwie ist das nicht so!
Ich komme mir ja selber vor wie ne f....!
Es gab mal zeiten,da wog ich knappe 30 Kilo weniger,und das bei einer Größe von 1,53m!
Das hat schon was zu sagen!
Aber wenn ich abnehme,dann dauert das auch ewig,bis da mal ein Kilo fällt!
Und ich bin auch ein Frustesse!
Und Frust habe ich im Moment genug!
Trotzdem danke für die lieben Worte!
LG
Tanja
es ist so schwierig, wenn man irgendwie nicht der sogenannten Norm entspricht - es wird einem durch die Medien ein perfektes Frauenbild eingehämmert, dem man entsprechen muß, sonst gehört man nicht dazu.
(Leider läßt man sich ja selber davon beeinflussen.)
Man kann es schlecht vergleichen, aber was glaubst Du, was ich für Versagergefühle hatte (und ehrlich gesagt immer noch habe) weil ich meine Tochter keine 40 Wochen in meinem Bauch halten konnte, sondern nur 29+4?! Auch da wird einem eingeredet, dass Kinder kriegen die leichteste Sache der Welt ist, aber ganz plötzlich war es das für mich nicht mehr. Man macht es sich selber am schwersten, aber wer kann schon gegen seine Gefühle an? Ich nicht, und Du wohl auch nicht, und das ist ganz normal.
LG Katrin
Ich habe gerade deinen Geburtsbericht gelesen!
Das war ja ziemlich heftig,so ganz ohne Vorwahnung!
Es wäre bestimmt leichter gewesen,wenn man es vorher gewußt hätte,das sowas passieren kann!
Aber ich sehe auch,das sich deine Süße Maus ja prächtig entwickelt!
Sie ist ja Zuckersüß!*ggg*
Meine Freundin hat ihre Tochter auch im 7.ten Monat bekommen.
Ich glaube sogar auch so um die 29. Woche rum.
Nur ihre kleine wog noch viel weniger.
Und sie ist jetzt ein normales kesses Mädchen!
Hat alles schön aufgeholt.
Wenn ich das so lese,dann verschwinden doch so eigendlich kleine Probleme im Wind!
Danke für deine Aufbauenden Worte!
Und weiterhin viel Spaß mit deinem Sonnenschein!
LG
Tanja
Was für armselige Kreaturen müssen das sein,davon wirst Du Dich doch nicht runterziehen lassen.Wenn die mit 14 so ein Verhalten haben,was wird dann wohl mal aus denen werden?!
LG Petra
Es ist immer leichter gesagt,als getan!
ich würde gerne drüber stehen,aber ich kann es einfach nicht!
viele meinen,das ich damit locker klarkomme.Da ich eigendlich recht schlagfertig bin.
Aber die kennen mich nicht richtig.Das ist alles nur eine Fassade!
Würden die mich richtig kennen,würden sie merken,das ich micht sogar von Kinder runterputzen lasse.Nur weil ich der Meinung bin,das die was besseres sind!
Tja,so ist das nun mal!
Wenn ich das hier so lese,kommt mir so der Gedanke,das ich wohl bald überhaupt keine Selbstbewußtsein mehr haben werde!
Aber ich habe 27 Jahre überlebt mit den hänseleien,und werde es wohl oder übel auch noch die nächsten müssen!
Danke für deine Worte!
LG
Tanja
Ich find das auch ne Frechheit aber warum solltest du dich jetzt schlecht fuehlen? Du bist so wie du bist und uns hier, das muss mal gesagt werden ist ja egal ob man dick oder duenn ist. Du hast ganz sicher soviel Selbsbewustsein um da drueber zu stehen. Und nur weil da mal zwei Teenies langeweile hatten und nix besseres finden als sich ueber andere Lustig zu machen macht die beiden da ja nur schlechter wie dich.
Lass die lachen, irgendwann wird eine von den beiden vielleicht auch mal dicker, und dann lachen die auch nicht mehr. Sowas ist nicht lustig.
Weist du was ich gemacht haette, ich waer dann auch an denen vorbei und haett auch gekichert. So als wuerden die was haben. Da waeren die dann bestimmt ruhig gewesen.
Also reg dich nicht ueber die beiden auf, du hast zwei zu hause denen du besser zeigen kannst was richtig und was falsch ist. Und die beiden wissen das du die Beste bist, egal ob dick oder duenn. Naechstes mal einfach auch lachen und dann gehen die eingeschnappt weg.
Das sind dann nur ein paar arrogante Zicken die einfach nix zu tun haben.
Bleib so wie du bist, weil so bist du uns am liebsten :)
LG Tanja, die zwar nicht pummelig ist aber viele Freunde hat die sind
Ich weiß ja,das ihr alle recht habt.
Aber wenn man Jahrelang sowas zu hören bekommt,dann kann man irgendwann nicht mehr!
Und im Moment ist der Zeitpunkt gekommen,wo ich einfach nicht mehr kann!
Es kommt im Moment soviel zusammen.
Streß in der Beziehung,Schwiegermutter sehr,sehr krank und auch noch,das ich mich in meiner Haut einfach nicht wohl fühle!
Ich könnte nur noch heulen!
Das dumme ist nur,das meinem Mann das irgendwie nicht so wirklich interessiert!
Oder er will es einfach nicht merken.
Er merkt zwar das es mir schlecht geht,aber was sagen tut er auch nciht!
Aber wir reden sowieso nicht wirklich viel miteinander!
Ups,da bin ich wieder abgeschweift.
Aber dennoch danke!
LG
Tanja
ich bin auch selten mit mir zufrieden und lass mich gerne runterziehen, wenn einer was sagt!
Mein Mann sagt dann immer:
"Was störts die Eiche, wenn sich das Schwein dran kratzt!"
In diesem Sinne - pfeif auf die blöden Gören.
LG Sabine mit Hannah
Der Spruch von deinem Mann ist ja Genial!*schmunzel*
Ich werde versuchen beim nächsten mal,und das kommt bestimmt,drauf zu Pfeifen!
LG
Tanja
das ist wirklich furchtbar. das ganze "da steh ich drüber" nützt nichts, oder? ich hab mir mein leben lang hänseleien anhören müssen, weil ich groß und zu dünn bin (und dann dazu immer "nu iß doch mal was, bist du magersüchtig, steh doch mal grade (ich hab einen rundrücken) etc". über jahre nagt das an einem. ich hab zum glück etwas zugenommen und inzwischen werde ich kaum noch blöd angemacht. auch bei mir dachten immer alle, es macht mir bichts aus, und leute, die mich nicht kannten, dachten immer, ich sei eingebildet.
wie gesagt, bei mir hat sich das von alleine geregelt, erst recht, seit ich meinen mann kenne.
wenn ich deine postings so lese, denke ich an zwei dinge: 1. vielleicht suchst du dir doch mal einen therapeuten oder eine selbsthilfegruppe, damit du aus deinen problemen rauskommst. ist ja nicht nur das mit den mädchen.
2. hast du es mal mit weight watchers probiert? ich kenne eine frauen, die damit nach tausdend diäten sehr viel abgenommen haben (wenn auch langsam), gut gegessen haben und das gewicht schon lange ohne probleme halten. vielleicht würde das auch bei dir funktionieren? wie gesagt, ich kenne mich mit sowas nicht aus, ich bin ja immer nur die gewesen, die sich hinter einem besenstiel verstecken kann...
ich schick dir einen ganz dicken trostknuddler, halte dich an deine familie, die lieben dich, wie du bist, das kann nicht jeder von sich behaupten.
lg franziska
p.s. nanu, so lange postings möglich?
Man kann es gar nicht verallgemeinern.Irgendwas finden die Leute immer zum Hänseln.
Mein Neffe ist auch extrem dünn.Und alle denken auch immer,das er magersüchtig ist.
Das mit dem Therapeuten hört sich für mich immer so heftig an.
Dran gedacht habe ich aber auch schon!
Nur ich weiß gar nicht,warum ich da hin soll!
Ich meine,welchen Grund ich angeben soll.
Da gibt es einige.
Wenn es nur einer wäre,und daher kommen die ganzen Probleme mit dem Selbstbewußtsein usw.,dann würde ich glaube ich auch gehen.
Vielleicht steigere ich mich da auch nur immer wieder rein.
Aber es gab noch niemanden,der mir das Gefühl geben konnte,das es anderst ist.
Wenn ich das hier so durchlese,glaube ich bald,das es wirklich an meinem Selbstbewußtsein liegt.
Es gibt halt nur 3 Probleme eigendlich:
1.Ich fühle mich zu fett und hässlich:kein Selbstbewußtsein
2.In meiner Ehe klappt es im Moment nicht wirklich
3.Als junges Mädchen wurden mal unangenehme Bilder von mir gemacht!
4.In meiner Familie gab es nicht mal sowas wie eine umarmung oder geschweige denn mal den Satz:Ich hab dich lieb!
Alles gute Gründe um mal den Seelenklemptner zu besuchen!
Es tut aber gut,mal einem Aussenstehenden alles zu erzählen.
Danke fürs zuhören
LG
Tanja
Das Probelm das Franzi hatte hatte ich nämlich auch, boah bist Du schlank iss mal was , vorallem von den verwandten meines Mannes musste ich mir ständig diesen sch....anhören, das ging mir so auf den Senkel.
Derweil sind in meiner Familie alle so schlank. Mittlerweile stehe ich schon lange voll und ganz darüber! Sollen die doch denken was sie wollen denke ich.
Ich finde das sich der Beitrag auf den ich jetzt antworte sehr traurig anhört, bin aber der Meinung, es liegt sehrwohl an Deinem Slebstbewußtsein.
Was findest Du so schlimm daran Dich an jemanden zu wenden der vom Fach ist.
Es kann nicht schaden wenn jemand in der Lage ist Dein Selbstbewusstsein aufpeppelt? Oder?
Und dann kannst Du viell. auch gleich mal über die andren Dinge reden die Dir Weh tuen...glaub mir das hilft bestimmt.
Ich kenne viele Menschen die etwas mehr wiegen , trotzdem sind sie klasse Menschen, sie lassen sich aber nicht unterkriegen, machen was aus sich und strahlen Selbstbewusstsein aus, das zu haben egal ob Dick oder Dünn ist schon wichtig.
( was meinst du mit den Fotos??? )
LG Schnegge
PS:
Wenn Du Dich selbst nicht wohl fühlst mit Deinem Gewicht, dann gibt es doch Möglichkeiten dem Abnehmen auf die Sprünge zu helfen? Oder fehlt Dir dazu die Unterstützung?
Dich mal Virtuell *umarme*
LG Schnegge
Ich bin ja nicht davon abgeneigt,zum "Mann vom Fach" zu gehen!
Nur weiß ich nicht so recht,was ich da sagen soll,bzw. wo ich anfangen soll!
Ich kann mir auch in keiner Weise vorstellen,das einer mein Selbstbewußtsein auf aufpeppen kann!?
Ich habe auch schon an eine Eheberatung gedacht!
Weil ich denke,das da auch viel falsch läuft im Moment!
Denn reden tuen wir eigendlich so gut wie nie!
eigentlich will mein Mann immer reden,wenn wir Streit haben.Aber ich bekomme dann meistens keinen Ton raus,sonst würde ich nur noch heulen.
Mist,ich komme schon wieder vom Thema ab.
Wegen den Fotos:
Der Freund meiner Oma hat damals von mir und einer Freundin (beide 9-10 Jahre), Fotos haben wollen.
Er hat uns Geschenke gemacht,wenn wir uns unten herum nackt Fotografieren.Gegenseitig.
Wir haben das in den naiven Leichtsinn auch getan.
Angefasst hat er uns nie.
Eigendlich empfinde ich nix,dabei,wenn ich davon rede.aber man weiß ja nie,was innerlich wirklich abgeht.
Aber es gab da noch eine Sache!
Aber das war schon etwas schlimmer.Finde ich.
Das war mit dem Mann meiner Schwester.
Eigendlich sollte ich glaube ich wirklich mal mit jemanden reden.
Mal ne ganz andere Frage:
Zahl sowas die KK?
LG
Tanja
PS:Wegen abnehmen:
Mir fehlt ehrlich gesagt immer das durchhaltevermögen!
Obwohl ich mich so mies fühle,ist das Essen doch einfacher als das abnehmen!
Ich werde aber bald wieder mit Weight Watchers anfangen.Habe ich kurz bevor ich mit Luis SS wurde angefangen,und in 5w ganze 7Kg verloren!
Ich habe mir das gerade mal durchgelesen!
Was habe ich denn da geschrieben!
Sorry,wenn ich euch nerve!
ich bin ja richtig Sprunghaft gewesen.
Es tut mir leid.
Ich hoffe,irgednjemand steigt da noch durch!
LG
Tanja
@Tanja
also finden tust Du sowas im Telefonbuch unter Eheberatung ( Meist auch gleichzeitig Familien und Lebensberatung )
Du rufst da an und sagst Du hättest gern nen Termin, ich denke der Gegenüber wird schon auf Dich eingehen und dann kommt alles ganz von selbst.
Hast Du keine Freundin mit der Du reden kannst?
Wieso sprichst Du Deinen Mann nicht einfach mal an wenn Du nen "guten" Tag hast , ohne das Du alzu Wütend oder traurig bist?
Vielleicht redet sichs ja dann leichter?
Ich bin immer schon der Meinung gewesen das man ohne Gespräche NICHT weiterkommt....
Die Sätze mit den Fotos und was da noch war....hört sich für mich schon so an als hättest Du einiges Nicht verarbeitet.
Soweit ich weiß kostet das GAR NICHTS, oder es übernimmt die KK!
Mach halt einfach mal nen Termin aus, geh hin und kucke, ist es ncihts musst da da ja nicht mehr hingehen oder?
Ich finde es wäre wichtig das Du mal was FÜR DICH tust, alles in sich hineinfressen ist nämlich nicht der Weg, finde ich.
Und wenns Dir dann besser geht innerlich, schaffst Du es auch bestimmt Deine Diät durchzuhalten! Viell. findest Du ja jemanden der mit Dir abnimmt?
Leider kann ich dazu nicht mehr sagen...
LG Schnegge
Weight Watchers habe ich vor Luis seiner SS gemacht.
Und auch Erfolge damit erziehlt!
Ich wollte es in der nächsten Zeit wieder anfangen.
Aber erstmal muß ich meinen Süßigkeiten Konsum noch reduzieren.Denn sonst würde ich es nicht durchhalten.
Bin aber schon auf den besten Weg dazu.
Obwohl ich im Moment so schlecht drauf bin,esse ich kaum noch Süßes.
Das ist ja schon mal ein Anfang!
LG
Tanja
Ups,war eigendlich für Franzi42 bestimmt!
Re: Ups,war eigendlich für Franzi42 bestimmt!
Also, geh unbedingt mal zu einem Fachmann. GRADE WEIL Du nicht weißt, wo Du anfangen sollst, weil da so viel ist, womit Du klarkommen mußt. Vielleicht gleichzeitig mit einer Eheberatung, aber es gibt da sicher einiges, das mit Deiner Ehe gar nichts zu tun hat (diese Sache mit den Fotos und das andere, auch daß Du vielleicht das Gefühl hast, von Deiner Familie nicht so richtig geliebt worden zu sein, jedenfalls kommt das bei mir so an).
Kein Bange, Du bist da ja bei jemandem, der weiß, wie komisch das für Dich ist. Der hilft Dir, einen Anfang zu finden. Und vielleicht kommst Du dann auch mit dem Abnehmen besser klar, weil Du nicht mehr so Frustessen machen mußt.
Ich habe einige Freundinnen und Bekannte, die v.a. wegen Eßstörungen bei Psychologen waren (ich finde es nach wie vor unglaublich, wie viele Frauen und Mädchen darunter leiden, ich habe inzwischen gelernt, das zu erkennen, meistens weiß man das ja gar nicht!), und denen wurde meistens gut geholfen (auch wenn es dauert), und wenn nicht, dann haben die ihnen wenigstens einen Weg gezeigt, wie sie sich selbst helfen können (z.B. mit Freunden/Ehemännern reden).
Übrigens kenne ich das, ich streite mich auch nie, weil ich anfange zu weinen, wenn ich sehr wütend bin. Allerdings fange ich dann etwas später, wenn die Gemüter sich beruhigt haben, wieder zu reden an. Mein mann ist ähnlich, das macht es leichter.
Ich drück Dich, da schleppst Du ja eine Menge mit Dir rum :-(
Und noch was: Du brauchst Dich ganz ganz sicher nicht entschuldigen, wenn Du mal Dein Herz ausschüttest. damit fängt es doch an! Dazu sind wir da, offensichtlich kannst Du das ja nicht. Vielleicht hilft es Dir ja, daß Du uns nicht so persönlich kennst, vielleicht ist es einfacher, etwas anonym zu sein.
Liebe Grüße
Franziska
Re: Ups,war eigendlich für Franzi42 bestimmt!
Es tat wirklich gut,mal mit jemanden zu reden*ggg*,der mich nicht kennt,und unparteiisch ist.
Meine Freundin sagt immer,wenn ich ihr sowas erzähle,das ich spinne,und das wäre ja alles gar nicht so.
Die können sich da halt nicht so richtig reinversetzen,oder trauen sich nicht die Wahrheit zu sagen!
Aber ich muß auch sagen,das es mir jetzt schon besser geht.
Im Moment habe ich nur noch das Gefühl,total überfordert zu sein.
Aber ich traue mich auch nicht,es meinem Mann zuzugeben,oder bei Freunden.
Ich will nicht als Schwache dastehen.
Ichs teh ja schon immer als dicke da!
Natürlich nicht bei meinen Freunden oder meinem Mann.
Ich habe mir vorgenommen,heute abend mal mit meinem mann zu reden.
Ich hoffe nur,ich mache es diesmal auch.
Meistens geht der Mut wieder flöten,und ich warte,bis Gras über die Sache gewachsen ist!
Aber ich werde mal meinen ganzen Mut zusammen nehmen.
Und wo du noch recht hast ist,das ich mein Herz nicht richtig ausschütten kann.
Ich fresse das immer in mich rein,und irgendwann platze ich,und keiner weiß warum.
das ist auch das Problem wegen meiner Schwiegermutter!Sie ist eine total liebe,und hat Krebs.
Sie hat es schon fast überall,und man weiß halt nicht,wie lange der Körper sich noch wehren kann.
Ich kann mit keinem wirklich darüber reden.Mein Mann wehrt immer gleich ab,er will sich nicht mit auseinander setzen.
Ich kann noch nichtmal weinen.Obwohl es mir manchmal das herz zerbricht!
Aber ich kann generell schlecht über meine Gefühle reden.
Ich werde dadurch ja angreifbar.
Aber schon etwas munterere Grüße
Tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen