Das fängt ja schon gut an..
Gruselig sag ich euch. Seid Sonntag probiert er wie oft er irgendwo ran kann und die Mama irgendwann aufgibt und Ja sagt!! Aber nix da!! Ich habe schon zwei Monster.....ich bin jetzt sowas von konsequent!!!!!
Nur mein Mann gibt schnell auf *würgeihn*
Immer wieder geht es dort ran wo er nicht soll, immer wieder nehme ich ihn weg und sage deutlich "NEIN!"
Er grinst mich dann immer an.......dieses kleine Minimonster.....aber ich bleibe hart....so schwer es mir auch fällt. Und er hat eine ausdauer, manoman, echt der hammer......
Machen das Eure auch schon, na ich denke mal schon, wie macht ihr das dann??
LG Serafina
Re: Das fängt ja schon gut an..
Zum "Grinsen":
?Lächeln aus Demut ? Verhaltensrelikt
Verhaltensforscher (Ethnologen) fassen unser Lächeln als früher überlebenswichtige Demutsgeste auf. Kinder lächeln oft unvermittelt, wenn Lehrer oder Eltern sie scharf zurechtweisen, schreibt Verhaltensforscher Vitus B. Dröscher. Dies sei keinesfalls ein Höhepunkt der Frechheit, sondern ein Indiz für Verlegenheit. Das rufe bei ihnen ein uraltes Verhaltensrelikt hervor: die im Instinktgefüge verankerte Demutsgebärde unserer affenähnlichen Vorfahren.?
Finde ich ganz interessant und auch einleuchtend - ich habe auf Paßfotos immer ein breites Grinsen, weil es mir peinlich ist, fotografiert zu werden (speziell von fremden Leuten). Ich denke, das kommt aus derselben Richtung.
LG Franziska
das ja mal ne schöne Antwort!!
Jetzt weiss ich auch warum meine großen mich immer so angrissen *lach* die machen sicher nur müll *G*
Aber schön wenn es dennen noch peinlich ist, meine kleinen Affen....
LG Serafina
meist macht er sich einen Spaß daraus und freut sich. Wenn er will, dass ich komme und ihn hochnehme, geht er an die Stereoanlage. Denn da schnappe ich ihn weg und nehme ich hoch, wenn er auf NEIN nicht reagiert, und sehe ihn direkt an (meistens versucht er an mir vorbei zu sehen :-))
Er streckt mir auch immer schon die Arme entgegen, wenn ich dann auf ihn zukomme :-)
Ich bin aber leider schon bei einigen NEINs inkonsequent geworden, weil es einfach zu viele waren im WOhnzimmer.
glg Tina
Re: hihi...
Nöö... habe das nicht 2mal sondern 1mal durchgemacht *g*
Aber wie ..
Hoffe Leon wird nicht so heftig *lach*
Wobei er jetzt schon toben kann...
Seit ca 4 Tagen wird er richtig wütend wenn was nicht so läuft wie er es mag ...
Oder wenn er wo nicht hin darf ..
Immer wieder von vorne .. .auch wenn Mama NEIN gesagt hatte...
GRIIIINS undwiederhin *kicher*
Kleine süsse Minimonster :)))
LG Nici die dir *handreichen* kann ;)
Re: hihi...
und eine hohe laute stimme hat er das man denken könnte er wird Opernsänger!!!! Das findet er übrigens total klasse.
Aber das haben wir uns ja so ausgesucht, wir können ja noch nicht mal sagen "Das haben wir nicht gewusst!" denn es ist ja nicht das erste ;-)
LG Serafina
LG,
Clara
Kilian geht schon (sorry, meinte krabbelt) mit nem grinsen zu dem schrank hin....
LG Serafina
Lg
PEanut
Daran zu erkennen, dass Jan's 3. Wort - nach Papa, Mama - "nein,nein" ist.
Da er schon ziemlich groß ist, kommt er an so viele Sachen dran. Mein Wohnzimmer ist schon total kahl. Dekogegenstände bis zu einer Höhe von 1 m gibt es nicht mehr. Mein großer Sohn hat das nie gemacht. Ich versuche konsequent zu sein, aber er nutzt die Gelegenheit, wenn ich telefoniere. Letzte Woche hat er entdeckt, wie unser Kamin aufgeht. Ich konnte gerade noch verhindern, dass er mit seinen Aschehänden unser Parkett verziert. Schubladen und Türen stellen sowieso kein Hindernis dar. Ich falle von einem Schock in den anderen. Haushalt ist nur möglich, wenn er schläft oder ich ihn hin und wieder in sein Laufgitter setzte.
Andererseits schaue ich ihm unheimlich gerne zu, wenn er sich anstrengt irgendwas zu erreichen. Er ist ziemlich erfinderisch und holt sich Hilfsmittel um z.B. seinen Ball unter dem Sofa hervorzuholen. Die Kleinen lernen immens viel - nicht immer zu unserem Vergnügen.
Ich versuche es so gelassen wie möglich zu nehmen. Die Zeit geht vorbei.
Liebe Grüße und gute Nacht
Christine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen