Suchen Menü

Das erste mal gewendet, aber aus Versehen!

Hallo Ihr,
sicher erwarten viele von Euch den Tag an dem die Kids endlich alleine wenden können. Ich bete jeden Tag es möge bald soweit sein denn Pauline wird langsam immer unausstehlicher weil sie nicht kann wie sie will und nicht will was sie kann (oder so ähnlich...)
Jedenfalls fiel sie gestern um als sie auf dem Bauch lag und schwups war sie wieder auf dem Rücken. Hoffentlich hat sie sich gemerkt wie das geht. War aber wohl eher ein Zufall.
Warte also weiter und hoffe....
LG PHlox und unzufriedenes Kind schon wieder am heulen
Bisherige Antworten

Re: Das erste mal gewendet, aber aus Versehen!

Ist ja so eine Sache mit dem Wenden... Sophia dreht sich schon seit über zwei Wochen selber vom Rücken auf den Bauch. Aber zurück kann sie nicht. Komisch, dabei ist das doch viel einfacher, sie könnte sich doch nur einfach zur Seite fallen lassen. Aber irgendwie hat sie den Dreh (wortwörtlich *grins*) noch nicht raus. Zwischendurch schafft sies zwar, aber auch eher zufällig und beim nächsten Mal heult sie dann schon wieder wütend auf, wenns nicht geht... Na, irgendwann wird sie's dann schon erlicken! Und dann ist wohl nichts mehr sicher vor ihr... *grins*
GGGLG Corinne und Sophia 21w, die gerade ihre Siesta hält

Hi Corinne,
Pauline dreht sich auch schon ca. 2 Monate auf den Bauch aber eben nicht zurück. Anfangs war das schlimm weil sie es nicht so lange auf dem Bauch ausgehalten hat und ich immer kommen und "Baby wenden" machen musste. Jetzt bleibt sie wenigsten auch eine Weile auf dem Bauch liegen und spielt.
Ich hoffe sie kann sich bald drehen und "kullern" weil ich denke dann ist sie etwas beschäftigter und kann auch mal alleine an ein Spielzeug auf der Decke rankommen.
LG PHlox

Arne hat sich vorgestern zweimal vom Rücken auf den Bauch gedreht, aber nicht mehr. Er probiert es zwar immer, klappt aber nicht. Heute morgen lag er auf dem bauch dicht an den Papa gekuschelt in unserem Bett (schläft sonst im Babybalkon), da muß er auch alleine hingekullert sein. War wohl sehr gemütlich, er hat das erste mal 5,5h ohne Stillen ausgehalten (davon vier geschlafen, morgens mußten wir dann zusammen aufstehen), nachdem err ini den letzten anderthalb bis zwei Wochen alle zwei Stunden kam.
Wer weiß, demnächst schaffen sie es auch alleine.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen