Das erste Milchfläschchen....
da ich ja im Mai wieder arbeiten werde muß ich nun meine Kleine Maus
Vormittags den Busen abgewöhnen und Pulvermilch geben....Heute war
Premiere. Nach kurzem Protest hat sie sogar auch getrunken...aber nach
50ml war schluß.....das ist bisle wenig oder???? Was soll ich denn nun tun? Ich
mein zwingen kann ich sie ja nicht. Das kann doch niemals eine Mahlzeit
sein....wart ich also noch und geb ihr dann nochmal das Fläschchen, oder
dann wieder die Brust????
Hoffe ihr habt nen Tipp...
Danke und GLG von Anja mit Emilia 6w 2t
Re: Das erste Milchfläschchen....
LG Petra
Schreiattacke die Brust geben????
LG Petra
noch sehr sehr hungrig.....
da muss ich dich direkt mal fragen, welche Milch du Emilia mit der Flasche gibst. Ich gehe nämlich nach den Ferien wieder arbeiten, pumpe fleißig Vorrat an (1880ml hab ich schon *stolzbin*), habe aber Angst, dass das nicht reichen wird und ich dann auch Pulvermilch geben muss (1 Flasche pro Tag). Einen Tipp aufgrund Erfahrung kann ich dir natürlich nicht geben. Ich würd es dann nochmal mit der Flasche probieren, weil du ja nicht da sein wirst, wenn es ernst ist. Und ich würde jemand anders füttern lassen (derjenige, der sie dann auch versorgt, wenn möglich)
LG Ulrike mit Alexander morgen 8W
nehm die Hipp HA 1 Milch. Eine Freundin von mir hat damit gute Erfahrung
gemacht. Abpumpen war mir ehrlich gesagt zu mühsam, ist ja echt
bewundernswert wieviel Vorrat du schon hast...
Bin übrigens schon schwach geworden und hab die Kleine an die Brust
gelassen, will sie nicht schon am ersten Tag total stressen. Da hat sie dann
auch gaaaaanz lang getrunken. Werde morgen einen neuen Versuch starten.
Nächste Woche ist der Vater dann auch wieder da, da gehts dann vielleicht
auch einfacher.
LG Anja
LG Ulrike mit Alexander
Hab nur eine Frage: Warum fütterst Du HA 1 Milch? Sagt man nicht, wenn man Stillt soll man PRE Nahrung zufüttern, wenn man zufüttert? Ich weiss es nicht, ist mir nur eben beim Lesen aufgefallen.
Liebe Grüße,
Babsl, deren Sohn 1 Tag älter als Emilia ist, und von mir die Flasche nur trinkt, wenn er SEHR hungrig ist, ansonsten hab ich keine Chance, wenn er die Milchbar riecht ;)
ich könne gleich mit der HA1 anfangen....Ich will ja nicht zufüttern, sondern
ganze Mahlzeiten ersetzen......dachte Pre wäre nur beim Zufüttern
gedacht.....Bin jetzt bisle verunsichert.....
LG Anja
Lass Dich durch mich nicht verunsichern, ich hab selbst nur gefragt. Ab und zu bekommt unser Kleiner nämlich auch ein Fläschchen, wenn er nicht satt wird, oder wenn ich mal weg muss. Und wir haben eben HIPP Pre. Aber ich weiss echt nicht, warum und wieso einmal 1er gesagt wird und einmal PRE. Ich denke du tust ischer nichts schlechtes, nur hab ich eben gehört, dass PRE der Muttermilch am ähnlichsten ist.
Liebe Grüße,
Babsl, mit Felix über der Schulter ;)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen