Suchen Menü

Das erste Mal allein gelassen in der KiTa

Zwar nur für 90 Minuten, aber immerhin!
Und was soll ich sagen, nachdem Leon mir heute Morgen zu Hause die Hölle auf Erden bereitet hat und ich schon vor der KiTa fertig war, hat er in den 90 Minuten nicht ein Mal geheult! *blödeglotz*
Er hat seiner Kerstin sogar zwei Mal die Arme entgegengestreckt, damit sie ihn mitschleppt zum Klo, wenn die anderen pullern gehen.
Mittlerweile dämmert mir, dass sein "Brrrm"-Terror heute früh schlicht und einfach heißen sollte: Fahr mich inne Kita, Alte, aber hoppi!
Jetzt ist erst mal WE, ab Montag steigern wir das Ganze, denn Mittwoch muss er definitiv von 8-11 alleine da bleiben.
Ich sag euch, die Problemfaktoren in der Kita sind wir Mütter, nicht die Zwerge...
*seufz*
Fieberfreie und erste Tappelschritt machende Grüße von Lauseleon und erschlagenem Anhang!
Bisherige Antworten

Re: Das erste Mal allein gelassen in der KiTa

na das ist ja schon was :o)
hoffe sehr, dass es weiterhin so gut läuft. dennoch wünsche ich dir, dass er dir zum abschied noch ein küsschen gibt :o)
glg von ildiko

Ach Conny, dass klingt mal wieder super süß! Menno wann schreibste denn endlich dein Buch???
Hast du dich davon geschlichen oder hast du gesagt, "Leon, die Mama geht jetzt" ?
LG Anni

Ja, find ich auch! "Ich will ein... Buch von ihr!"

Hallo!
Jaja, dass kenne ich. Ich habe auch manchmal das miese Gefuehl, dass es im Kiga viel besser ist als zu Hause. Ich frage mich dann, ob sie erleichtert ist, dass das WE nur mit Mama und Papa eeeendlich vorbei ist und sie nun wieder ganz in Ruhe mit den anderen Kindern spielen kann...
LG Leena
Und ein Buch von Dir waere klasse. Wuerd ich sofort kaufen!

genau das Gefuehl habe ich auch. Ich sag dem Kleinen am Sonnabend, wenn morgens (anders als wochentags) im Bett gekuschelt wird schon immer, das es wieder SOEINTAGMITMAMAUNDPAPA wird...
lg
dareen

Da bin ich ja erleichtert, dass es anderen auch noch so geht. Wir haben halt richtige Kindergartenkinder!
LG und schönes (langweiliges ;-)) WE Leena

Na, siehste! Klappt doch alles supi... Freut mich für Dich und Leon. Sowas macht einen doch um einiges gelassener.
LG,
Clara

Danke ihr Süßen :o)

Kitakind ist groggy, der geht gerade schlafen *winke*
Aber abends ist er knalleheiß und Durchfall hat er auch wieder. Boah, muss das Streß für den Körper sein! Das ist ja schlimmer als Impfen! *scherz*
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend... und wenn ich wirklich mal ein Buch schreibe *g* dann kriegt ihr natürlich handsignierte Exemplare :o) - obwohl, wer kauft es dann noch *grübel*
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen