Das erste Mal Auswärtsschlafen!
Re: Das erste Mal Auswärtsschlafen!
mach Dir keine Sorgen, ich glaube Luca war 4 Mon alt als er das erste mal bei Oma geschlafen hat und es hat super gut geklappt. Die einzige die nicht schlafen konnte war natürlich ich weil es mir recht komisch war Luca nicht zu Hause zu haben. Ich glaube mir ging es schlechter wie ihm auch habe ich von unterwegs (waren auf einen Polterabend) angerufen und gefragt ob alles ok ist. Mittlerweile mache ich mir keine Sorgen mehr und kann vor allem auch den nächsten morgen auschlafen ohne mir Gedanken machen zu müssen.
Wirst sehen, bei Oma sind sie doch alle gut aufgehoben und ich denke je früher man sie da übernachten lässt desto besser dann hat man später mit ihnen keine Schwierigkeiten wenn sie mal bei Oma schlafen sollen.
Macht Euch einen schönen Abend!
GLG
Cristina
ich denke das geht bestimmt gut.Jolina kennt Ihre Oma schon gut, und Du schreibst ja das sie da Tagsüber auch in den Schlaf findet!
Ich wünsche euch nen schönen abend und Dir ne Gute Nacht!:O)
Und sollte was sein, kannst Du sie ja immer noch Abholen!
LG Schnegge
Jonas schlief auch mal eine Nacht ohne mich! Er "musste" bei seiner Uroma bleiben, da ich bei einem Klassentreffen war. Da Jonas sowieso meine Oma total lieb hat, gabs auch gar keine Probleme und er schlief super ein! Als ich aber nachhause kam (gegen 23 Uhr) wachte er kurz auf, freute sich und legte sich wieder hin und schlief wieder ein. Meine Oma lag neben ihm auf der Matratze und ich suchte mir einen anderen Schlafplatz ;-)
Ich finde es nicht zu früh. Ich glaube, das hängt natürlich auch vom Kind selber und der Verfassung ab!
Sollte es nicht bei funktionieren, kannst du sie ja wieder abholen! Ein Versuch wars wert! ;-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
ich hatte ja letzte Woche gepostet, das Anna das erste Mal auswärts schläft. Fazit: Es hat gut geklappt, sie hat zwar nicht besser geschlafen aber kein Theater gemacht. Und mein Mann und ich waren das erste Mal wieder bis 4 Uhr morgens aus und haben es genossen!
Aber ich war froh das ich meine Maus gegen Mittag wieder hatte.
Geniesst den Abend und laß Dich nicht verrückt machen, Deine Süße ist doch in guten Händen und wenn wirklich was ist, dann holt Ihr sie halt wieder, genauso habe ich das auch überlegt...
GLG Tanja und Anna fast 9 Monate
Ich denke auch, das es meist die Mütter es sind, die dann nicht schlafen können, da man es ja nicht gewohnt ist, daß sein Kind mal nicht da ist.
Nach alledem, was ich bis jetzt von dir, bzw. eurer Tochter gehört hab, habt ihr es doch wirklich verdient, mal eine Nacht in Ruhe schlafen zu können.
Genießt es einfach und lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße, Kathrin und Dauernörgel-Ida
glg von ildiko
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen