Das erste Fieber und gleich ein Fieberkrampf!
heute Nacht melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung, ich bin ziemlich aufgewühlt.
Meine Maus hat nun mit 10 Monaten zum ersten Mal Fieber, sie hat Schnupfen und auch einen harten Husten. War gleich am Mittwoch, als es anfing (da noch ohne Fieber) beim Doc. Hustensaft und Nasentropfen bekommen, sonst alles ok. Am Donnerstag fing sie an zu fiebern, zuerst leicht. Dann ab Samstag über 39,5, was sich aber mit Paracetamol immer abfangen ließ. Tendenz jedoch die ganze Zeit steigend. Montag war ich wieder beim Doc. Er meinte es sollte morgen oder übermorgen aufhören, sonst Blutentnahme zur Ursachenabklärung.
Heute Nacht schlief sie wieder sehr gut und das Fieber hielt sich in Grenzen, da dachte ich sie hats geschafft. Heute Mittag schlief sie sogar 1,5 Stunden, was sehr ungewöhnlich ist für sie. Ich dachte sie schläft sich gesund. Am Nachmittag fing das Fieber wieder an zu steigen, als ich sie ins Bett legte hatte sie aber "nur" 38,8, also kein Fiebermittel gegeben. Um 10 hab ich nach ihr gesehen, da fühlte sie sich nicht besonders heiß an, also ließ ich sie schlafen. Um 12 hat sie plötzlich laut losgeschrien, da wollte ich eh nach ihr sehen. Sie war ganz verschwitzt und hatte gespuckt, wahrscheinlich hatte sie einen Fieberkrampf, und ich hab es nichtmal bemerkt! Sie hatte dann noch einige Zuckungen und 40,3 Grad Fieber! Ich hab sofort den Arzt angerufen, er sagte ich solle ihr noch ein Zäpfchen geben. Jetzt ist es 1.45 h und wir sind wieder bei 38,8 Grad...und die Nacht ist noch sooo lang. Ich habe sie natürlich zu mir ins Bett genommen, was sie aber als Einladung zur Turnstunde verstanden hat. (bin ja froh gewesen dass sie so fit ist) Habe mich nun aber doch blutenden Herzens entschlossen, sie in ihr Bett zu legen, da schläft sie einfach besser und ruht sich aus. Ich werde gleich nochmal nach ihr sehen und dann spätestens alle Stunde...ich hoffe so sehr dass die Nacht bald rum ist!
Morgen früh um 8 steh ich spätestens beim Doc auf der Matte. Und ab übermorgen hat der natürlich Urlaub! Sch....
Danke fürs Herzausschütten-dürfen,
LG, Nicole
Re: Das erste Fieber und gleich ein Fieberkrampf!
Das mit den Fieberkrämpfen gibt es wohl bis zu einem bestimmten Alter recht häufig.
Ich drück Euch die Daumen, dass es jetzt endlich bald rum ist! Ansonsten könnte ich noch Belladonna empfehlen, das hat bei Antons Fieber geholfen.
Gute Besserung!!!
LG,
Clara
Ich hoffe, ihr habt die Nacht gut überstanden und deiner Maus geht es weiterhin besser. Ich kann Dich gut verstehen, wäre auch die ganze Nacht nicht zur Ruhe gekommen nach so einem Erlebnis. Berichte mal was der Doc gesagt hat ...
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Anett und Benedikt, die euch mal ganz feste drücken
Ich hoffe deiner Maus gehts heute schon erheblich besser und sie ist bald wieder gesund!
LIeben gruß Schnegge
PS: viell. schlägt Belladonna besser an?!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen