Das erste "A-A" ins "Mama-Klo".....
seit einer Woche hab ich so einen Toilettentrainer zuhause, also so einen Sitzverkleinerer für´s richtige Klo mit Treppe und Festhaltegriffen. Ich dachte mir, Ende Oktober, wenn wir aus dem Tunesienurlaub wieder da sin, werd ich mal so langsam probieren....
Aber als Maya gestern anfing zu drücken, und sich verständlich machte, das sie mal müßte, konnt ich nicht widerstehen, und hab sie auf dieses Ding gesetzt.
Was soll ich sagen. Sie fands toll.
Und jedesmal, wenn das "A-A" in´s Klo fiel, und es plumpste, hat sie so gekichert.
ich war so stolz auf die Maus, wußt gar nicht, ob ich lachen oder weinen sollte...
Totales SP, ich weiß, aber ich wollts mal gesagt haben....HIHI
LG Nicky 10+3 und Maya
Glückwunsch!
das hatte ich mit Tony auch vor ein paar Wochen. Er wollte nie so richtig gern auf's Töpfchen und ich wollte ihn auf keinen Fall drängen, aber für unsere Toilette interessierte er sich zunehmend. Also hab ich's mal probiert und er machte gleich beim ersten Mal "A-A" und schaute auch beim runternehmen neugierig ins Klo und freute sich.
Neulich waren wir bei Schwiegies und er rannte ohne Windel im Garten rum. Ich sagte einfach so nebenbei "Tony, puller mal!" Und was macht er? Er schaut auf seinen Pullermann und pullert los! Richtig lange sogar und staunte Bauklötze.
Das zeigte mir, dasse rja doch schon irgendwie weiß, was mit "pullern" gemeint ist und dies auch umsetzen kann.
Also, euch noch mal Glückwunsch! Und viel Spaß demnächst auf dem "großen" Klo ;o)
LG Dine
Re: Das erste "A-A" ins "Mama-Klo".....
Ich Gratuliere!!
So haben wir es auch gemacht!
Dann mal weiter so!
LG Petra
Hey prima...
GLG und weiter so!
Anni
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen