Suchen Menü

Das darf doch nicht wahr sein - Dauerkrank

Sowas gibt es doch fast nicht :-(. Meine Kinder sind nun seit fast 3 Monaten permanent krank. Zuerst "nur" Schnupfen, doch seit sich Marco in seinem Pekip Kurs böse angeseckt hatte, geht's nur noch bergab. Beginnende Bronchitis, dann der nächste Schnupfen mit Fieber, dann letzte Woche eitrige Mandeln und verschleimte Bronchen und seine Schwester hat gleich mitgemacht, und seit gestern vermutet der Doc. nun 3-Tages-Fieber. Jedesmal, wenn wir in einer Krabbelgruppe waren sind die Kinder wochenlang krank. Hinzu kommt, dass meine Freundin am Wochenende mit Säugling da war und mir so ganz nebenbei erzählte, dass der Kleine nen Magen-Darm-Virus. Vielleicht kriegen wir das ja jetzt auch noch :-(. So langsam aber sicher, vergeht mir die Lust auf Krabbelgruppen, aber ich kann mich doch nicht die ganze Zeit zuhause einsperren? Wie ist das denn bei Euch? Sind da auch ständig kranke Kinder in den Gruppen? Also ich bleib bei ansteckenden Infekten mit meinen Süßen zuhause, aber vielleicht sollte ich ja da auch mal weggehen und ein paar Bazillen unter die Leute bringen ;-).
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Das darf doch nicht wahr sein - Dauerkrank

Hallo,
dauerkrank kenn ich vom Grossen aus dem erste Jahr im Kiga...Nick hatte deswegen schon mit 3 Wochen ein Bronchitis.....aber alles was sie jetzt abkriegen macht sie stärker fürs nächste Jahr....wollte ich auch nicht glauben.Vielleicht solltest du mal mit der Gruppenleitung sprechen...ob sie nicht mal besser acht geben könnten das die Mütter mit kranken Kindern zuhause bleiben.
Gute Besserung deinen Mäusen...und starke Nerven dir.
GGLG Maggie

Re: Das darf doch nicht wahr sein - Dauerkrank

meine Jungs waren auch ziemlich lange durchgängig krank bzw hatten halt ne erkältung. Sie haben sich immer gegenseitig angesteckt. am Ende haben sie gleichzeitig gehustet, endlich derselbe Erreger, und dann war Ende. ne Woche später hatte Arne noch das Dreitagefieber, aber das ist ja schnell vorbei.
Wir gehen allerdings in keine Gruppen, wir haben einfach keine nette gefunden. Aber und zu treffen wir uns mit einzelnen anderen Kindern und ihren Müttern.
Bei Schnupfen frag ich vorher (ich finde Schnupfen nicht schlimm und die meisten Mütter auch nicht), bei Husten, Magen-Darm oder ähnlichem bleib ich weg.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen