Das Kinderzimmer...
Re: Das Kinderzimmer...
Auch wenn ich die "Vorteile" auch vermisse.
glg TIna
Re: Das Kinderzimmer...
Re: Das Kinderzimmer...
Momentan wird er ja nachts und morgens noch gestillt und er braucht die Nähe einfach, denn er "sucht" mit den Händen nachts im Schlaf immer nach mir.
glg Tina
Re: Das Kinderzimmer...
Tagsüber, wenn er müde wird und z.B. auf der Krabbeldecke liegt, fängt er an zu quengeln. Manchmal recht verzweifelt. Dann will er ins Bett. Echt schwer zu glauben: er schläft nicht etwa ein, sondern brüllt, und man muss das brüllende Kind in sein Bett legen, und er ist schlagartig ruhig und schläft dann ein. Naja, ich bin natürlich ganz froh, dass er so eine positive Beziehung zu seinem Bett hat, so dass er sogar von selbst hinein will. Ist wohl eine typfrage. Allerdings haben wir ihn fast nie schlafend ins Bett gelegt, sondern wach, so dass er sich des Bettes immer bewusst war. Freunde von uns tragen ihr Kind (8 Wochen) herum, bis es schläft und legen es dann vorsichtig hin. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich bekomme den Eindruck, das Kind wird ein bisschen hintergangen; es schläft im Glauben ein, es liegt im Arm und wacht dann im Bett auf. Aber jeder kommt auf seine art schon zurecht.
Re: Das Kinderzimmer...
Wenn er schlafen will, zeigt er das auch deutlich. ALso zum Schlafen an sich hat er auch eine sehr positive Haltung. Ganz am Anfang konnten wir ihn auch irgendwo hinlegen, wenn er müde war, Schnulli rein und weg war er.Das hat sich erst mit der Zeit entwickelt, dass er nur in seinem Bett schlafen wollte.
Nun ja, Du hast schon Recht, jeder kommt auf seine Art zurecht und ich hoffe sehr, der Umzug wird mal nicht zu hart. Ich denke, er wird das irgendwann selbst wollen.
glg Tina
Re: Das Kinderzimmer...
LG,
Clara
Re: Das Kinderzimmer...
Ich hatte schon nach 2 Wochen abgestillt, aber ich habe bei uns keinen Unterschied von wegen Kuscheln darin gesehen - eher umgekehrt. Das Stillen tat mit so weh, dass ich ihn nie länger als absolut nötig an der Brust gelasen hatte. Außerdem begann nach dem Stillen die ganze Prozedur von Salben, Teebeuteln etc., um die Brustwarzen zu behandeln. Dass oft gedacht wird, Flasche zu geben sei mit weniger Kuscheln verbunden, habe ich nie verstanden. Er liegt (oder mittlerweile halb sitzt) dabei ganz in meinem Arm drin, fets an meinem Obeköroer, und das gilt auch für die Breifütterung. Das mache ich noch mindestens so lange so kuschelig weiter, bis er sitzen kann.
Re: Das Kinderzimmer...
sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte nicht, dass man mit Flasche weniger kuscheln kann (auch wenn das bei seiner Cousine leider so der Fall ist).
Aber er wollte immer seine "Schlafbrust" und daran einschlafen. Klar, dass aufgrund der Nähe dann der Kuschelfaktor hoch ist. Irgendwie verbinder er das natürlich auch. Wenn er ohne stillen einschläft, dann in der gleichen Position, in der wir stillen.
Kinder brauchen das Kuscheln, grad beim essen.
Zum Mittagsbrei sitzt er meist in seinem Hochstuhl, ich halte aber seit einiger Zeit immer seine Hand, das geht irgendwie etwas besser.
Den GOB am Nachmittag bekommt er auf dem Boden, an mich gelehnt.
tut mir leid, dass das bei Dir nicht so geklappt hat mit dem Stillen. Meine Hebi sagte, nach 3-4 Wochen ist das Schlimmste überstanden und so wars dann auch.
glg Tina
Re: Das Kinderzimmer...
Aber es ist schön, dass es bei Euch so unproblematisch war mit dem Umzug. Hauptsache, es geht Euch Dreien gut dabei!!!
Wir denken erst ab Weihnachten an das Umquartieren. Ist dann auch praktischer, da wir dann ja auch wieder in "produktion" gehen wollen.
LG,
Clara
PS: Was machen die Probespiele???
Re: Das Kinderzimmer...
Ja, Clemens ist leider sehr geräuschempfindlich geworden. Tagsüber, wenn das Telefon klingelt, wird er wach und schläft nicht mehr ein. Abends ud nachts hscläft er wenigstens wieder weiter.
Re: Das Kinderzimmer...
Jetzt ist er ganz empfindlich für unsere Stimmen und wenn Papa noch nicht zu Hause ist und die Tür geht unten und dann noch Tritte auf der Treppe.... schwupp sind die Glubscher auf und er stiert zur Treppe :-))
glg Tina
Re: Das Kinderzimmer...
LG,
CLara
dito :-))))
ich würd ihn sooo vermissen!
glg tina
Re: Das Kinderzimmer...
wir haben jetzt auch endlich das KIZI eingeweiht *gg*
Lg Alexa
Auf dass es Euch auch so gut ergeht !!!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen