Das Kacka-in-die-Windel-Problem
man lernt ja nie aus... Oh wie wahr ist doch dieser Satz.
Liam ist der erste meiner Kinderschar, der folgendes Problem hat.
Er geht jetzt seit ca. 2 Wochen zuverlässig aufs Töpfchen. Pipi klappt wunderbar, außer auf dem Spielplatz...
Allerdings kann er überhaupt kein großes Geschäft machen. Jedesmal wenn er merkt es kommt, rennt er hin, setzt sich und es kommt nichts mehr. So geht das im Minutentakt. Bis er es auf dem Weg zum Töpfchen unterwegs verloren hat. Bäääh. Und das fast täglich. Wenn ich ihm eine Windel anziehe, macht er da rein und will sie dann aber SOFORT ab haben.
Bei wem ist das noch so? Ich habe das bisher nur von anderen gehört, aber betroffen hat es mich noch nie.
Ich hoffe er bekommt das bald unter kontrolle. Ich bin es leid im Garten gegen Schmeißfliegen-Schwärme zu kämpfen.
GGLG Tanja die sich ständig vor Tretminen in Acht nehmen muß
Re: Das Kacka-in-die-Windel-Problem
Genau das gleiche Problem hatte ich bei meiner "Großen". Ich habe ihr dann gesagt es sei völlig OK wenn sie eine Windel für das große Geschäft möchte. Das war mir wesentlich lieber, als das sie den Stuhlgang zurück gehalten hätte. Nach ein paar Monaten sagte sie von sich aus das sie es nochmal auf dem Klo probieren möchte und es klappte. Ich konnte gut damit leben und sie fühlte sich nicht unter Druck gesetzt. Damals hatten noch 2 weitere Kinder aus dem Spielkreis genau das gleiche Problem (ist also nicht ganz so selten). Sage ihm einfach er soll Dir Bescheid geben wenn er groß muß und Du ihm dann rechtzeitig eine Windel umtun kannst. Mit der Toilette kommt es ganz von alleine. Bei Mattis hatte ich GsD das Problem nicht.
Liebe Grüße
Angi
mein Probelm war bei Deborah etwas anders - sie war recht schnell sauber am Tag nur der Haufen sollte und musste in die Windel! Das ging noch 4 Monate so, sie konnte ihn nicht im Klo absetzen.
Richtig tag und nachts sauber war sie erst viele Monate spaeter...
Lg
Peanut
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen