Suchen Menü

Das Kacka-in-die-Windel-Problem

Hallo alle zusammen,
man lernt ja nie aus... Oh wie wahr ist doch dieser Satz.
Liam ist der erste meiner Kinderschar, der folgendes Problem hat.
Er geht jetzt seit ca. 2 Wochen zuverlässig aufs Töpfchen. Pipi klappt wunderbar, außer auf dem Spielplatz...
Allerdings kann er überhaupt kein großes Geschäft machen. Jedesmal wenn er merkt es kommt, rennt er hin, setzt sich und es kommt nichts mehr. So geht das im Minutentakt. Bis er es auf dem Weg zum Töpfchen unterwegs verloren hat. Bäääh. Und das fast täglich. Wenn ich ihm eine Windel anziehe, macht er da rein und will sie dann aber SOFORT ab haben.
Bei wem ist das noch so? Ich habe das bisher nur von anderen gehört, aber betroffen hat es mich noch nie.
Ich hoffe er bekommt das bald unter kontrolle. Ich bin es leid im Garten gegen Schmeißfliegen-Schwärme zu kämpfen.
GGLG Tanja die sich ständig vor Tretminen in Acht nehmen muß
Bisherige Antworten

Re: Das Kacka-in-die-Windel-Problem

Bei uns ist es zwar nicht ganz so, weil Jolina ja nur alle 2-3 Tage gross muss, aber sie hat schon seit einigen Wochen Probleme damit den AA loszulassen. Deswegen war ich verwundert, dass es nach 3 Tagen ohne Windel so ohne Probleme auf dem Töpfchen klappte. Aber beim letzten Mal lief es wie bei euch. Sie war mehrmals kurz davor, mal setzte sie sich alleine aufs Töpfchen, mal haben wir sie geschickt, aber sie konnte nicht wirklich loslassen. Da sie schon seit Mittags damit rummachte und ziemlich weinerlich dadurch wurde, haben wir ihr eine Windel umgebunden. Dann dauerte es keine 2 min. und sie erleichterte sich in die Windel, ohne Krampf und ohne Tränen. Danach musste die Windel ab und sie ist wieder windelfrei gewesen. Wenn du das merkst, würde ich ihm vielleicht wirklich eine Windel ummachen. Liebe Grüße Zauseline

Re: Das Kacka-in-die-Windel-Problem

Hallo-
Genau das gleiche Problem hatte ich bei meiner "Großen". Ich habe ihr dann gesagt es sei völlig OK wenn sie eine Windel für das große Geschäft möchte. Das war mir wesentlich lieber, als das sie den Stuhlgang zurück gehalten hätte. Nach ein paar Monaten sagte sie von sich aus das sie es nochmal auf dem Klo probieren möchte und es klappte. Ich konnte gut damit leben und sie fühlte sich nicht unter Druck gesetzt. Damals hatten noch 2 weitere Kinder aus dem Spielkreis genau das gleiche Problem (ist also nicht ganz so selten). Sage ihm einfach er soll Dir Bescheid geben wenn er groß muß und Du ihm dann rechtzeitig eine Windel umtun kannst. Mit der Toilette kommt es ganz von alleine. Bei Mattis hatte ich GsD das Problem nicht.
Liebe Grüße
Angi

Re: Das Kacka-in-die-Windel-Problem

Hallo Tanja
mein Probelm war bei Deborah etwas anders - sie war recht schnell sauber am Tag nur der Haufen sollte und musste in die Windel! Das ging noch 4 Monate so, sie konnte ihn nicht im Klo absetzen.
Richtig tag und nachts sauber war sie erst viele Monate spaeter...
Lg
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen