Suchen Menü

Das JA informiert.... wegen des geprügelten Kindes

Hallo Ihr Lieben,
ich habe das JA nun informiert...ich bin total am Zittern und musste acht geben, dass ich nicht während des Telefonat anfange zu heulen.
Ich habe das der netten Dame mitgeteilt und nun bin ich mal gespannt... Ich fühle mich ein wenig besser, ich habe für mich meinen Teil, den ich für das Kind leisten kann erledigt... Ich hoffe, es bringt was! Es ist so weit nun anonym... Dass das Jugendamt meine Telefonnummer hat und auch meinen Namen weiß, aber auch weiß, dass ich schon gerne anonym bleiben möchte!
Sie wird sich bei Rückfragen bei mir/uns melden... Ich habe vor lauter Aufregung vergessen zu fragen, was sie denn nun machen werden.... *ichdummi*
Am Sonntag habe ich das Mädchen draußen bei uns auf dem Hof gesehen und ich habe mich elendig gefühlt, bei ihr hatte man den Eindruck, dass sie wusste, dass wir das alle mitbekommen haben.... Aber gesagt hat keiner was... ICh habe sie gefragt, ob alles in Ordnung ist und sie sagte: "Jo." Ist dann wohl auch mit ihrer Mutter noch ins Ikea gefahren oder so... Ich finde es einfach nur furchtbar.. und hoffe, dass das Jugendamt da helfen kann!
Ich danke euch noch mal für euren Zuspruch...
Ein persönliches Gespräch mit der Mutter halte ich auch für zwecklos, auch wenn sie dann wenigstens wüsste, dass es auch andere mitbekommen, aber wirklich Hilfe kann ich oder überhaupt ein Nachbar wahrscheinlich nicht bieten. Auch wenn das Amt der offizielle Weg nun ist, aber hoffentlich der beste und professionellste. Ich wünsche dem Mädel, vorallem ihrer kleinen geschundenen Seele, dass sie alles auf- und verarbeiten können! Und solche Vorfälle nicht mehr passieren!
GGLG Yvonne, die sich ein wenig wohler fühlt und hofft, dass sie nie wieder in so eine Situation kommt!
Bisherige Antworten

Re: Das JA informiert.... wegen des geprügelten Kindes

hi yvonne,
habs grad überflogen. ist schon hart.
so mit abstand würde ich sagen, sprich sie an, die mutter. aber dann weis sie ja jetzt, wer beim JA angerufen hat. wenn das nochmal passiert, würde ich aber hingehen. wenn mit dem kind mal ernsthaft etwas ist, machst du dir immer vorwürfe.
ich kann nicht verstehen,wie man sein kind so prügeln kann. das schlimme ist, die kinder lieben ihre eltern ja immer, egal wie weh sie ihnen tun. d.h. die eltern misshandeln hilflose und wehrlose kinder, das ist grausam.
glg tina

Ja, das finde ich auch!
Hallo Tina,
wenn Erwachsene sich schlagen... gibt es oft ne Anzeige und Verurteilungen wegn Körperverletzung. Erwachsene dürfen es gegenseitig auch nicht, sie werden durch sich selber und vom Gesetzt geschützt!
Aber ganz ehrlich, wer schützt die Kinder vor ihren Eltern?? Warum dürfen Eltern ihre Kinder einfach so schlagen? Da passiert nichts... meistens nichts... woher nehmen Eltern die Berechtigung, ihr Kinder derart zu prügeln?? Warum sind sie der Meinung sie dürfen das??
Das verstehe ich immer nicht!
Die Kinder sind, wie du schon sagst, total hilf-, wehr- und schutzlos ihren Eltern ausgeliefert. Und die Liebe ist trotzdem da!! Du hast völlig Recht! Es ist grausam...was anderes fällt mir nicht ein. Ich habe meine mutter zeitweise gehasst, weil sie auch nicht besser war, aber im Endeffekt, war sie eben immer meine Mutter und ich habe sie dennoch lieb! Man kann Verwandte eben nicht so "abschütteln" wir unlieb gewordenen Freunde oder Bekannte!
GGLG Yvonne

meine mutter hat mich einoder zwei mal geschlagen, da war ich aber schon etwas älter. das werde ich nie vergessen. meinem vater ist mal die hand ausgerutscht, da war ich 4. die hand war auf meinem bein zu sehen. das werde ich nie vergessen! das schlimmste für so ein kind ist ja auch, dass es meist willkürlich passiert, ohne grund. zumindest für das kind. das brennt sich in die seele ein, die hilflosigkeit, mit der das kind ausgeliefert ist. wenn ich könnte, würde ich alle kinder dieser welt beschützen. aber leider kann ich das nicht. ich kann nur versuchen, mein kind davor zu bewahren.
glg tina

Liebe Yvonne!
Super, dass Du das gemacht hast. Auch DAS ist Zivilcourage! Auch wenn´s "aufregend"/aufwühlend war, aber es ist doch sicher auch ein gutes Gefühl, oder? - Wie Du sagst: Du hast DEINEN Teil für das Kind getan. Jetzt heißt´s Daumendrücken, dass das JA was in Bewegung bringt/bringen kann.
Ich drück´ der Familie (und vor allem dem Mädchen) die Daumen. - Und Dir klopf´ ich auf die Schulter :-)))).
LG Corinna

Hallo Corinna,
danke dir... Es hat dann kaum noch einen interessiert.... oder sagen wir eher, es hat keiner mehr geantwortet...
Ich hoffe, es war das Richtige und es passiert was sinnvolles!
GGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen