Suchen Menü

Das Element Wasser

sind eure kinder auch so draufgängerisch?
mein großer tim ist es nicht, nils hingegen schon!!!
berichte vom schwimmbad:
nils springt (natürlich mit schwimmflügeln) vom beckenrand taucht ab und wieder auf, wasser läuft aus nase und mund und als er es schafft wieder zu reden, kommt nur ein "NOCHMAL"... und wieder raus, um wieder reinzuspringen.
er macht köpfer von einer schwimminsel. rutscht mit vor freude weit aufgerissenen augen die lange rutsche ins wasser. geht mit papa tauchen und überhaupt... wahnsinn!!! und mit einer freude. ihm war schon echt kalt im wasser, aber er wollte und wollte nicht raus. und als wir dann zum aufwärmen auf die decken sind, stand er schon wieder in den startlöchern richtung schwimmbecken.
das ist eine richtige wasserratte!!! :o)
glg von ildiko
Bisherige Antworten

Re: Das Element Wasser

Leider nicht mehr! Im letzten Schub hat Jolina plötzlich Ängste vorm Tauchen entwickelt, obwohl sie vorher praktisch das Vorzeigekind im Kinderschwimmen war, wenn es ums Tauchen ging. Vorher ist sie vom Beckenrand gesprungen, gerutscht und hat ihren Kopf ganz alleine unter Wasser getaucht. Je wilder desto besser, wobei dazu zu sagen ist, dass Jolina ja eh nicht so die Draufgängerin ist.
Gestern waren wir dann seit langem mal wieder im Schwimmbad und am Anfang hatte sie sogar Angst zu rutschen. Doch ich habe das Gefühl, es wird langsam wieder besser. Wäre schön, wenn sie wieder das alte Vertrauen zum Wasser bekommt, das sie vorher hatte. Liebe Grüße Zauseline

Ohjaaaaaaaaaaaaaaaaa...
War mal mit Freundinnen im Freibad - mal mit Steff ..
ich sags Dir ...
Also gestern war es ja echt schöööön :) Konnte auch schwimmen :)))) Gleichmal20igBahnenhingelegthab ... möcht ich jetzt öfter machen :)
Leon ist ne WUCHT im Gegensatz zu Leon !
Der kleine springt wie doof rein - egal ob Wasser aus der Nase dem Mund läuft ... auch wenn man den ganzen Mund voll mit Wasser hat ein Wort geht IMMER
"NOCHMAAAAAAAAAAAAAAL"
Manuel hingegen ist eher vorsichtig *bittenichtspritzen*
Kann nach wie vor nicht schwimmen ... :(( trotz 2tem SChwimmkurs
Jona findet Wasser auch sehr toll :)
Aber der Popo muss draussen bleiben *lol*
Füsse ok - Hände auch ... mehr nicht ... ist ihm zu kalt *brrrrhhhh*
:O)))
Ansonsten haut Leon immer ab *taubeohrenhatder*
*G*
Liebe Grüsse Nici die weiss, das sie nieeeeeeeeeemal alleine ins Freibad könnt *indreirichtungenguggenkannichleidernicht*

Re: ähhh ?????

Leon ist ne WUCHT im Gegensatz zu Leon
ähhh..... der letzte Name ist Manu *lach*
Liebe Grüsse Nici *maldaobenanklopf*

hallo oki
klasse. wir waren noch nie im schwimmbad da liz roehrchen hat und die stoepsel immer rausmacht. totalneidischaufeuchbin
lg heidi

So ein Exemplar habe ich hier zu Hause auch ...

dem kann´s gar nicht nass genug sein. Und reinspringen ist natürlich das Größte. Müssen ja jetzt auch auf Freibadbesuche umsteigen, letztes Jahr konnten wir noch die Ostsee genießen *schnief* Aber was soll´s reinspringen kann man natürlich besser ins Becken als ins Meer *grins*
GLG
Anett
Ist ja witzig, dass KInder der gleichen Eltern so unterschiedlich drauf sein können! Mal sehen, wie unsere Nr. 2 wird!

Re: So ein Exemplar habe ich hier zu Hause auch ...

Hallo Anett,
in Möhringen gibt es ein schönes Freibad mit super Kleinkindbereich und Matschspielplatz gleich nebenan. Wenn Du magst, kann ich Dich da mal gerne mitnehmen, Jonas steht total auf Freibad:-)))) Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung noch in Sillenbuch das "Bädle", ein ganz kleines familiäres Schwimmbad, aber auch sehr nett... Ach ja: Das nächste Hallenbad (für den Herbst/Winter) ist in Sonnenberg, also auch gleich um die Ecke. Dort kannst Du auch Samstags Babyschwimmen machen. Und dann gibt es auch noch 2 schöne Kinderspassbäder, eines in Stuttgart (Leuze) und das Fildorado in Filderstadt/Bonlanden.
LG, Alex mit Wasserratte Jonas und hoffentlich baldiger Wasserratte Vincent....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen