Suchen Menü

Das Dilemma mit den Mahlzeiten! Absolutes SP!

Jolina ist ja bezüglich der Beikost problemlos. Wenigstens eine Sache, die einfach mit ihr ist. *grins* Wir haben bisher zwei Mahlzeiten ersetzt. Um 11 Uhr gabs 190-220 g den Gemüsebrei und um 14 Uhr den GOB. Hat super geklappt und Jolina putzte jedes Mal den Teller leer. Die 3 Fläschchen am Tag wurden mal gut, mal weniger gut getrunken. Ausserdem steht sie absolut auf Fingerfood. Ich kann keine Banane oder kein Brot ohne sie essen. *grummel* Allerdings hat sie in der letzten Zeit ja so schlimme Blähungen nachts und ich habe nun wochenlang daran herumexperimentiert, um ihr zu helfen. Zur Zeit bekommt sie den GOB um 11 Uhr und das Gemüse um 14 Uhr. Die letzten beiden Flaschen werden mit Fencheltee angesetzt und zur Nacht gibts Sab Simplex. Die Blähungen sind immer noch da, aber mir scheint, dass sie etwas besser geworden sind. Aber nun gibts ein Mordstheater, weil Jolina um 14 Uhr anscheinend nicht hungrig genug für ihr Gemüse ist. *seufz* Da sie aber um 14 Uhr auch schon wieder müde wird, kann ich nicht länger warten. Zur Zeit schläft sie nämlich auch bis um ca. 16 Uhr, dann gibts schon bald wieder das nächste Fläschchen. Also muss ich das Ganze wohl wieder tauschen. *seufz* Hoffentlich werden die Blähungen dann nicht wieder schlimmer. *grummel* Aber ich finde nun mal Gemüse wichtiger als GOB! So ein Dilemma. Morgen werden wir abends den Milchbrei einführen, mal sehen, was es dann für Probleme mit den Uhrzeiten gibt. Ich habe nämlich Angst, dass sie die Milchflasche um 20 Uhr nicht mehr gescheit trinkt und dann bekommt sie definitiv zu wenig Flüssigkeit am Tag. Ist das bei euch mit den Zeiten auch so kompliziert? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Das Dilemma mit den Mahlzeiten! Absolutes SP!

Kannst Du den GOB nicht etwas früher geben? Bei Anton ist das nie ein Problem, den GOB liebt er zu jeder Uhrzeit *ggg*. Die Frage ist aber doch, von was sie wohl die Blähungen bekommt? Ist da nicht eher das Gemüse schuld? Was für Gemüse bekommt sie denn?
LG
von der auch etwas ratlosen Clara *grübel*

Hannah bekommt nur noch 2 x die Flasche und 2 x Brei. D.h. sie bekommt ca. alle 4 Stunden etwas und da ist sie auch schon relativ hungrig. Außer bei den Milchfläschen, ich glaube, die mag sie nicht besonders gerne. Aber den Getreide-Milch-brei mag sie schon gar nicht.
LG

Hallo Clara,
früher geht auch nicht, weil sie von 10-11 Uhr zur Zeit sehr regelmäßig schläft. Und 10 Uhr ist zu knapp nach der Milchmahlzeit. Wir haben halt das Problem, dass Jolina immer noch 5 Mahlzeiten bekommt. Als Gemüse bekommt sie vorwiegend Pastinake, Kürbis oder Möhren. Die Blähungen begannen aber später. Ganz schlimm wurde es nach dem abendlichen Abstillen. *seufz* Obs nun an einer Mahlzeit liegt oder daran, dass sich vielleicht das Verdauungssystem wieder mal verändert...keine Ahnung. Wir haben so ziemlich alles ausprobiert, um sie von den Blähungen zu befreien, leider nur mir mäßigen Erfolg. Liebe Grüße Zauseline

und warum stellst du dann nicht auf 4 Mahlzeiten um?
(tschuldige, wenn`s eine blöde Frage ist)

Weil sie das wiederum nicht schafft. Sie isst ja alle 5 Mahlzeiten auf, wenn ich erst den Gemüsebrei fütter. Ich sag ja, ein Dilemma! Bin mal gespannt, wie sie den Milchbrei heute annimmt. Liebe Grüße Zauseline

Puh, da weiß ich jetzt echt auch nix mehr zu sagen *Haarerauf*... Ich würd vielleicht nochmal auf NUR Kürbis zurück, aber wenn sie es ja schon mal vertragen hat? *keineAhnunghab*
Ich hoffe jedenfalls, dass es sich bald wieder bessert!
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen