Darf ich mitdiskutieren???
ich lese seit Jahren bei Euch mit, finde die Diskussionen häufig spannend und würde jetzt gerne richtig dabeisein. Ist ja doch irgendwie ein Schritt in die Öffentlichkeit...Darf ich? Ich bin 32 Jahre alt und lebe seit mehreren Jahren in Frankreich, seit drei Jahren mit einem Franzosen verheiratet. Unsere Tochter Lisa ist drei Jahre alt, der kleine Antoine 10 Monate. Das wärs erst mal über uns. Fragen habe ich natürlich auch schon ganz viele, aber man will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...
Nicola
Herzlich Willkommen!!!
Klar darfst Du :-)
Ich bin Serafina und 30Jahre. Meine Kinder sind 9 Jahre, 6 Jahre und der kleine ist 9 Monate.
WO kommst Du ursprünglich her??
Wie ist es in Frankreich?
Dann stell mal Deine Fragen :-)
Lieben Gruß Serafina
Hallo und herzlich willkommen!
Re: Darf ich mitdiskutieren???
Herzlich willkommen und viel Spaß in unserer Runde!
Wo lebst Du denn in Frankreich? Und wachsen Deine zwei Mäuse zweisprachig auf? Boah toll, ich liiiiiebe Frankreich, bin Französisch-Lehrerin.
Liebe Grüße von
Karin und Lea, die morgen zehn Monate alt wird
Ich wohne in Strassburg und meine Kinder wachsen natürlich zweisprachig auf. Mein Mann versteht kaum Deutsch. Da ist es manchmal gar nicht so leicht, durchzuhalten und mit den Kindern nur Deutsch zu sprechen, aber bis jetzt klappts ganz gut, und die Große versucht jetzt manchmal schon zu übersetzen ;-)
Ach ja, ich arbeite übrigens an vier Tagen in der Woche, werde deshalb nur abends im Forum sein!
Nicola
Willkommen
LG von Nicole
HERZLICH WILLKOMMEN!
Willkommen bei uns im Forum *stuhlhinschieb*:O)
Gab es einen Grund warum du immer nur mitgelesen hast???
LG und viel Spass bei uns wünscht
Schnegge
hereinspaziert, ganz ungeniert *gg*
herzlich Willkommen in unserer Runde!
Schön, du wohnst in Frankreich.... *neidischguck*
Frankreich ist sooo schööön...
Fühl dich wie zu Hause in unserem Forum!!
GGGLG Yvonne
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen