Suchen Menü

Danke

für Eure Antworten ...
... haben kurz geredetet ...
kein ende in sicht - ausser das es tränen gab
und der satz flog :
ich kann manuel zeit längerem nicht annehmen - er stosst mich ab
ich weiss nicht warum ...
kann dazu nix mehr sagen mnur noch heulen
Niic
Bisherige Antworten

Melde Dich doch mal über´s Profil bei mir! Bitte!!

WIE BITTE???? Ich glaub, ich lese nicht recht!

Was soll DAS denn heißen? Boah, ich krieg grad einen Hals. Das einzig Gute ist, dass er wenigstens ehrlich ist...
Sorry, mir fehlen echt die Worte. Es tut mir so leid für Euch, es muss Dir ja schier das Herz zerreißen, das von dem Mann zu hören, den Du liebst! Rein instinktiv würde ich mitsamt Kindern abhauen wollen, aber das ist natürlich keine gute Idee...
Wenn Du noch ein bissel Dein Herz ausschütten willst, kannste gerne auch übers Profil mailen. Es kann nur sein, dass ich morgen direkt noch nicht zum antworten komme wegen Antons Geburtstag. Trotzdem möchte ich gerne da sein für Dich, soweit das geht, so übers Netz! Ich hoffe, Du hast auch bei Euch in der Nähe eine liebe Freundin oder ähnlichen Beistand...
ich hoffe inständig, dass es nur eine Phase ist! ABer selbst wenn, er MUSS sich echt zusammen reißen, das geht so nicht für Manuel...
GGLG,
Clara

Re: Danke

Hallo Nici,
habe eben gerade weiter unten Deinen Beitrag gelesen. Das tut mir so leid für Dich und Manuel.... Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Dein Mann weiss ja wohl selber, dass er total unmöglich handelt, denn anders kann man es ja wohl nicht erklären, warum man das "eigene" Kind lieber haben soll, als das fremd erzeugte... Dabei ist das Erzeugen doch so eine "kleine" Handlung gegenüber dem ganzen Rest. Manuel sagt Papa zu dem Mann, der auch sein Papa ist und sein sollte. Das ist so ein Geschenk, so eine Kinderliebe, die darf man doch nicht ablehnen?!!!!! Aber irgendwo in Deinem Mann nagt wohl eine Gefühl gegen das er nicht ankann. Und darum würde ich an Deiner Stelle auf einen Psychologen bestehen. Dem muss man auf den Grund gehen. Wenn sich das verstärkt/manifestiert, dann kann es ja irgendwann viel viel schlimmer werden als jetzt. Zahlt denn da nicht vielleicht auch die Krankenkasse für so eine "GEsprächstherapie"? Den einzigen Rat, den ich Dir geben kann ist, dass ich dann versuchen würde, ihm durch "Liebesentzug" Deinerseits (also bewusst kalte/kühle Art, keine Nähe mehr zulassen etc.) ganz deutlich vor Augen zu führen, was er mit Manuel macht. Dann merkt er vielleicht, dass er dadurch auch die Liebe von Dir zu ihm zerstört und Dich total verletzt. Wenn er Dich liebt, dann muss er doch auch Dich lieben. Schließlich ist Manuel ja ein ganz großer Teil von Dir und besitzt auch Dein Erbgut, Deine Eigenschaften etc. Kannst Du ihm nicht vielleicht auch einen Brief schreiben, den er immer mal wieder in Ruhe lesen kann? Vielleicht wirkt das mehr, als ein sich hochschaukelndes Gespräch und Tränen etc.?
Aber ich denke, dass hier auf jeden Fall ein Psychologe ran muss, anders kann man das wohl nicht beseitigen!!!
Ich drücke euch die Daumen und hoffe ganz doll, dass Du/Ihr eine Lösung findet.
LG, Alex

Re: Danke

also ich finde er hat doch gewusst worauf er sich einlaesst. dasses nicht leicht ist mit einem eigenen und einem angenommenen kind ist klar. trotzdem finde ich dass man von einem erwachsene mann erwarten kann sich zusammenzureissen. also wenn ich sowas hoeren wuerde ich glaube ich ware kurz davor ihn an die luft zu setzen.
lg heidi und liz

Re: Danke

Hallo Du!
Wenn Du tel möchtest, ruf gerne an!
Lass Dich ganz doll knuddeln! Und mach das, was wir gestern besprochen haben!
GGGGGGGLG Alex

von einer Betroffenen ...

Liebe Nici,
ich stamme aus einer sog. Patchworkfamilie. Mein Stiefvater hat zwei Kinder mit in die Ehe gebracht, meine Mutter mich. Ich habe meine ganze Kindheit hindurch unter meinem Stiefvater gelitten. Er hat mich nie geliebt, nie mit mir geschmust, viel verboten, mich denunziert. Nur sehr selten aktiv geschlagen, aber täglich verbal oder durch sein Verhalten. Meine Mutter wollte mir mein Leben lang einreden, dass er mich mag, ich wußte mein Leben lang, dass es nicht so ist. So geht man nicht mit jemandem um, den man mag. Ich wurde immer anders, vor allem weniger nett behandelt wie meine große Schwester. Meine Mutter hingegen machte keinen Unterschied zwischen uns dreien, wir wurde alle gleich behandelt und geliebt. Trotz meiner lieben Mutter war meine Kindheit durch meinen Stiefvater sehr negativ geprägt. Ich würde heute nie sagen, dass ich eine glückliche Kindheit hatte, obwohl "nur" ein Elternteil "böse" war, scheint das doch zu überwiegen, obwohl er nicht mal mein leiblicher Vater war, den ich übrigens jede Woche sehen durfte und sehr geliebt habe bzw. geliebt wurde.
Deshalb möchte ich Dir sagen, dass Du auf jeden Fall etwas tun mußt. Eine Therapie wäre sicher hilfreich, ich würde eine Verhaltenstherapie (zahlt die Kasse) oder eine lösungsorientierte Kurzzeitherapie empfehlen. Und Du mußt Dich wahrscheinlich erst mal entscheiden, für Dein Kind oder die Beziehung, sonst wirst Du nur noch mehr zerrieben.
Manchmal kann eine kurze Trennung Wunder wirken und sei es nur, dass er merkt, wie ernst es Dir ist.
Ich schicke Dir viel Kraft und Mut und bin fast den Tränen nahe, weil Du so für Manuel kämpfst. Du bist eine bemerkenswerte Mama. *festedrück*
Alles Liebe
Aline
P.S. Du hast hier im Forum sicher schon Unterstützung von Menschen, die Dir näher stehen. Aber trotzdem mein Angebot, dass Du Dich jederzeit bei mir melden kannst.

Re: Danke

DAs ist wirklich schlimm. Klar, so ein Baby ist halt süßer als ein recht großen, eifersüchtiges Kind, aber man kann ja trotzdem beide gleich lieben. Dein Mann wohl leider nicht.
Ich kann Dir nicht helfen, ich möchte nur noch eins sagen: bestraf Manuel nicht dafür, daß er so eifersüchtig ist, er hat ja offensichtlich allen Grund dafür. Ich glaube an die These von Jesper Juul vom kompetenten Kind, das heißt, Kinder zeigen mit aggressivem Verhalten, daß etwas nicht stimmt, daß sie irgendwas haben. Malte war stellenweise auch sehr eifersüchtig, und es ging wieder einigermaßen, als wir ihm sehr viel Extra-Aufmerksamkeit gegeben haben und seine "schlechten" Seiten ignoriert haben, so gut es ging. Wir haben ihn möglichst dran gehindert, Sachen kaputt zu machen oder Arne weh zu tun, wir haben auch gezeigt, was er darf und was nicht, aber wenn er seine Eifersucht gezeigt hat, haben wir ihn nicht bestraft, schon gar nicht, indem wir ihn noch mehr die Aufmerksamkeit entzogen haben, wie das beim stillen Stuhl oder wie man das auch immer nennen mag, der Fall ist. Denk einfach drüber nach.
Ich wünsch Euch allen viel Kraft. Und Deinem Mann, daß er die Liebe zu Manuel wiederfindet. Ich bin sicher, sie ist noch da, aber vielleicht ist es einfacher für ihn, das zu ignorieren, weil er ja weiß, daß Manuel nicht sein leibliches Kind ist.
Alles Gute Euch vieren!
LG Franziska

Re: Danke

puh... ich hatte mal nachgelesen und bin jetzt sehr, sehr traurig über das verhalten deines mannes! :-( *armermanuel*
mensch... er merkt doch selbst, dass da was nicht stimmt!
hoffe sehr auf einen baldigen gesinnungswandel, ansonsten währe eine therapie vielleicht doch ein guter weg!
mit dir sehr traurig bin, ildiko

Re: Danke

Hallo Nic,
erstmal tut es mir leid, dass du in so einer Schei... Situation steckst, aber, ich habe auch den unteren Beitrag von dir gelesen und ich muss ehrlich sein, so nett Steff auch sein mag, aber wenn er ein "guter" Mensch wäre, dann könnte er so nicht zu einem Kind handeln, ganz egal ob es nun sein eigenes ist oder ein wildfremdes. Zu KEINEM Kind könnte ich so sein!!!!! Das hat jetzt nichts mit eigenem oder fremden Kind zu tun. Mal ehrlich, stell dir vor, es kommt ein Kind zu Besuch, würde er sich dem Kind gegenüber auch so verhalten, oder macht es nur gegenüber Manuel????
Manuel leidet, das ist offensichtlich aus deinem Beitrag, und das kann seine kleine Seele doch gar nicht alles vertragen, wie soll das Kind denn das verstehen, der ist einfach nur arm. Bitte steh "wenigsten" du fest zu ihm und überleg dir, wie du mit Steff weitermachst. Würde ihm das gefallen, wenn man ihn so behandeln würde??? Hat er einen Bruder (auch leiblich nicht "nur" Stiefbruder) dann bring Vergleiche damit. Er weiß wohl gar nicht, wie sehr er Manuel damit verletzt. Mir tut an der Situation nur einer leid, der schwächste und ärmste, und das ist der kleine Manuel!
Sorry, wenn das jetzt vielleicht hart ist, ich habe "nur" zwei Einjährige, aber ich weiß, für die beiden würde ich jeden in den Wind schießen, auch wenn "nur" seelisch auf ihnen herumgehackt wird, wenn es kein Einsehen oder Einlenken gibt,.... dann sorry ....
LG Sunshine x2

Ganz feste weiter drücke

...und du weisst du kannst jederzeit hier anrufen, ich bin da.
Lass dich drücken
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen