Danke und...
Sarah schlaeft, seit wir hier wohnen in ihrem eigenen Bett, meistens schlaeft sie durch, manchmal auch nicht. Ich habe mir angewoehnt, sie abends zu stillen, dabei singe ich ein Schlaflied fuer Leah, die im oberen Etagenbett schlaeft, anschliessend das gleiche Lied fuer Sarah, dann lege ich sie ins untere Etagenbett und wenn beide Maeuse abgeknutscht sind, gehe ich zu den Großen, die ihr Zimmer unter dem Dach im Spitzgiebel bekommen haben.
Sarah redet nicht, sie sagt Mama, wenn sie etwas will, aber sie meint definitiv nicht mich damit, die Leute gucken schon ganz verwundert, dass ich auf ihr lautes Mamarufen nicht mehr reagiere. sie kann auch Papa sagen, aber da der schon beim ersten Mamarufen reagiert, braucht sie Papa nicht sagen. Ansonsten konnte sie mal danke sagen und ich habe auch schon mal ein Tschuess gehoert, alles in allem aber redet sie nicht, alles laeuft ueber einen noeligen Meckerton oder ueber Zeichensprache. Wenn ihr etwas nicht in den Kram passt - und das kommt oft vor - dann wird sie laut, wenn sie sich zum Mittagschlaf hinlegen soll, dann schreit sie sich die Kehle wund - da bin ich machtlos. Einkaufen gehen mit Sarah ist purer Wahnsinn, erstens hasst sie es, zweitens komme ich grundsaetzlich schweissgebadet heim und habe die Haelfte vergessen.
Sarah liebt es, auf dem Rad mitzufahren, sie liebt es, ueberall herumzuturnen und sucht sich dazu auch recht gefaehlrich Stellen aus, die Innenseite vom Treppengelaender zum Beispiel. Wenn sie gut drauf ist und das ist sie meistens, dann bringt sie uns alle mit ihrem Lachen, das von einem Ohr bis zum anderen reicht, zum Lachen, sie lacht gerne und gut und viel und das tut auch gut!
Wer mehr von uns lesen will, der folge einfach dem Link ins Großfamilienforum - viel Spass dabei!
LG
Peanut
http://kind.qualimedic.de/Q-7557532.html
Mensch, was freu ich mich, Dich zu lesen!!!!!!
Sooooo lange warst Du nicht hier - Du hast mir echt gefehlt!!!
Umso schöner ist es zu hören, wie gut Ihr Euch an der See bereits eingelebt habt. Toll, dass die Kinder so unkompliziert ein neues Leben angefangen haben. Ich hoffe, dass das gleiche auch für Dich gilt - denn von Dir schreibst Du am allerwenigsten (typisches Muttersyndrom?).
Und die Sarah ist eine ganz Clevere: Warum sollte sie auch sprechen, wenn Papa eh da ist und überhaupt ihre drei Schwestern sowieso!? Sie hat Euch gut im Griff ;-))
Toll, dass Du Dich gemeldest hast, ich freu mich immer, von Dir und Deiner Familie (übrigens von allen, nicht nur von Sarah) zu lesen.
Lass es Dir gutgehen, viel Spaß bei der Chorsuche und grüß mir die Seerobben!
Einen dicken Welcome back-Knuddler von
Karin
Re: Mensch, was freu ich mich, Dich zu lesen!!!!!!
von mir gibt es nicht viel zu berichten. 8 Wochen ohne Forum haben mir zum Lesen von unendlich vielen Buechern verholfen, dann ist da ein grosser Garten und ein noch viel groesseres Haus.
Ausserdem begleite ich die Kinder noch immer zum sport und so, viele Wege werden sie bald allein machen koennen, aber alles in allem bin ich ein vielbeschaeftigtes Mamataxi.
Wichtig ist fuer mich jetzt, dass ich Menschen kennenlerne, die auch mal Zeit fuer eine Tasse Kaffee finden und mit denen ich reden kann - ich sehe aber Licht am Ende des Tunnels, Leahs Freundin hat total nette Eltern und die wohnen obendrein noch um die Ecke:-)
Lg
Peanut
Re: Mensch, was freu ich mich, Dich zu lesen!!!!!!
ja, ne?? Ich habe mich auf TOTAL gefreut!!
Ich finde es klasse! Endlich ist sie wieder DAAAAA!!
GGGLG Yvonne, die auch nur noch selten hier ist, aber eure Beiträge immer liest, wenn es welche gibt! :o)
hey wieder da!!!
lg Sun und welcome back :-))))))))))
Herzlich Willkommen in Kiel!
Schön von dir zu lesen und ebenso schön, dass ihr euch hier oben bei uns schon so gut eingelebt habt. Das hört sich ja wirklich alles gut an, was du so schreibst.
Wenn du Lust hast und mal etwas Zeit findest, könne wir uns ja gerne mal treffen. Ein Spaziergang mit Kindern am Strand oder einfach eine Tasse Tee zusammen trinken?
Würde mich freuen von dir zu hören!
LG Sonnenschein
Re: Herzlich Willkommen in Kiel!
Wo finde ich dich denn genau??? '(Lust habe ich immer, Zeit begrenzt, aber ich bin flexibel wie ein Gummiband:-) )
Lg
Peanut
Re: Danke und...
schön, dass es Euch so gut geht.
Wir haben Dich hier echt vermisst.
Wenn die Zeit es zuläßt muß ich unbedingt auch mal im Großfamilien-Forum stöbern. (gehör doch da jetzt rein !!!)Im Moment geht es bei uns aber noch drunter und drüber. Wir müssen uns erst alle noch an unseren Familienzuwachs gewöhnen.
Vor allem Liam hat es schwer mit der neuen Situation umzugehen. Er ist sehr anhänglich und weint und schreit viel. Tags und Nachts. Wir haben schon dezente Schlafmangelsymptome ;-)
Freu mich wieder von Euch zu lesen.
GGLG Tanja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen