Suchen Menü

Danke für eure Antworten wegen Fieberkrampf

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die aufmunternden Worte wegen der Fieberei von Anna-Lena. Heute vormittag waren wir nochmals beim KiA, sie bekommt nun doch ein Antibiotikum, da er vermutet, dass noch eine zusätzliche Infektion hinzugekommen ist, als sie bereits auf dem Weg der Besserung war.
Das Fieber hat sich heute zum ersten Mal seit einer Woche verkrümelt, sie hatte heute morgen noch 39, dann den ganzen Tag kein Fieber mehr, heute Abend beim Zubettgehehn noch 38,2, womit ich sehr zufrieden bin und Hoffnung habe, dass sie es nun endlich schafft.
Außerdem haben wir Diazepam bekommen, als Notfallmedikament bei einem erneuten Fieberkrampf, was sehr gut und sehr schnell wirkt und mich einigermaßen beruhigt, dass ich es da habe.
Vielen Dank euch nochmal, dass ihr mir treuloser Tomate immer noch antwortet :-)
GLG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure Antworten wegen Fieberkrampf

Hi Nikole,
habe den Beitrag nicht gelesen, aber der Sohn einer Freundin hatte schonmehrereFieberkrämpfe (mein Albtraum!), sie haben auch immer ein "Notfallköfferchen" mir Hammermedis dabei und sie sagt, irgendwann kann man damit umgehen (mit den Krämpfen und der ANgst/ Horror als Eltern).
Viel Glück!!
glg Tina

Re: Danke für eure Antworten wegen Fieberkrampf

Hi Tina,
vielen Dank für deine Antwort, aber ich hoffe und bete nun mal, dass uns dies nicht öfter widerfahren wird...:-).
Ich versuchs jetzt mal "abzuhaken".
Hab gelesen deinem Wurmi gehts auch noch nicht gut, wünsch ihm gute Besserung! Bei uns klappt das mit dem Trinken (sollte ja auch viel trinken wegen dem Fieber) auch absolut nicht! Da hab ich leider keinen Tip für dich...
GLG, Nicole

Re: Danke für eure Antworten wegen Fieberkrampf

Schön, dass ihr auf dem Wege der Besserung seid. Wie war die Nacht? Gehts weiter bergauf? Drücke die Daumen, dass es bei einem einmaligen Fieberkrampf bleibt.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Anett

Ja, es geht bergauf

Liebe Anett,
danke für deine Nachfrage, es geht bergauf, ja. Sie hat heute den ersten Tag ganz ohne Fieber verbracht...Gott sei Dank. Sonst hätte ich nicht mehr gewusst, was ich noch machen soll, schließlich hat sie nun schon 1 Woche hohes Fieber gehabt und alle sagten: das ist zu lange, aber keiner hatte ne Idee was man tun könnte...smile.
Ich hoffe dass ich im nächsten Jahr (also ab Samstag) wieder ein gesundes Kind habe.
GLG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen