Suchen Menü

Danke für eure Antworten.... *kinderprügel*

Ich habe letzte Nacht tatsächlich sehr schlecht geschlafen und bin extrem müde.... muss nun aber Leon aus dem Bett holen, nach dem ich LEna gerade hingelegt habe.. Mein Mann schläft auch....
Meine Entscheidung sieht folgendermaßen aus:
Ich werde Montag beim Jugendamt anrufen und den Fall schildern....in der Hoffnung, dass sie etwas machen!
Zusätzlich werde ich aber mit meiner Freunding Karin darüber heute noch mal sprechen, was ihre Erfahrung in der Gewaltprävention (Karin..heißt das so??) dazu sagt!
Danke euch für eure Antworten und ich werde, sofern mir Zeit bleibt, euch am Montag mitteilen, was das JA dazu gesagt hat!
GGGLG yvonne
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure Antworten.... *kinderprügel*

Hm, ich weiß nicht, ob ich es gut finde, wenn Du zum JA gehst. Wäre nicht ein Gespräch mit der Nachbarin besser? Dann kannst Du ja immer noch zum JA gehen. Ich weiß ja nicht, wie ihr zueinander steht, aber vielleicht kannst Du ihr einfach erzählen, dass ihr das mitbekommen habt und du dich gefragt hast, was denn da wohl passiert ist... je nach reaktion würde ich dann entweder die Meinung sagen oder eben versuchen, ins Gespräch zu kommen. Vielleicht will sie ja durchaus ein wenig Hilfe annehmen? Und wenn nicht, kann man immer noch zum JA gehen...
LG,
Susanne

Re: Danke für eure Antworten.... *kinderprügel*

Hallo Yvonne!
Ich finde es super und überaus richtig und wichtig, dass Du das JA anrufen willst! Wie ich in meinem letzten Posting schon geschrieben hab, glaube ich, dass in diesem Fall ein persönliches Gespräch zwecklos ist. Wenn eine Mutter ihr Kind derartig prügelt, wie Du es geschildert hast, dann kann man davon ausgehen, dass man da nur die Spitze des Eisbergs gesehen hat. Und sie wird es NICHT bleiben lassen, nur weil sie darauf hingewiesen wird, dass das nicht ok ist oder dass man beim nächsten Mal die Polizei ruft. (Dann prügelt sie halt hinter verschlossener Tür weiter).
Bei einer solchen "Symptomatik" (prügelnde Mutter) steckt ein ganzer Rattenschwanz da hinter (Belastungsfaktoren, welcher Art auch immer; hoffnungslose Überforderung usw.). Da braucht die ganze Familie professionelle Hilfe und Begleitung.
Ich kann mich nur wiederholen: Was DU machen kannst (zum Schutz des Kindes) ist: Anruf beim JA. - Und was dann dabei ´rumkommt... DAS liegt außerhalb Deines Einflussbereichs. Aber DU hast DEINEN Part erfüllt.
- Und ich find´s klasse von Dir, dass Du ihn erfüllst!!!
Fühl Dich gedrückt!
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen