Danke für eure Antworten.... *kinderprügel*
Meine Entscheidung sieht folgendermaßen aus:
Ich werde Montag beim Jugendamt anrufen und den Fall schildern....in der Hoffnung, dass sie etwas machen!
Zusätzlich werde ich aber mit meiner Freunding Karin darüber heute noch mal sprechen, was ihre Erfahrung in der Gewaltprävention (Karin..heißt das so??) dazu sagt!
Danke euch für eure Antworten und ich werde, sofern mir Zeit bleibt, euch am Montag mitteilen, was das JA dazu gesagt hat!
GGGLG yvonne
Re: Danke für eure Antworten.... *kinderprügel*
LG,
Susanne
Re: Danke für eure Antworten.... *kinderprügel*
Ich finde es super und überaus richtig und wichtig, dass Du das JA anrufen willst! Wie ich in meinem letzten Posting schon geschrieben hab, glaube ich, dass in diesem Fall ein persönliches Gespräch zwecklos ist. Wenn eine Mutter ihr Kind derartig prügelt, wie Du es geschildert hast, dann kann man davon ausgehen, dass man da nur die Spitze des Eisbergs gesehen hat. Und sie wird es NICHT bleiben lassen, nur weil sie darauf hingewiesen wird, dass das nicht ok ist oder dass man beim nächsten Mal die Polizei ruft. (Dann prügelt sie halt hinter verschlossener Tür weiter).
Bei einer solchen "Symptomatik" (prügelnde Mutter) steckt ein ganzer Rattenschwanz da hinter (Belastungsfaktoren, welcher Art auch immer; hoffnungslose Überforderung usw.). Da braucht die ganze Familie professionelle Hilfe und Begleitung.
Ich kann mich nur wiederholen: Was DU machen kannst (zum Schutz des Kindes) ist: Anruf beim JA. - Und was dann dabei ´rumkommt... DAS liegt außerhalb Deines Einflussbereichs. Aber DU hast DEINEN Part erfüllt.
- Und ich find´s klasse von Dir, dass Du ihn erfüllst!!!
Fühl Dich gedrückt!
Corinna
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen