Danke für die vielen "Augen-Antworten"
ich danke Euch für die vielenAntworten. Im Moment bin ich gefühlsmäßig so ein wenig zweigeteilt.
Zum einen bin ich froh, das Jana "nur" weitsichtig ist, denn da kann ja mit Brille korrigieren, zum anderen habe ich Angst, dass sie die Brille nicht will.
Es wird ihr vielleicht irgendwann so gehen wir mir als Kind, da wollte z.B. ne Sonnenbrille, ging aber nicht, weil die keine richtigen Gläser hatte.
Ich hoffe so, dass sie Maus nicht ihr Leben lang mit einer Brille rumlaufen muß, und dass ich ihr nicht meine Hornhautverkrümmung vererbt habe, den dann wird es
irgendwann auch mal mit Kontaktlinsen schwierig.
Es ist schon komisch, jetzt hat sie die Augenfarbe von ihrem Papa und ich habe gedacht, sie hätte wohl auch seinen Augen geerbt, aber scheinbar sind da doch noch Mama-Veranlagungen in den Augen. Kann aber eigentlich auch nicht sein, denn ich bin kurzsichtig, naja, verstehen muß man das wohl nicht.
LG Annette
Re: Danke für die vielen "Augen-Antworten"
klär mich doch mal bitte auf.
Weitsichtigkeit bedeutet, dass man in der Nähe schlecht sieht aber gut in die Ferne blicken kann?
Ich habe auch ne Brille aber irgendwie weiß ich nicht wirklich wie sich das bei mir verhält *schäm*.
Hoffentlich kann sich jana mit ihrer Brille anfreunden!
GLG Anni
Richtig
LG Annette die morgen Brille kaufen geht.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen