Suchen Menü

Danke für die vielen "Augen-Antworten"

HI,
ich danke Euch für die vielenAntworten. Im Moment bin ich gefühlsmäßig so ein wenig zweigeteilt.
Zum einen bin ich froh, das Jana "nur" weitsichtig ist, denn da kann ja mit Brille korrigieren, zum anderen habe ich Angst, dass sie die Brille nicht will.
Es wird ihr vielleicht irgendwann so gehen wir mir als Kind, da wollte z.B. ne Sonnenbrille, ging aber nicht, weil die keine richtigen Gläser hatte.
Ich hoffe so, dass sie Maus nicht ihr Leben lang mit einer Brille rumlaufen muß, und dass ich ihr nicht meine Hornhautverkrümmung vererbt habe, den dann wird es
irgendwann auch mal mit Kontaktlinsen schwierig.
Es ist schon komisch, jetzt hat sie die Augenfarbe von ihrem Papa und ich habe gedacht, sie hätte wohl auch seinen Augen geerbt, aber scheinbar sind da doch noch Mama-Veranlagungen in den Augen. Kann aber eigentlich auch nicht sein, denn ich bin kurzsichtig, naja, verstehen muß man das wohl nicht.
LG Annette
Bisherige Antworten

Re: Danke für die vielen "Augen-Antworten"

Hallo Annette,
klär mich doch mal bitte auf.
Weitsichtigkeit bedeutet, dass man in der Nähe schlecht sieht aber gut in die Ferne blicken kann?
Ich habe auch ne Brille aber irgendwie weiß ich nicht wirklich wie sich das bei mir verhält *schäm*.
Hoffentlich kann sich jana mit ihrer Brille anfreunden!
GLG Anni

Richtig

Weitsichtig heißt, dass man die Fernme gut sieht.
LG Annette die morgen Brille kaufen geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen