Danke für die lieben Glückwünsche!!!
vielen Dank, für die lieben Glückwünsche zu meinem gestrigen Geburtstag. Es hat mich sehr gefreut, dass einige noch an mich gedacht haben, obwohl ich nur noch stille Leserin bin. Eine kurze Erklärung an die, die mich nicht mehr kennen: Bin (seit gestern) 37 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (Désirée, 4 1/2) und einen Sohn (Robin, 20 Monate). Und die ganze Rasselbande lebt zusammen mit zwei Katzen und einem Zwerghasen in der Nähe von Pirmasens in Rheinland-Pfalz. Désirée und Robin sind zwei sehr lebhafte Nervensägen, die mich leider oft an den Rand der Verzeiflung bringen. Robin ist leider noch einen Tick schlimmer als Désirée, vor allem seit er zum Wenigschläfer mutiert ist. Er ist morgens um 5 wach und hält mit einem Mittagsschläfchen von höchstens einer Stunde auf bis 20.00 Uhr. Die KÄ hat mir einen Beruhigungssaft gegeben, aber ich schleiche nur um die Flasche und traue mich nicht so recht. War ja vorher auch anders und er hat mehr und besser geschlafen ohne Schlaftrunk. Bei mir hat man im Mai diesen Jahres ein Prolaktinom (Wucherung an der Hirnanhangdrüse) festgestellt, das nun beobachtet werden muß bzw. ich muß Abstilltabletten nehmen und dann sieht man in einem halben Jahr ob das Teil evtl. wieder kleiner geworden ist.
So, hoffe ich habe so manches ähm???? und hääää, wer???? halbwegs ausräumen können.
Liebe Grüße
Marion mit Robin und Désirée
Re: Danke für die lieben Glückwünsche!!!
ich hatte dich ja als stille Leserin in Erinnerung,das mit deiner Krankheitsgeschichte tut mir leid,drücke dir die Daumen das alles wieder in Ordnung kommt!!!
Bei Daniel hatte auch mal so eine Phase das er nicht schlafen wollte er war wie unter Strom,er war 20-22 Std. dauer wach und ich auch ,das habe ich dann 3 wochen mitgemacht und dann bin ich zum KiA der hat mir auch so ein Saft verschrieben,er meinte das der Daniel wohl in so einer Phase war wo er den ganzen Alltag den er erlbet hat nicht mehr abschalten konnte,nach dem Saft wurde es allmählig besser so das wir ihn nach ca. 3 Monaten wieder absezten konnten.
seitdem haben wir Ruhe.
LG Maggie
Was für einen Saft ...
Hallo Maggie,
unsere KÄ hat uns Nervinfant verschrieben. Ist wohl rein pflanzlich und auch absolut unschädlich. Aber ich weiß nicht so recht *grübel*. Bin mir nämlich nicht so sicher, ob von 5 - 20 Uhr mit einer Stunde Schlaf nicht doch OK ist. Haben andere hier ja auch und geben keinen Saft. 20 - 22 Stunden unter Strom ist da allerdings schon ne andere Dimension und das 3 Wochen *KREISCH*. Wie hast Du das überlebt???????
LG Marion
Re: Was für einen Saft ...
wie ich es überlebt habe?????????Gute frage.....ich war sooo fertig habe morgens um 6 im Bett gesessen und geheult!!!Wie der Saft hiess weiss ich leider nicht mehr,der war aber auch pflanzlich,und davon hat er anfangs 6x8 Tropfen bekommen und wenns besser wurde konnte ich die Menge und Anzahl reduzieren!!!
LG Maggie
Re: Danke für die lieben Glückwünsche!!!
mensch, das mit dem Saft finde ich aber merkwürdig.
Also Kilian wird um 6 wach und schläft mittags auch ne stunde , ok manchmal 1,5stunden, und geht dann um 20h ins bett. Weiss nicht, finde das nicht zu wenig.
Was ist das für ein Saft??
Hast Du dann schon mal an eine Kur gedacht?? Gerde nun, mit Deiner Wucherung?
Also ich denke Du könntest sicher etwas kraft und ruge gebrauchen, oder??
Drücke Dir die Daumen das es zurück geht!!
LG Petra
Re: Danke für die lieben Glückwünsche!!!
das ist es ja. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob seine Wachphasen nicht doch normal sind. Das eine Kind braucht etwas mehr schlaf, das andere etwas weniger. Wenn ich jetzt eben ein Wenigschlaf-Kind erwischt habe, soll ich ihn dann für 1 - 2 Stunden mehr Ruhe dopen? Er ist ja auch nicht mies darauf wenn er wach ist. Er ist halt dauernd auf Achse, wuselt nur rum und stellt an. Er hat halt Hummeln im Hintern und kann nicht 2 Min. stillsitzen. Der Saft heißt übrigens Nervinfant und ist rein pflanzlich (mit Hopfen und Passionsblume).
Könnte gerade mal wieder heulen. Klar, könnte ich etwas mehr Kraft brauchen. Kannst Du Dir vorstellen, daß mein Mann und ich in den vergangenen 20 Monaten gerade mal zwei Abende für uns hatten, wo wir mal alleine essen gehen konnten? Schwiegers haben selbst so viele Aktivitäten und wollen auf nichts verzichten, meine Eltern wohnen etwas weiter weg. Ja nun, wie hat mir meine Schwiegermutter gesagt: Ihr wolltet siem jetzt habt ihr sie und nun müßt ihr euch drum kümmern. Und das obwohl sie selbst die Kinder bei jeder Gelegenheit zu ihren Eltern abgeschoben hat. Mein Mann ist bei seinen Großeltern groß geworden. Ihr einziger Rat ist, ich soll die Große ganztags in den KiGa geben. Dankeschön, wir haben vor drei Jahren gebaut und können jede Mark brauchen. Das was ein Ganztagsplatz kostet ist mir einfach zuviel.
Klar habe ich schon mal an eine Kur gedacht. Aber nach einer Kur mit meinen zwei Räubern kannst Du mich ins Habmichliebjäckchen stecken. So hilft ja wenigstens Männe, wenn er abends von der Arbeit kommt.
Ist im Moment alles etwas verfahren, ich könnte raus, wo kein Loch ist. Vielleicht habe ich mich auch deshalb nicht mehr so oft im Forum gemeldet. Irgendwie wollte ich niemanden nerven und mit allem selbst fertig werden. tut aber doch ganz gut mal so ein bischen zu schreiben. Auch wenn es nur die Spitze des Eisberges ist.
Ich danke Dir für Deine Däumchen und drücke dich mal ganz fest *quetsch*
GLG Marion
Re: Danke für die lieben Glückwünsche!!!
Dich erstmal ganz doll knuddel und ne portion kraft rübersende!!
Mensch, schreib uns doch deinen frust!! Das hilft oft!! Erstens hilft es wenn man es aufschreibt, man fühlt sich etwas befreiter und zweitens ist immer jemand da die einem etwas auffängt ;-)
also das denke ich doch auch, wenn er nicht nöllt und so recht zufrieden ist, ist doch alles ok. Bis auf das es für Dich natürlich schon anstrengend ist.
Das mit dem Abend für sich und Männe, tja, das ist bei uns nicht anders. Wir waren das letzte mal in der SS alleine Abends weg. Seidher nicht mehr. Haben zwar Schwiegereltern im Haus, aber leider nicht als Babysitter. Da Kilian auch nicht durchschläft und das ein mordsgeschrei geben würde. Aber damit komme ich eigentlich gut zurecht. Bin halt mit meiner Schwester ins Kino gegangen, zwar lief da auch dann alles schief, aber das ne andere Geschichte ;-)
Den ganzen Tag in die Kita, neee, das wäre mir auch zu teuer.
Immer diese blöden sprüche von Menschen dies nicht besser hinbekommen haben, ärgerlich!
Das mit der Kur, ja, das ist ein argument. Musste lachen bei deinen jäckchen *G*
Ich mache eh fast alles alleine, von daher ist es für mich schon erholung. Und die haben ja auch Kinderbetreuung. Ich muss mich nicht ums essen kümmern und kann mich mal nur auf mich und die Kinder konzentrieren, ich freu mich schon.
So, nun freu ich mich auf mein Bettlein :-)
Wünsche Dir eine gute Nacht....ach sag, schläft er durch???
LG Petra
Re: Danke für die lieben Glückwünsche!!!
Deine guten Wünsche für die Nacht haben geholfen - er hat bis 6.20 Uhr durchgeschlafen. Geht doch! *freufreu* Und jetzt liegt er im Laufstall und pennt schon seit 1,5 (in Worten eineinhalb!!!!) Stunden *nochmehrfreu*.
Wann fahrt ihr denn in Kur? Weißt Du schon wohin es geht?
GLG Marion
Re: Danke für die lieben Glückwünsche!!!
mensch, das ja klasse, siehste, es hilft wenn man drüber schreibt *G* oder hat er sich den Saft gemobst ;-)
Wir fahren mitte Nov. nach Zingst, das liegt an der Ostsee. Ich freu mich schon wie ein schneekönig :-)
GLG Petra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen