Danke für die Glückwünsche, aber...
Re: Danke für die Glückwünsche, aber...
Schade, dass dein Tag so bescheiden war, aber eigentlich hab ich gar nichts anderes erwartet wenn ich ehrlich bin.
Warum gehst Du eigentlich nicht arbeiten? Ich glaube es würde Dir und Jolina gut tun, wenn ihr täglich eine längere Auszeit hättet, vielleicht kommt dann alles wieder in geregeltere Bahnen. Der Gedanke ist mir schon oft gekommen in letzter Zeit und ich glaube, wenn das geht, würd ich das an deiner Stelle machen.
So unglücklich wie Du klingst was Dein Leben im Moment betrifft sollte meiner Meinung nach eine Veränderung her.
Ich wünsch Euch alles gute.
lg,
Babsl, die dich um Deine Situation nicht beneidet
an dem bescheidenen Tag war Jolina nicht schuld. Wenn wir Besuch haben ist sie ja ein Sonnenscheinkind. Das hatte also andere Gründe. Warum ich nicht arbeite? Weil ich nicht vorzeitig aus der Elternzeit zurückkehren kann und weil mich auf der Arbeit eine ziemliche Sch...situation erwartet. Ich wäre also 4 Stunden auf der Arbeit unglücklich und müsste mich die ganze Zeit nur ärgern. Ich war nämlich letztens mal bei meiner letzten verbliebenen Kollegin und die war so frustriert, dass mir vor Januar ehrlich gesagt Angst und Bange ist. Alle anderen Kolleginnen verlassen ja das sinkende Schiff oder sind schon weg. Dazu kommt, dass ich es gar nicht durchstehen würde, nach solchen Nächten um 6 Uhr aufzustehen, um zu arbeiten. Und der letzte Grund ist, dass wir ein Betreuungsproblem hätten, da ja wohl niemand die Kleine schon um 6.30 Uhr nehmen würde.
Wenn ich einen tollen Job hätte, in den ich gerne zurückgehen würde, dann hätte ich das schon längst getan. Für mich wird es im Januar noch schwer genug, dort wieder anzufangen. Es ist also alles nicht so einfach! Liebe Grüße Zauseline
Bei uns öffnet die KITA 6.00 Uhr !!! LG Lisa.
ob arbeiten die lösung ist,weis ich nicht, aber ich stimme babsl in einem punkt zu: eine auszeit in form von kindergarten wäre vielleicht nicht schlecht.
meine nichte geht jetzt jeden tag 2-3h in den kiga, seit dem das zweite kind da ist.
gibts denn keinen kiga in deiner nähe, wo du das mal probieren könntest? ich kann mir vorstellen, dass ihr euch gegenseitig hochschaukelt und vielleicht (ist jetzt sehr psychologisch) hast du deine negativen erwartungen/ befürchtungen so projeziert, dass sie eingetroffen sind???
denn dass es zufall ist, dass gerade diese nacht so schlimm war, kann ich fast nicht glauben.
aber jetzt erhole dich erst einmal und/ oder reagiere dich ab. machst du sport oder hast du mal sport gemacht? ich war mal (in meiner jugend :-))))) leichtathletin und bin bei frust so lange volle pulle gerannt, bis ich umgefallen bin - dann gings mir besser; allerdings würde ich heute vielleicht grad noch 10m weit kommen ;-)
auf alle fälle wünsche ich dir, dass du klare(re) gedanken bekommst. nimm ein blatt papier und schreib dir alles von der seele (wie in einem brainstorming). mit etwas abstand sortiere das und zieh konsequenzen!
ggggggglg tina
Bei uns gibt es in vielen Dörfern Spielgruppen, ein bis zweimal die Woche meistens morgens so drei Stunden. Quasi als Vorbereitung auf den Kiga. Da muss man dann alle 10-12 mal halt selbst mit dabei sein als Betreuung (zusätzlich zur Erzieherin, die das dann leitet). Wäre sowas vielleicht was für Euch??? Gibt es das überhaupt bei Euch? Dann hättest Du zusätzlich zum Omatag noch ein bissel Freiraum...
Aber an den Nächten würde es ja wahrscheinlich nichts ändern. Andererseits, wer weiß, bei Leon wurde das doch auch besser, als er in die Kita kam...
Eigentlich bräuchtest Du mal ne Woche oder ein verlängertes WE ohne Kind um aufzutanken, oder? Und vor allem, um auszuschlafen. Da ist ja meine Situation mit Clara und Anton direkt ein Zuckerschlecken...
Ach Mensch, lass Dich einfach mal drücken *quetsch*.
LG,
Susanne
@ all
Re: @ all
akzeptieren wir natürlich.
ich wünsche euch ganz viel kraft für den weg, der vor euch liegt und dass jede veränderung nur besser wird.
liebe grüße
tina
natürlich sind wir nicht böse, wo denkst Du hin.
Wir denken ganz fest an Dich und freuen uns, wenn wir wieder von Dir hören und drücken Dir während dessen ganz fest die Daumen, dass bald alles wieder besser wird.
Knuddelgruß
Aline
wir denken an dich. *knuddler* corinne
das tut mir leid fuer euch. ich werde dich hier vermissen und ich hoffe dass es doch bald besser wird. das sag ich mir auch immer.
lg heidi und liz
habe Deinen Beitrag heute mittag schon gelesen - aber keine Zeit gehabt zu schreiben.
Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht WAS ich schreiben kann....
nur, das ich ganz dolle für Euch hoffe, dass sich alles zum POSITIVEN wendet !
LIEBE GRÜSSE UND ALLES ALLES LIEBE !!!
Nici
es ist schwer für andre Dinge nachzuvollziehen, die sie selbst nicht erlebt haben....
Aber so würde es Dir auch gehen, und dann geht einem irgendwann auch der Stoff ( Ideen , Tips, und Rat ) aus, weil der Gegenüber schon so viel Probiert hat und man nicht weiß was man noch dazu sagen soll...
Ich hab leider auch keinen Rat, aber ich glaube ich kann erahnen wie Du dich fühlst, und ich weiß nur zu gut, wie es ist, wenn sich alles permanent wiederholt und immer nur "kurzfristig" und _ ist es nur ein Tag _ Ruhe einkehrt.
Es tut mir leid, das ihr noch keinen Weg gefunden habt wie es besser laufen könnte....
kann nur sagen das ich bei Luca aufgehört habe zu Suchen...es ist wie es ist...auch wenns nicht leicht ist und das ist "milde" ausgedrückt....aber es wird irgendwann besser .....auch bei EUCH!!! Da bin ich mir sicher
LG Schnegge * die Dich mal (((umärmelt)))
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen