Suchen Menü

Danke für die Daumendrücker!

So, den Termin haben wir hinter uns und ich muss schon sagen, dass so ein Finanzberater echt was Tolles ist! Wir sind ja jetzt schon über 5 Jahre bei diesem Typ und manchmal waren wir uns nicht einig, aber ohne ihn hätten wir 1. nicht so schnell so viel Eigenkapital zusammenbekommen. Und 2. können wir uns bei solchen Beratungsgesprächen wie heute sicher sein, dass er uns nicht übers Ohr hauen will.
Das Gespräch war sehr aufschlussreich! Ich habe das mit der Baufinanzierung endlich mal kapiert, das waren doch ziemlich böhmische Dörfer für mich. Und wir wissen nun genau, was unser potentielles, zukünftiges Haus kosten darf, damit wir es solide finanzieren können. Nun ist mein Mann wieder am Zuge, der jetzt mit seinem Chef die Baukosten ermitteln und aushandeln muss.
Allerdings funzt das Ganze nur, wenn ich im Januar wieder anfange zu arbeite. Nur mit dem Job meines Mannes wird es im Moment nicht funktionieren.
Eure Daumen haben mir also heute wirklich geholfen, wir sind ein grosses Stück weitergekommen! Wie es dann letztendlich ausgeht, müssen wir sehen. Fakt ist, dass im Moment auf der Pro-Liste für das Bauen viel mehr Punkte stehen als auf der Contra-Liste. So günstige Vorraussetzungen wie toller Bauplatz und die Tatsache, dass mein Mann an der Quelle arbeitet, bekommen wir vielleicht später nicht mehr. Dazu noch unsere Mietsituation - Vermieter ist nämlich wieder mit dem Preis runtergegangen und gestern waren schon die ersten Interessenten da - und wir finden ja keine adäquate neue Mietwohnung. Es spricht also alles dafür, aber ich werde wohl erstmal weiterhin schlaflose Nächte deswegen haben. *lacht* Ich bin und bleibe wohl ein Sicherheitsfanatiker! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Daumendrücker!

Schön, das das Daumendrücken geholfen hat. Wir sind erst durch den Hausbau an einen Finanzberater gekommen. Mehr Eigenkapital hätte der aber vorher wahrscheinlich auch nicht rausgeholt. Ich finde dein Sicherheitsdenken gut. Geht uns genauso.
lg susi

Re: Danke für die Daumendrücker!

Oh, das tönt ja spannend! Ich freue mich für euch, dass dieses Gespräch so
hoffnungsvoll war.
Ich schicke dir übers Profil einen Link. Via "Hausbau" kommst du auf eine
Seite, wo unter Reportagen Kolummnen gesammelt sind von einem Paar,
welches diesen Weg von der Bauplatzsuche bis zum Eigenheim vor kurzem
gegangen ist.
Nur so zur Erheiterung! :-)
Lieben Gruss, bin gespannt auf die Fortsetzung.
gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen