Danke für die Daumendrücker!
Das Gespräch war sehr aufschlussreich! Ich habe das mit der Baufinanzierung endlich mal kapiert, das waren doch ziemlich böhmische Dörfer für mich. Und wir wissen nun genau, was unser potentielles, zukünftiges Haus kosten darf, damit wir es solide finanzieren können. Nun ist mein Mann wieder am Zuge, der jetzt mit seinem Chef die Baukosten ermitteln und aushandeln muss.
Allerdings funzt das Ganze nur, wenn ich im Januar wieder anfange zu arbeite. Nur mit dem Job meines Mannes wird es im Moment nicht funktionieren.
Eure Daumen haben mir also heute wirklich geholfen, wir sind ein grosses Stück weitergekommen! Wie es dann letztendlich ausgeht, müssen wir sehen. Fakt ist, dass im Moment auf der Pro-Liste für das Bauen viel mehr Punkte stehen als auf der Contra-Liste. So günstige Vorraussetzungen wie toller Bauplatz und die Tatsache, dass mein Mann an der Quelle arbeitet, bekommen wir vielleicht später nicht mehr. Dazu noch unsere Mietsituation - Vermieter ist nämlich wieder mit dem Preis runtergegangen und gestern waren schon die ersten Interessenten da - und wir finden ja keine adäquate neue Mietwohnung. Es spricht also alles dafür, aber ich werde wohl erstmal weiterhin schlaflose Nächte deswegen haben. *lacht* Ich bin und bleibe wohl ein Sicherheitsfanatiker! Liebe Grüße Zauseline
Re: Danke für die Daumendrücker!
lg susi
Re: Danke für die Daumendrücker!
hoffnungsvoll war.
Ich schicke dir übers Profil einen Link. Via "Hausbau" kommst du auf eine
Seite, wo unter Reportagen Kolummnen gesammelt sind von einem Paar,
welches diesen Weg von der Bauplatzsuche bis zum Eigenheim vor kurzem
gegangen ist.
Nur so zur Erheiterung! :-)
Lieben Gruss, bin gespannt auf die Fortsetzung.
gabi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen