Suchen Menü

Danke für die Antworten zur 2er Milch und nochwas

Hallo,
oh je, da habe ich ja wohl ein Thema angesprochen...
In einem Posting wurde geschrieben, daß Stillende auch keine Folgemilch haben- natürlich haben sie die!
Die Milch verändert sich doch mit der Entwicklung des Kindes.
Ich dachte auch immer, daß man keine Folgemilch braucht, aber der Zucker, muß natürlich guter sein, ist für die Reifung des Gehirns verantwortlich- in unserer Klinik war eine Tagung und da haben sie darüber gesprochen.
Klar gibt es pro und Contras, aber wir brauchen ja auch Zucker und Babys halt auch...
Meine Kinderärztin meinte, daß die kleinen sonst gaga werden würden- auf Dauer, wenn sie nicht umgestellt werden, weil die Kinder ihre Bedürfnisse ändern und die Milch sich den Bedürfnissen anpassen sollte.
VlG Nicki
Bisherige Antworten

Re: habe gerade mit meinem KiA darüber gesprochen

...und der meinte die zusätzlichen Nährstoffe bekommen die Kinder durch das Zufüttern, deswegen sollte bei reinen Flaschenkinder spätestens mit 5 Monaten angefangen werden und damit sei die Folgemilch auch überflüssig. LG Kiki...aber das ist ein grosses Thema und jeder sollte es letztendlich so machen, wie er will!!

Re: habe gerade mit meinem KiA darüber gesprochen

Seid mir nicht böse, aber ich glaube, dass was eure KiA erzählen ist echt schwachsinnig. Erstens ist in jeder Pre-Nahrung Milchzucker enthalten, also wird wohl kaum ein Kind davon gaga werden und zweitens soll man Kindern erst Beikost geben, wenn sie bereit dazu sind und die wenigsten sind vor dem 5. Monat bereit dazu. Also, ich glaube wirklich manche Ärzte werden von der Industrie gesponsert. Stellt mal die Antwort ins Ernährungsforum, mich würde echt interessieren, was die Ärztin von Qualimed dazu sagt. Dass jede Mutter es so machen soll, wie sie es für richtig hält, der Meinung bin ich auch, egal ob Beikost, 1er, 2er oder sonst was. Ich finde es nur unglaublich, was die Ärzte manchmal erzählen. Liebe Grüße Zauseline, die weiss, warum sie nicht immer alles glaubt, was die Halbgötter in Weiss erzählen

Re: Danke für die Antworten zur 2er Milch und nochwas

Muss gleich nochmal nachgucken gehen, was da so geschrieben wurde. Ich hab jedenfalls festgestellt, dass sowohl die 1er als auch die 2er Milch von Aptamil Glucose enthält. Weiß zwar jetzt nicht, ob das der entscheidende Zucker ist, aber ich fands schon seltsam...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen