Suchen Menü

Danke für die Antworten zum Thema "Lauflernhilfe"

... aber was sagt ihr zu "unerwünschten" Geschenken? Ich meine, dass man die Eltern ja wenigstens vorher mal fragen könnte, dann käme man hinterher auch nicht in Verlegenheit. Ich will das Ding definitiv nicht nutzen, weil sogar Kinderärzte davon abraten. Wie bringt ihr euren Verwandten das bei?
LG, Tina
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Antworten zum Thema "Lauflernhilfe"

ich wuerde es den Verwandten ganz deutlich sagen, dass dir ds Teil zu gefaehrlich erscheint, sollen sie dir leiber fuer das Geld etwas sinnvolleres schenken,..ich habe da recht gute Vorschlaege:-)
Lass sie das Teil umtauschen, wenn sie es nicht machen wollen, dann bitte um den Kassenzettel, damit du selber umtauschen kannst.
Sag ihnen ganz ehrlich, warum du das Teil nciht haben willst, es niht benutzen wirst, damit erntest du wahrscheinlich Kopfschuettelei,aber es ist der ehrichste einfachste Weg..
LG
Peanut

Höflich aber bestimmt, wie so oft bei solchen unangenehmen Sachen. Peanuts Vorschlag ist doch gut! Ich hatte versucht, durch eine Liste (die meine Mutter hatte) wenigstens einen Teil der Verwandtschaft geschenkmäßig zu lenken. Es endete aber doch in einer Kuscheltier- und Kleiderflut (letzteres kann ich als Erstmama aber noch gut vertragen, vor allem, weil sie glücklicherweise alle in etwas größeren Größen und sehr geschmackvoll geschenkt haben). So ein Ding ist ja bestimmt nicht billig und man kann so viele andere Dinge wirklich gut brauchen...
LG,
CLara

Hallo Tina!
Ich habe schon vorher klar gesagt, Geschenke bitte absprechen und dass man mit einer LLH nicht ankommen braucht. Kannste das Teil nicht bei Ebay loswerden?
Wer schenkt es denn? Wenn es die Leute nicht haben, dann kannst Du sie ja bremsen. Oder ehrlich sagen, sie sollen es umtauschen und statt dessen ev. ein Spieltrapez kaufen.
LG Conny und Leon 16w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen