Suchen Menü

Danke für die Antworten zum Sauberwerden!

Vieles hatte ich mir auch schon so gedacht, aber war mir halt ein bissl unsicher. Es ist wohl so, dass Jolina tagsüber keine Windel mag, wenn die Morgenwindel erstmal ab ist. Ich habe es heute auch beim Mittagsschlaf ohne probiert, bin allerdings sehr skeptisch, weil sie 3x noch versucht hat Pipi zu machen, aber dann doch ohne eingeschlafen ist. Aber egal, ich habe eine Unterlage ins Bett gelegt, falls doch mal was passiert.
Höschenwindel holen wir trotzdem, denn falls sie es nachts doch mal merken sollte oder tagsüber eine Sicherheitswindel haben möchte, dann ist das mit den Höschenwindeln einfach praktischer. Nachts werde ich ihr noch weiterhin eine Windel anziehen. Nur meinem Mann muss ich das alles noch verklickern, denn der will ihr lieber unterwegs eine Höschenwindel anziehen. Er hat wohl mehr Angst!
Aber da es ja so wunderschön warmbleiben soll, sind das ja die besten Vorraussetzungen fürs Sauberwerden.
Im Schwimmbad hatten wir übrigens einfach das Töpfchen mit. Es war zu voll, um sie ständig auf die Wiese pieseln zu lassen und die Toiletten sind sehr weit weg. Wir haben auch heute zu Hause schon mal geübt, wie sie alleine auf der Toilette sitzt. Das klappt ganz gut, aber es kam da gerade keine Pipi. *lacht* Danke nochmal für eure Tipps, die haben mir wirklich weitergeholfen. Irgendwie war ich einfach total überrumpelt, dass das jetzt so schnell geht, so dass ich gedanklich erstmal nachkommen muss! *lacht* Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Antworten zum Sauberwerden!

Hallo Zauseline
Hei super! Wirst sehen ist schneller als du denkst ganz normal ohne Windeln aus dem Haus zu gehen:o)
Betreffend deinem Mann....mein Freund war auch sehr skeptisch und hat mich irgendwie auch fast unter "beweisdruck" gesetzt... Wir sind ihm in die Berge nachgereist und während seiner Abwesenheit wurde Livia tagsüber trocken. Er war im Restaurant und im Hotel wie auf Nadeln fragte sie immer wieder etc. das war Tag 1
Dann am Tag 2 hat er live mitgekriegt wie Livia gemeldet hat sie müsse Pipi machen und wolle mit Daddy aufs Männer Klo :o) das GEsicht hätte ich filmen müssen he he
Er war sowas von baff und überrascht :)sein Mädchen kann jetzt plötzlich sagen wenn sie pinkeln muss :o)
Er schaut ja jeden Freitag wenn ich arbeite den ganzen Tag auf Livia und er hat sich letzten Freitag nach 2 Freitagen zu Hause, sogar getraut mit ihr ins Einkaufszentrum zu gehen *gg* wirst sehen dein Mann gewöhnt sich auch noch dran! Sie stellen es sich noch 100mal schwieriger und komplizierter vor als wir es tun und sobald sie merken wie einfach das ganze eigentlich läuft sind sie ja auch froh nicht mehr wickeln zu müssen *lol*
Zeig ihm einfach wie einfach das ganze ist und lebe die unbeschwertheit vor, wenn sie muss auf die Wiese etc.
GLG
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen