Danke für die Antworten....
Zum Kinderzimmer, ich denke, wenn wir 2 Kizi mit ca. 15-16 qm planen, sollte das ausreichen. Liebe Grüße Zauseline
Re: Danke für die Antworten....
Von daher bin ich froh, dass ich in eine Haus eingeheiratet habe. *g* Das steht da wie es da steht und damit muss man leben oder es umplanen. Das tun wir auch immer wieder mal und haben dadurch peu à peu einiges verändert.
Wenn ich das also richtig verstanden habe, braucht ihr nun einen Eingeschosser ohne Keller? *hm* Was ist ein Passivhaus?? Würde einfach mal alle Hausbaubuden abklappern und mir Angebote machen lassen, für zB Haus mit 5 Zimmern, Wirtschaftsraum und 2 Bädern oder so :o)
GLG Conny
Na da warte ich gespannt auf Fotos :o)
LG Conny
ich verstehe nicht wieso sich euer Haus so schwer planen lässt?Was muss man denn so bei der Planung beachten bei einem Passivhaus?
Ich kann mir nicht vorstellen das es schwer ist Räume zu planen,ich meine wichtig ist doch wenn man weiss wie gross die sein sollen,oder?
Ich hab ja so gar keine Ahnung,kaufen ein fertiges Haus.....bin ganz froh darüber!!!
LG Maggie
ihr habt also innerhalb eures grundstpcks einen geltenden bebeuaungsplan? wenn die baulinie oder-grenze nach jeweils 5 m ost und süd anfängt, kannst du doch trotzdem deine terrasse nach süden oder osten hinplanen - hats dann aber natürlich nur die 5 m Platz - und das ist es wohl, was dich stört, oder? Ich versuch mir das haus und grundstück auch grad vorzustellen. Wenn ihr im westen dann die terrasse habt und im norden dann euer restgartenstück angrenzt (ist das so?) - wo soll denn dann die garage hin? wahrscheinlich als grenzbebauung im osten mit 2m platz zur hauswand hin oder gleich ans haus ran? übrigens dürfen außerhalb der baulinie oder der baugrenze untergeordnete bauteile errichtet werden (garagen, terrassen,...). da gibts es viel zu beachten für den planer und ihr dürft ja auch nicht zuviel von eurem grundstück bebauen (abhängig von der grundstücksgröße und den vorgaben im b-plan).
ist ganz schön anstrengend sowas, zumal wenn sich nur 1 planer bei euch mit einem passivhaus auskennt.
GLG Anke, die dir auch nicht helfen konnte leider
na dannpasst doch alles zusammen. Jetzt kann ich mir das Grundstück auch bildlich vorstellen. Ich würde meine Terrasse dann auch nach Westen hin ausrichten - ist ja klar. Schön, dass ihr ein Randgrundstück ergattert habt. Achso und wegen dem eingeschossigem Bau: Es gibt da eine Definition für ein Vollgeschoss, dass ist wohl in jedem Bundesland anders geregelt. Für Sachsen gilt: Wenn mehr als 2/3 der Grundfläche über 2,10 m hoch ist, dann erst gilt das Geschoss als Vollgeschoss... Lässt eigentlich trotzdem einiges an Spielraum für ein Obergeschoss, oder?
GLG Anke
GLG anke
Beruhig Dich mal, mein Mann hat sicher schon 1000 Mal gesagt "Wir sollten lieber nicht Haus bauen, wir können uns nicht einigen!" ;) Das gehört dazu glaub ich, es muss so sein, immerhin ist diese Entscheidung quasi für immer, im besten Fall.
Durch diese Reiberein kommt man auf vieles drauf und das kommt sicher dem Haus zu gute!
Kopf hoch, das wird schon!
glg,
Babsl
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen