Danke für Tips & UMFRAGE zum "Befinden"
Erstmal Danke allen, die mir vor ein paar Tagen auf meine Fragen bezüglich "zu wenig Milch" geantwortet haben. Hab jetzt angefangen etwas Banane zuzufüttern & habe mir zudem eine Packung "Fertigmilch" aus dem BIO-Laden besorgt, falls es doch mal nicht reicht. Nun ist der psychische Druck weg und Kind & Mami geht es essenstechnisch besser!
Meine Milchmenge ging wohl zurück, da ich sehr ausgelaugt bin (durch Schwangerschaft, Umzug, Stress auf Arbeit, Stillen, Stress in der Partnerschaft etc.)
Bin oft müde & fühle mich körperlich schwach. Hinzu kommen momentan ein "ausgewachsener Hypochonder" (denke bei jedem Sch... (sorry), es könnte etwas schlimmes wie z.B. Krebs sein) und richtige Angstschübe (bezüglich Umwelt, Familie, Zukunft, Krieg etc.).
Eigentlich bin ich ein recht "positiver Mensch" und auch nicht super ängstlich, doch seit Mia`s Geburt...
...hab ich meine Mitte verloren...
Würde so gern das Gedanken-Karussell in meinem Kopf abstellen, doch irgendwie schaff ich es nicht.
Geht es irgend jemanden hier genauso? Hat jemand einen Rat, wie man sich wieder "besser stimmen" kann?
Danke & noch ein schönes Woe
Katja ;o*
Re: Danke für Tips & UMFRAGE zum "Befinden"
Bin auch so ein Typ Mensch, der bei jeder Kleinigkeit denkt es könnte was schlimmes sein.
Mach mir auch viel zu viele Gedanken. Was man dagegen machen kann?...keine Ahnung!
Vielleicht kann ein Psychologe helfen. Positives Denken muss man glaube lernen! Seit Magnus auf der Welt ist mache ich mir noch mehr Gedanken. LG Anni die oft am Grübeln ist :o)
Re: Danke für Tips & UMFRAGE zum "Befinden"
Ja, mir geht es genauso. Ich habe zwar nicht so Angstschübe wegen möglichen Kriegen und so, aber eben schon mal durch private Probleme. Und das kann einen echt wuschig machen. Ich sags mal ganz ehrlich, wenn ich zunehmend das Gefühl bekomme, ich bin immer weniger "positiv" und "in meiner Mitte", dann werde ich meinen Hausarzt um eine Überweisung zu einem Therapeuten bitten.
Ich hab einfach zu viel Verantwortung, um durchzudrehen.
Ich habe zum Abschalten auch mal an einen Kurs Autogenes Training oder so gedacht...
LG Conny
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen