Danke für Eure Antworten zum Thema Nachtschlaf!
Der Großteil scheint wohl 11-12 h in der nacht zu schlafen-tja,hab ich wohl versch...
Heut nacht war es mal etwas besser,Rebecca hat zwar nicht bedeutend länger geschlafen,war aber nur 3xwach.Wir haben ihr gestern abend mal Lefax gegeben,weil sie ja nachts oft 10-15 min wegen Blähungen weint.Obs dadran lag,oder weil sie gestern mal wieder komplett Beikost verweigert hat?Keine Ahnung.
LG Petra
Re: Danke für Eure Antworten zum Thema Nachtschlaf!
schön, dass es etwas besser war als sonst. Du lässt Rebecca bei dir schlafen, gell? Hast du es mal versucht, sie vielleicht doch auszuquartieren? Vielleicht wird sie von euren Schlafgeräuschen wach. Ich habe bei Jolina gemerkt, dass sie in den Nächten, wo einer auf dem Sofa zur Erholung schlafen darf, viel besser und ruhiger schläft, als wenn wir beide im Schlafzimmer bei ihr pennen. Deswegen sind wir am Überlegen, ob wir es mal mit ausquartieren versuchen sollen. Aber noch kann ich mich so richtig dazu entschliessen. *seufz* Liebe Grüße Zauseline
In Nächten alleine in ihrem Bett schläft sie noch unruhiger,bei mir will sie ständig stillen,bei meinem Mann im Bett schftt sie manchmal auch 2-3 h am Stück.Sie braucht uns nachts,so viel ist sicher.Und ausquartiert wird sie irgendwann zu ihrem Bruder,dafür muß sie aber nachts mal besser schlafen:-)
LG Petra
Habe dir bei der Umfrage nicht geantwortet, da jetzt erst online. Faya schläft auch sehr schlecht. Wacht teilwiese stündlich auf. Ich habe manchmal das Gefühl, sie hat gar keinen richtigen Tiefschlaf. Die letzten 2 Nächte hat sie etwas besser geschlafen. Und zwar habe ich wieder angefangen, sie abends regelmäßig zu massieren, damit sie zur Ruhe kommt. Eine entspannte Phase vorm Schlafengehen für Mama und Kind ist vielleicht ganz gut. Zudem haben wir den Papa zur Zeit ausquartiert und Faya und ich teilen uns nun alleine das Bett, was aber auch keine Dauerlösung sein kann. Vielleicht probierst du auch mal eine Massage aus? Eine Bauchmassage hilft ja auch sehr gut gegen Blähungen.
Und wenn du die Beikost wieder weg läßt und mal beobachtest?
Wünsche dir baldige bessere Nächte!
Liebe Grüße von Sonnenschein mit Faya, fast 7 Monate, die bis jetzt so gut wie keine Beikost bekommt...
Dannke für Deine Antwort!
Hab schon öfters ausgesetzt mit der beikost,will es langsam mal beibehalten:-)Ich geb nun mal ein paar tage nur Zuchini,mal schauen,daß sollte ja mal weniger Blähen.Und ich schränk mich auch wieder ein mit Zwiebel/Kohl/Knoblauch:-(
LG Petra
ich war gestern nicht hier, hab also nciht mitgemacht bei der Umfrage, aber als ich die Frage heute früh gelesen hab, hab ich mir schon gedacht: Was meint sie damit?:O)
Nun gut, hier meine Antwort.
Abends ins Bett zwischen 19 und 20 Uhr, schlafen bis 0 oder 1 Uhr, dann Aus die Maus....Alisa schläft dann nur noch im Stundentakt. Ich glaub ich mach was falsch.:O(
Auch schon am Zahnfleisch gehe!
LG Schnegge
Alyssa bekommt 18.30 die letzte Mahlzeit und geht 19.00 ins Bett, meist kommt sie dann zwischen 22 und 23 Uhr, dann 1 bis 2 Uhr und früh so gegen 5 Uhr nochmal und ab 6 Uhr ist sie putzmunter und verlangt Beschäftigung. Die KÄ hatte uns geraten, die Nachtflasche abzusetzen, aber das fuktioniert nicht, sie bekommt jetzt aber nur noch eine halbe Mahlzeit in der Nacht.
LG Susi
Habs ja so gemeint,wieviel Zeit verbringen sie effektiv im Bett,sind bei Euch doch auch 11 h.Ich stille so 3 mal in der nacht,behalte ich auch so bei bis Rebecca sich abgestillt hat,das finde ich nicht so tragisch!
LG Petra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen