Danke für Eure Antworten wg. Schlafen....
Das nützt mir zwar wenig um meinen Mann davon zu überzeugen, dass das also durchaus normal ist... (wenn es kein Arzt oder sowas gesagt hat, ist ihm generell eine Forumsmeinung total schnurz :o( ). Aber ich fühle mich wenigstens bestätigt!
Was ich also machen werde: in ein paar Wochen bekomme ich von meinen Eltern ein altes Bauernbett, da hab ich als kleines Mädchen schon drinne geschlafen. Ist 1,35 breit und ca. 1,60 lang (waren früher wohl kleiner die Leute). Da kann sie auch nicht rausfallen, wenn ich vor die offene Seite ein Gitter oder sowas mache, und hat aber vieeeel Platz um überall rumzukriechen im Schlaf! Ausserdem kann ich mich sogar daneben legen. Das Zimmer ist nämlich zu klein um noch ein Bett oder eine Matraze reinzustellen.
Ausserdem: das Zimmer haben wir noch nie für sie benutzt, sind gerade erst vor ein paar Monaten umgezogen. Ihr Schrank steht da zwar und ein paar Sachen, aber sogar der Wickeltisch stand bei uns im Schlafzimmer. Nun muss sie sich doch eigentlich erst mal an das Zimmer gewöhnen damit sie sich da nicht so fremd vorkommt. Also hab ich den Wickeltisch da hin gestellt. Und ausserdem werde ich probieren, von nun ab öfter da mit ihr zu spielen um ihr das Zimmer schmackhaft zu machen.
Wenn das dann geschehen ist und das Bett drin steht und alles kuschelig ist, werde ich sie zum schlafen bringen (ob nun stillen, rumtragen oder was auch immer gerade im Programm steht) und in ihr Bettchen legen. Dann kommt noch ein Nachtlämpchen (so eins was man in die Steckdose macht) hin damit es nicht so dunkel ist. Und wenn sie dann halt weint wenn sie aufwacht wann auch immer, geh ich hin, leg mich zu ihr und stille sie bis sie wieder schläft. Oder ich nehm sie mit zu uns. Je nach dem halt, was besser ist in dem Moment. So haben wir wenigstens beim Zubettgehen das Zimmer für uns und können lesen, vög**eln *grins*, quatschen usw.
Schlafen ist ja bekanntlich auch eine Sache der Reifung. Bis das Kind nicht reif dafür ist, schläft es halt nicht durch. Und immerwieder wird der Schlafrhytmus unterbrochen werden durch Schübe, Zähne, Krankheit, etc.... Das kann ja bestimmt noch ein paar Jahre dauern, aber eines haben wir schon hinter uns und es geht ganz schön schnell. Wenn ich noch zurückdenke als die ersten Zähne kamen und sie ca. 1 Monat lang nur im Auto einschlief um 1 Uhr morgens.... Da ist doch das alles hier gar kein Thema!
Vielen lieben Dank jedenfalls euch allen!
LG Manuela
Re: Danke für Eure Antworten wg. Schlafen....
LG Franziska und viel Spaß in der Zeit, bevor Ihr sie ini Euer Bett holt *gg*
Zweitens hätte ich auch gerne mal wieder mein Bett für mich. Soooo wichtig ist es mir nicht, es kann früher oder später sein, aber wenn es tatsächlich klappt, dann fände ich es auch prima wenn sie in ihrem Zimmer schlafen kann. Aber das werde ich nicht durchziehen, wenn sie dabei leiden muss! So egoistisch bin ich nämlich nicht, ich versteh sie ja. Ist doch normal, dass ein Baby bei Mama schlafen möchte, nochdazu wenn sie es so gewohnt ist.
Das Problem: ich versuche ja was zu finden um meinen Mann davon zu überzeugen, dass wir genau das richtige tun und dies auch wissenschaftlich belegt ist. Aber auf spanisch find ich eben nix und er spricht nur spanisch....
Naja, ich schau mal ob Dein mail angekommen ist! Vielen Dank!
LG Manuela.
Ja hast Recht. Ich unterlasse die Themen "Langzeitstillen", "Rumtragen" (naja, da sind wir inzwischen ja rausgewachsen...), " Familienbett" und sowas auch. Es nützt ja eh nix. Muss auch ausser mir, meinem Mann und meinem Kind keiner wissen, oder?
Erst kürzlich, meine Schwester: "Ja, mein Kleiner musste da auch durch. Da hab ich ihn dann einfach in seinem Bettchen gelassen und hab ihn schreien lassen. Er hatte zwar am nächsten keine Stimme mehr (!!!!!!!!!!!!!) aber seit damals hat er in punkto schlafen keine Probleme mehr gemacht."
Das gibt's ja nicht! Dazu sag ich nur folgendes: der Kleine ist jetzt 8 und hat extreme Probleme sich mit anderen Kindern zu beschäftigen. Alleine kann er es auch nicht. Er ist unheimlich frech, aggressiv anderen gegenüber, allerdings total sensibel selber. Er malträtiert sogar seinen eigenen Hund! Z. Zt. schauen sie gerade ob er ADS hat!
Vielleicht war das damals ein solch grosses Trauma, dass sein Vertrauen in andere Menschen, sogar zu seiner eigenen Mama, total zerbrochen ist?
Und, total verdächtig: Meine Schwester war so ähnlich als sie klein war. Meine Mama sagt, sie konnten meine Schwester auch nicht zum ruhigen schlafen, bzw. einschlafen bewegen. Sie wurde damals in die Küche gestellt (andere Seite vom Haus, damit meine Eltern ihr Schreien nicht so hören mussten) und am nächsten Tag hatte sie auch keine Stimme mehr! Das wurde mehrmals durchgezogen, hat aber bei ihr nicht viel gebracht. Sie war scheinbar ein schreikind, jedenfalls nachts. Tja, und auch sie hatte extreme Probleme mit der Konzentration, Prüfungsängste bis ins gehtnichtmehr, pipapo.
Mir wurde das ganze erspart, da ich "gottseidank" Pseudokrupp hatte und meine Eltern totalen Schiss hatten mich alleine schlafen zu lassen, falls ich erstickte!
Ok, es muss jetzt nicht unbedingt sein, dass alle ADS Kinder extrem geferbert wurden als Babies. Aber soll mir mal einer tatsächlich beweisen, ob das "schreienlassen" (jetzt so extrem, dass die Kinder total heiser sind, meine ich) nicht tatsächlich zu späteren psychischen Störungen führt!
So, das musste mal gesagt werden! Selena "darf" natürlich auch mal kreischen wie sie will, aber wenn es darum geht, dass sie mit was nicht einverstanden ist und einfach aus Protest schreit. Z. Bsp. wenn sie mal wieder die Sachen aus dem Mülleimer wühlen möchte und ich das gaaaar nicht gut finde *grins*! Da guckt sie mich an, zuckt zusammen, dann is ein paar Sekunden totenstille, sie wird rot und fällt auf den Hintern, die Klappe geht auf bis ins Unermessliche (richtig prima für den KiA, bei dem sie immer den Mund zukneift wenn er mal schauen soll) und dann kommts aus ihrem tiefsten Inneren: Bääähhhhhhhhhhhhhhhh. So, und da lass ich sie halt auch mal brüllen. Aber "trainieren" indem sie sich heiser schreien darf, das nie und nimmer!
LG Manuela.
Und zum Thema Kinderarzt: wir haben ja durch unseren Umzug gewechselt. Dem neuen hab ich gleich nach dem Impfen gezeigt, daß ich noch stille. Auf seine Frage, ob es Probleme mit dem Schlafen gibt, sagte ich nein. Auf die Nachfrage "also er schläft durch" sagte ich "nein, aber wir haben kein problem damit." So wußte er, was Sache ist, kommentierte das aber überhaupt nicht. Nun waren wir ja wegen einem Magen-Darm-Infekt gestern wieder dort, und er sagte, wenn ich nicht stillen würde, wären wir schon im Krankenhaus und wir sollten ein paar Tage voll stillen (will Arne aber nicht, hat er eine Weile gemacht, jetzt ißt er wieder und ich hab nen Milchstau :-( )
Soviel zu den KiÄ.
LG Franziska
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen