Danke für Eure Antworten!m.T.
Danke für Eure Ratschläge wegen Rebeccas Schlafrhytmus.Vorweg:ich möchte den gleichzeitigen Mittagsschlaf,weil ich da mal die Wohnung durchwischen kann,Wäsche in den Keller oder Müll raus,.....oder einfach mal in Ruhe essen und am PC sitzen:-)
Wir haben nun 1x versucht Rebecca um 18 Uhr 30 wachzuhalten:Ergebnis-sie schlief um 21 Uhr und war dann nachts 3,5 h wach:-(
Eure Tips und gedanken waren sehr hilfreich,ich werde nun einfach mal den Dingen ihren Lauf lassen,auch wenn mir der nicht so gut gefällt.Wenn ich sie vormittags ausschlafen lasse pennt sie mir mittags zu spät,Leon will um 16 Uhr spätestens raus!
LG Petra
Re: Danke für Eure Antworten!m.T.
das sie da soo lange wach war...nicht so toll.
Ich kann mir vorstellen das es nicht einfach ist, alles unter einem "Hut" zu bringen mit 2 Kindern, denke aber früher oder später werden sie Mittags gemeinsam schlafen.
LG Schnegge
Re: Danke für Eure Antworten!m.T.
aber ich will ja nicht unken.
auf jeden fall meine ich mich zu erinnern, daß so mit einem jahr etwa die kinder den mittagsschlaf eingeführt haben (von alleine), bis dahin ist es ja nicht mehr so lange. und jetzt könnte sie doch im kiwa oder im tragetuch schlafen?
manchmal finde ich es echt gut, daß malte nicht mehr schläft und arne total unregelmäßig. so muß ich mich wenigstens nicht an irgendwelche schlafenszeiten halten.
und noch was zu den zeiten heute: du weißt doch, die kinder brauchen eine ganze weile, um sich da wieder umzustellen. vielleicht kommt dir die zeitumstellung ja auch entgegen?
lg franziska
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen