Danke für Antworten zu nichtschlafende Flaschen-
Hallo zusammen,
erstmal danke für Eure Antworten. Es tut gut zu sehen, dass es ringsrum nicht nur zufrieden durchschlafende Kinder gibt, sondern dass sehr viele das eben noch nicht machen.
Ich hoffe nicht, dass mich jemand falsch verstanden hat. Natürlich will ich meinem Kind nicht ernsthaft den nächtlichen Hunger abgewöhnen - wenn sie denn so arg Hunger hat, soll sie was kriegen, sie wirds dann wohl auch brauchen.
Ich würd mich halt sehr über mal mehr als zwei Stunden Schlaf am Stück freuen (weil sie eben auch zwischendurch mal aufwacht, ohne Hunger zu haben). Aber teilweise bin ich auch selbst dran schuld. Ich schlafe bei Lea im KiZi und werde dann halt immer wach, wenn sie wach ist. Oftmals schläft sie aber nach kurzer Zeit von alleine weiter. Also werde ich jetzt endlich den Sprung zurück ins elterliche Schlafzimmer wagen - und mich da erstmal wieder ans Wasserbett gewöhnen müssen.
Heute nacht hat Lea übrigens geschlafen bis um vier - und ich habe über vier Stunden Schlaf am Stück gehabt - boah, ich könnt heute Bäume ausreißen!
Fazit: Auf die Reisflocken verzichte ich erstmal, aber ich werde die Nachtflasche leicht verdünnen, mal sehen, wie sie damit klar kommt.
Vielen Dank nochmal für Eure Antworten,
liebe Grüße von
Karin
Re: Danke für Antworten zu nichtschlafende Flaschen-
nachdem wohl gestern allgemeiner Quengeltag war, war wohl die letzte Nacht, die Nacht der Schlafmützen. *grins* Denn auch Jolina hat durchgeschlafen bis um 4 Uhr ohne einen Mucks. Ich fühle mich auch richtig fit! Liebe Grüße Zauseline
Re: Danke für Antworten zu nichtschlafende Flaschen-
bin seit halb fünf wach, gestern halb sechs (gestern wars aber der große)
gähnende grüße
franziska
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen