Danke euch
Christopher ist der Name von meinem Bruder, und weil Chelly einen bekommen hat von der Familie meines Mannes bekommt das naechste einen au meiner und das ist der einzige der geht. Die heissen naemlich alle Uwe, Holger und Albert.
Bis jetzt steht also immer noch Sean auf der Liste ganz oben. Och Mensch, fuer Maedchen ist das viel leichter.
Danke trotzdem fuer die Vorschlaege auch wenn Sachen wie Bill und Charles nicht gehen weil so schon der Opa und dr Onkel heissen :)
LG Tanja
Re: Danke euch
Ich versuch mit nochmal:
Benjamin
Geht Albert nicht auch im Englischen?
Jonathan
John
George
Paul
Timothy
Linus gefällt mir ja total gut, aber wenn man an die Peanuts denkt, dann passt es halt überhaupt nicht zu Manly
Christopher Lee
Sehr kraftvoll klingt auch Moses *hihi*. Moses Manly, das könnte fast ein Künstlername sein... Klingt aber eher nach schwarzem Leichtathleten ;o)
Joshua passt wieder nicht zu Christopher irgendwie...
Samuel ist nicht optimal zu Manly.
James vielleicht?
Alan ist zu englisch *gg*, würde sich aber gut anhören, find ich.
Daniel und David find ich total schön, passt aber beides nicht zu Christopher.
Matthew
Ernest *mich schlapp lach* Manly, das klingt ja lustig
Douglas
O je...
Habt ihr eigentlich so ein Namensbuch???
Naja, es ist ja noch Zeit!!!
LG,
Clara
Benjamin gefaellt meinem Mann nicht, klingt angeblich zu schwul.
Albert muss ja nicht sein oder :)
Jonathan so heisst schon der Cousin, Paul so heisst der Onkel, Timothy wieder ein Cousin, Linus, so heisst unsere Katze ;) Mit Moses hast du ja schon selber gesagt, hihi. Joshua wieder Cousin, Samuel Manly klingt komisch. James ist nicht so mein Fall, ich mag so alte Namen nicht. Alan heisst der Onkel,Daniel und David mag Mann wieder nicht, Mathew ist wieder ein Cousin, zu Ernest sag ich mal nix, haha. Und Douglas so heisst ja schon mein Mann.
Das grosste Problem ist ja die Familie vom Mann, die haben zu viele Maenner und da sind dann alle Namen schon vergeben die man benutzten koennte und unser Nachname macht die Sache dann nochmal komplizierter.
Vielleicht holen wir uns echt mal so ein Namensbuch. Irgendwo gibt es auch den perfekten Namen fuer uns :)
Danke aber fuer die viellen Ideen. Ich zeig meinem Mann die Postings wenn er nach Hause kommt, vielleicht sagt ihm ja irgendwas zu. schwiegervater wil ueberigens das wir ihn Hans nennen. Aber so heisst mein boese Stiefopa und das wil ich nicht. Jaja die Verwandschaft, immer komische Vorshclaeg.
Ich weiss nur eins, wenn wir uns festgelegt haben bleibt das erstmal ein Geheimniss vor der Familie, sonst kommen naemlich nur doofe Sprueche zurueck.
LG Tanja
Stimmt....
Hast recht, das wär´s nicht wirklich!
LG Anusch.
Lass es dir doch mal auf der Zunger zergehen:
H e n r y M a n l y
Find ich cool!
Charles und Bill fänd ich weniger gut und die Deutschen können mit Sean echt wenig anfangen! Ich streite mich immer wie es ausgesprochen wird! Ich würde sagen "Schorn" wie bei Sean Connery, einige meinen aber es würde "Siiinn" ausgesprochen....
Vielleicht kannst du es ja mal aufklären! :o))
GGGGLG Yvonne
Ich wuerde sagen man spricht es schown aus, aber ob ihr das jetzt richtig sagt :) ist irgendwie ein langes o.
Siinn ist das ueberhaupt nicht :)
Henry Manly, na ich weiss ja nicht. Klingt irgendwie komisch wenn das vor sich her sagt.
Habt ihr euch schon einen aus gesucht? Ich find Jungennamen so schwer. Irgendwie gibts da nix schoenes was uns gefallen wuerde. Aber hast recht. Wir kennen hier einen Sean (den schreibt man allerdings Shawn) und meine Oma hat den kennengelertn und sie sagt immer schan dazu. Obs am Alter liegt?
Oh das wird ja noch lustig :)
LG Tanja
Welchen Vorschlag ich auch gut finde ist Simon!
Simon Christopher Manly
Und das mit Sean, das ist so ne Sache....
Unser Bub soll dann Leon Maurice heißen!
GGGLG Yvonne
da kommen Erinnerungen an meine Namens-Such-Zeit wieder hoch, ich dachte, wenn ich da einen "Fehler" mache, ist alles gleich verdorben *g*. Bei uns war es auch schwierig mit dem Nachnamen, der ist zwar unspektakulär durchschnittlich, aber beginnt mit "PF", dadurch ist für mich "Jakob" weggefallen, ich fand die Kombination "...b"zu "Pf..." zu schwierig. Aber ich schweife ab, gell?! Tut mir leid, ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich das nachvollziehen kann und meinen Vorschlag noch schnell in die Runde werfen:
Simon.
Elias und Adrian find ich auch nett.
Alles Liebe
Birgit
PS: Ich glaub, die Schwangerschaft dauert deshalb 9 Monate, weil die Namenssuche so schwierig ist *g*
Ich schlags mal vor, mal sehen was er denkt :) waer ja dann auch Seimen ausgesprochen.
Hehe hast recht, das muessen echt die 9 Monate sein, solange dauert es naemlich um sich festzulegen :)
LG Tanja
Ich schlags ihm mal vor, mal sehen was als Antwort kommt, wahrscheinlich wieder sowas wie das ist doch schwul oder so heissen nur schwache Kinder und nicht die maennlichen ;)
Ich koennt mich dran gewoehnen :) so ein Simon hat ja was.
LG Tanja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen