Danke euch für eure antworten aber nu habe ich ...
Huhu guten Morgen,
ich hatte gestern eine hitzige Diskusion mit meinem Mann. Leoni geht ja pipi machen auf die Toilette, gestern hat sie 2 mal AA in die Hose gemacht. Nun sagt er das ich ihr wieder eine Windel anziehen soll da sie ja noch rein macht. Ich habe zu ihm gesagt das das ein Schritt nach hinten ist. Wie seht ihr das? Was und wie würdet ihr verfahren? Pipi klappt ja echt klasse nur mit AA halt nicht.
Achja, mit dem Body klappt ganz gut, den bekommt sie nicht auf *schweiss von der Stirn wisch*
GGLG Bea
Re: Danke euch für eure antworten aber nu habe ich
Rebecca geht auf den Topf, funktioniert prinzipiell ganz gut, aber zwischendurch geht auch immer wieder mal was in die Hose, das geht eben nicht von heute auf morgen. Eine Windel ziehe ich ihr nur unterwegs und in der Nacht an (unterwegs inzwischen auch nur, wenn wir länger weg sind bzw. sie vorher nicht auf dem Topf war). Daheim wieder eine Windel anziehen würde ich auch als einen Schritt nach hinten ansehen, außer sie will es selbst.
LG
Sabine
Bei uns genauso!!!
bei uns läufts genauso.......Pipi klappt super aber leider noch ohne bescheid sagen. Ich frag immer in Abständen oder sag halt an: so jetzt vorm Abendbrot werden Fingerchen gewaschen und alle Kinder gehen (haben ja nur eins *g) aufs Töpfchen pullern......klappt prima.....die Hose bleibt trocken. Leider klappt das Kackern überhaupt nicht auf dem Topf aber ich glaub fest dran, dass wenn er merkt wie "bääh" es in der Hose ist, er es auch bald lieber in den Topf macht als in die Hose.....nur Geduld! Ich würd keine Windel ummachen, nur zum schlafen, solange du merkst sie brauch das noch! Am tgae ist der Lerneffekt sicher größer wenns ohne Windel läuft. Wir haben seit kurzem nen Trockner, da seh ich das gelassen mit der Dreckwäsche!
vIEL Erfolg weiter und GLG
Silvi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen