Suchen Menü

Danke, danke, danke! Thema Töpfchen...

...ich bin so froh von euch bestätigt zu werden!
Es ist ja nicht so, dass ich mir keine Gedanken mache. Wir haben auch schon ein Töpfchen wo sich Magnus ab und zu drauf hockt *g*, allerdings mit Hose ;o)
Als ich Magnus für die Kita angemeldet habe, sagte mir die Leiterin das es ganz normal ist wenn die Kids mit 2 Jahren noch nicht sauber sind und das sie das schon machen werden. Ich glaube es ist für die kleinen in der Gruppe auch irgendwie lustig wenn sie z.B. vorm Mittagsschlaf gemeinsam auf die Miniclo´s gehen.
Ach was bin ich froh, ihr seid einfach supi :o))) Es wird schon werden!
LG Anni
Bisherige Antworten

Re: Danke, danke, danke! Thema Töpfchen...

Ich hatte dir ja noch nicht geantwortet, aber ich mach mir aus solchen Sprüchen gar nichts. Es reicht, dass ich mich damals wegen der Schlaferei habe verrückt machen lassen. Jolina wird irgendwann zeigen, dass sie reif fürs Töpfchen ist. Zur Zeit sagt sie ab und an mal Bescheid, wenn ein Stinker in die Hose gegangen ist. Ein Fortschritt! Und wenn ich sehe, wie es mit dem selbstständigen Essen so läuft, dann vertrau ich wirklich nur noch darauf, was mir mein Kind für Zeichen sendet. So wird das alles stressfreier! Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen