Danke an die Pre-Antworterinnen
vielleicht fällt euch hierzu ja noch ne antwort ein:
http://kind.qualimedic.de/Q-6093954.html
weiß echt nicht wie die heutige nacht werden soll, ich hoffe auf ein wunder, dass entweder die milch wiederkommt, was aber laut stillberaterin in der ss eher unwahrscheinlich ist oder dass luna durchschläft, was noch unwahrscheinlicher ist :-(
lg
yvonne
Re: Danke an die Pre-Antworterinnen
In jeder Pre ist Milchzucker drin, so wie in der MuMi auch. Ich denke mal, dass die Zusatzstoffe nicht so dramatisch sind, wie Du sie empfindest. Ich glaube, die Aufschlüsselung von MuMiinhaltsstoffen wird nicht kürzer sein. *zwinker*
Welche Zusatzstoffe bereiten Dir denn Kopfschmerzen? Ich denke, ganz ohne Milchprodukte wird es nicht gehen. Darf sie denn Joghurts oder andere Milchprodukte (Käse, Quark) oder so essen?
Wenn sie die Flasche eh nicht nimmt, brauchst Du wahrscheinlich keine Milch *hmm*, es sei denn, sie trinkt diese auch mit dem Strohhalm?
Mir fällt dazu jetzt nichts sehr schlaues ein. *sorry*
LG und hoffentlich eine ruhige Nacht!
Conny
war halt nur so irritiert, dass sie bisher immer nur ein nahrungsmittel pro woche neu bekam und da stehen sooo viele sachen drauf...
bräuchte eigentlich die pre eh nur für den brei zu machen, da sie die bestimmt auch nicht aus dem strohhalm trinken würde...
überlege halt ob ich es trotz allergievorbelastung riskieren kann ihr jetzt schon kuhmilchprodukte anzubieten... käme da aber wohl kaum auf die empfohlene milchmenge, da sie ja zum beispiel aufgrund ihrer fehlenden zähne auch noch keinen frischkäse/käse belag aufs brot essen kann und habe mich mit der ganzen problematik echt noch überhaupt nicht beschäftigt, da ich ja noch lange vor hatte weiter zu stillen.
mensch, das ist aber auch alles ein mist :-(
lg und danke für deine schnelle antwort .-)
yvonne
Das ist wirklich schwierig, ich habe Leon z.B. Joghurt kosten lassen und seitdem er nicht reagiert hat, kriegt er ihn regelmäßig.
*seufz*
LG Conny
Ich glaube, Conny hat recht: Wahrscheinlich würde einem auch ganz anders werden, wenn man die "Zutatenliste" der MuMi lesen würde. Ich hab noch mal nach dem Ökötestheft gekramt (Sonderheft Nr. 28, 1999). Dort steht u.a. drin: "Die sogenannte hypoallergene Säuglingsnahrungen, auch HA-Nahrung genannt, versuchen, das natürliche Vorbild nachzuahmen". "Die HA-Produkte in unserem Test sind zur Vorbeugung einer Allergie gedacht, wenn das Kind erblich vorbelastet ist."///" Bei bereits bestehenden Allergien müssen die stärker bearbeiteten Spezial-Nahrungen genommen werden, die es teilweise in Apotheken gibt."/// "Die Deutsche Gesellschaft für Kinderheilkunde und Jugendmedizin rät zwar nicht eindeutig von der Verwendung von HA-Nahrung über die ersten sechs Monate hinaus ab, aber empfiehlt auch nicht, sie länger zu verwenden."///"Kuhmilch, Eier, Fisch, Nüsse und Schweinefleisch sollten in ersten Lebensjahr vermieden werden."
Im Test waren 17 Produkte. Davon aber nur eine Pre-Nahrung.Beba Start HA. Keine Glucose, keine Fructose. Hydrolysegrad (????) mittel. Testergebnis: empfehlenswert.
Hoffe, Dir helfen die Infos. (Will Dich damit aber nicht zur Verwendung von irgenwas überreden *gggg*). Wenn Dir der Gedanke daran soo unsympathisch ist, drück ich die Daumen, dass Du´s ohne schaffst.
glg Cosale
LG,
Clara
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen