Danke allen für Euer Mitleid ;o))))
Tja, schon komisch das alles in diesem Land!
GLG Conny
Re: Danke allen für Euer Mitleid ;o))))
Auch wenn ich dir momentan nicht wirklich helfen kann, *einfachmalnendickenTrostknuddlerrüberschick*
gggggggggggggggggggggggggggglg Patentantchen KONA
Re: Danke allen für Euer Mitleid ;o))))
Hatte grad nochmal dein Kigafreu-Posting gelesen. Und jetzt das.
Aber gewundert habe ich mich da schon, dass du einen Platz bekommst. Wir sind ja auch Ur-Brandenburger und meine Schwester wohnt noch da. Sie hat auch einen Sohn. Einen Krippenplatz hat auch sie nicht bekommen. Trotz arbeitssuchend. In Brandenburg hast du nur einen Kiga-Anspruch (ab 3 Jahre) wenn du arbeitslos bist. Ich finds auch doof.
UNd selbst wenn du im April den Job bekommst, wer sagt Dir, dass dann noch dein wunschplatz frei ist? mal abgesehen davon, dass leon ja gar keine eingewöhnungszeit bekommt *horror*.
marcel musste damals mit 11 monaten in die krippe. ronny wurde nämlich arbeitslos und dann bin ich wieder gegangen. In sachsne ist es ähnlich, arbeitende werden bevorzugt. ich galt als alleinerziehend (weil nicht verheiratet)- nur deshalb habe ich einen platz bekommen. ABER nicht in meiner wunschkita. davon hatte ich 3 in meiner nähe (hab nämlich kein auto und wollte nicht 2 stunden zum hinbringen und abholen brauchen). letztlich hab ich einen platz sonstwo bekommen, den ich aber annahm - ging ja nicht anders. 3 monate später (zur einschulungszeit) wurde ein platz bei uns frei. da hatten wir einfach nur glück.
auf jeden fall hoffe ich, dass der AA-Mensch nochwas richten kann. wann entscheidet sich, ob du den job hast???
gglg und *knuddel* vampi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen