Suchen Menü

Danke Ihr Durchhänger :)

Ist ja gut, dass es nicht nur mir so geht *g*. Irgendwie hab ich heut wieder den ganzen Tag rumgemacht und doch nichts auf die Reihe gekriegt und die Wäschekörbe haben sich auf 3 vermehrt und stehen immer noch. Lieben Dank Euch allen. Also ehrlich, wenn ich mal genug Geld übrig hätte, würde ich mir sicher ne Putz- und Bügelhilfe engagieren *schwärm*. Am besten gefiel mir echt der Satz von Voce: man sieht nur das, was man nicht gemacht hat. Wie wahr, wie wahr!!
LG Ina, die heute nicht so gut drauf ist, da wegen Pfingsten das Fitness ausfiel und meine Ebay Verkäufe waren der totale Flopp trotz Originalverpackter Markenartikel. Ich glaub das lass ich in Zukunft mal ruhen, bis ich wieder bessere Laune hab *lach*.
Bisherige Antworten

manches mal braucht man solche Tage...

ich denke mal in der heutigen GEsellschaft mit Doppelbelastung der Mutter, kann einem schon so einiges über den Kopf wachsen...
Aber wenn ich daran denke, das meine Oma "alleinerziehend" im Krieg versucht hat 6 Kids großzuziehen, da frage ich mich echt, woher diese Kraft kam....
LG
BÄrlesmama, die nicht viel bügelt, das sie die sachen meist noch warm aus dem Trockner nimmt...

Re: manches mal braucht man solche Tage...

Ja, stimmt, wenn ich da an meine Oma denke (ich bin bei Ihr unter Woche aufgewachsen, da die Eltern ganztags arbeiteten). Meine Oma hat mich, meinen Bruder und meine Cousine die ganze Woche da gehabt, hat so Sachen wie Klöse und Nudeln noch selber gemacht, hat die Wäsche teilweise richtig gekocht bei starken Flecken wir hatten ein paar Jahre noch so richtige Kohleöfen mit Russ usw. und es gab noch keine Geschirrspüler und keine Gefrierkombies. Sie ging also echt jeden Tag frisch einkaufen. Und im Krieg hat sie auch ihre 3 Kinder alleine großgezogen. Allerdings erinnere ich mich sehr genau daran, dass ich, mein Bruder und meine Cousine wirklich den ganzen Tag im Laufstall waren. Auch mit 4 J. noch. Und Spaziergänge bzw. Spielen mit Oma gab es da auch nicht. Tja, hat alles seine Vor- und Nachteile.
LG Ina

Re: manches mal braucht man solche Tage...

wollte ich auch grad sagen. meine mama hatte ja drei kinder unter drei, aber die war halt auch nicht zimperlich, nachts hat sie gut geschlafen und tags waren wir halt im laufstall oder hatten wenigstens nicht zu stören. das nur am we, in der woche waren wir ja schon sehr früh ganztags in der krippe
dann lieber unordnung ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen