Suchen Menü

Danke "Hauskaufantworten"... aber *Traurigbin*

Hallö Mädels...
ich bin ganz arg traurig, da es scheint, das es doch nicht klappt.... der Verkäufer hat uns wohl zugesichert, das wir "Vorkaufsrecht" haben, aber nun hat sich noch ein anderer Intressent gefunden, der ihm die Pistole ziemlich auf die Brust setzt und seine Finanzierung angeblich schon durch hat...
(Wie das gehen soll weiß ich auch nicht, zumal er sich das Haus erst letzen Sonntag angeschaut hat und heute erst Dienstag ist und er heute erst die Papiere für die Bank geholt hat... Unsere Bank braucht 4 - 5 Werktage)...
Vielleicht blufft der auch nur.
Männe möchte auf jeden Fall nicht zusagen, weil obwohl die Bank uns eine mündliche Zusicherung gegeben hat, möchte er darauf warten, das die Bank unseren ANtrag bearbeitet hat..
Männe arbeitet ja schließlich mit dem Verkäufer zusammen und möcthe ihm guten Gewissens in die Augen schauen können
Die Bank hat uns nur aufgrund unserer mündlichen Aussage zugesichert...
Tja der Veräufer weiß auch nicht was er machen soll SELLIE... Klingelt da was bei Dir? Er möchte sein Haus verkauft wissen... Wir warn zuerst da und haben auch zuerst zugesagt... aber warten halt auf die sichere Bankzusage...
Sehr traurige Grüße
Bärlesmama, die gar nicht weiß, wie sie die nächsten Tage überstehen soll
Bisherige Antworten

Re: Danke "Hauskaufantworten"... aber *Traurigbin

Liebe Bärlesmama,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es klappt. Auch wir haben letztes Jahr eine ETW verkauft und ein Haus gesucht und ich kann mitfühlen, wie Du Dich fühlst: Diese Angst, das Haus nicht zu bekommen ... Furchtbar. (Ging mir genauso!) Was ich aber gelernt habe: Wenn das Haus wirklich an jemanden anders verkauft wird, dann sollte es so sein und ihr werdet was "anderes" finden.
Kopf hoch und ich drücke gaaaaaaaaanz fest die Daumen,
Jenny

Danke für die Daumen... wäre allerdings schon

das 3. Haus dann....
Traurige Grüße
BÄrlesmama

aaaaargh ....

den FEHLER haben wir auch 2 mal gemacht!!!!!
sagt zu!!!!
bis zum notartermin kann noch so viel passieren. nach 2 jahren erfahrung mit suchen weis ich, wovon ich rede.
wenn ihr immer erst wartet, bis die zusage von der bank da ist, klappt das nie. ehrlich.
ihr habt viel zu viel skrupel und seid viel zu ehrlich :-)))
uns ist das wie schon gesagt zwei mal passiert und zwei tolle objekte durch die lappen gegangen.
wenn du willst, erzähle ich dir mehr.
gute nacht
bettina

Tina... haben wir doch....wir haben zugesagt

haben aber auch gesagt, das wir nur noch das schriftliche OK von der Bank erwarten....
MÄnne möchte den nicht reinreißen, die kennen sich schon über 20 jahre....
LG
BÄrlesmama
Achja, erzähle mir bitte mehr...
Das wäre inzwischen das 3. Objekt, das uns durch die Lappen gehen würde

Re: Danke "Hauskaufantworten"... aber *Traurigbin*

Hallo Bärlesmama,
hmmm, mal ganz blöde gefragt: Wenn Euch Euer Freund ein Vorkaufsrecht eingeräumt hat, dann kann der andere Käufer sofiel mit seiner Pistole schießen wie er will. Oder nicht? Der andere kann Euren Freund doch nicht zum Verkauf zwingen und wenn Euer Freund dem sagt, er hat jemandem das Vorkaufsrecht eingeräumt und will noch bis Ende der Woche warten ob die Finanzierung steht, dann kann der andere doch nur abwarten oder abspringen, oder? Und wenn Ihr schon die mündliche Zusage der Bank habt, dann ist es doch nur noch eine Frage von 1 - 2 Tagen bis Ihr auch die schriftliche Zusage habt und der Verkauf klar gemacht werden kann. Oder möchte Euer Freund die paar Tage nicht mehr warten oder hat er Angst, Ihr bekommt die Finanzierung nicht durch?
Ich drücke Euch auf jeden Fall mal ganz feste die Daumen, dass Ihr das Häuschen gekommt - ist echt wunderschön (hab mir die Bilder im Profil angesehen :-)). Wäre auch mein Geschmack, sieht so richtig klein, gemütlich und "hexig" aus.
GLG
Marion mit Robin und Désirée

Naja, der andere droht ihm, dann auch

nicht zu kaufen, selbst wenn unsere Finanzierung nicht durchgeht...
also er möchte heute Bescheid, weil sonst geht er nicht zur Bank um das Geld zu finanzieren und sucht sich ein anderes Objekt.
Unser Bekannter möchte halt alles unter Dach und Fach wissen, da sie anfangen möcthen zu bauen...
Och menne ich bin ein Wrack...
SUpertraurige Grüße
BÄrlesmama

Re: Naja, der andere droht ihm, dann auch

So ein Mist aber auch!
Kann Euch Eure Bank die Finanzierungszusage vorab faxen, dass Ihr was schriftliches habt? Oder 'ne Zusage per Mail an Euren Bekannten (geht das überhaupt *grübel*)?
Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen, dass Ihr das Häuschen doch bekommt.
GLG
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen