Danke Euch allen für die lieben Worte!! Könnt Ihr
Vielen Dank erst mal!
Es ist schwer und Eure worten tun gut.
Auch tun uns die Rescue Bachblüten tropfen gut. Hätte ich nicht gedacht.
Nun sind meine Kinder und mein Mann dabei mich zu überreden obs ein neues Kaninchen geben könnte.....ich will aber eigendlich nicht.
Wir sind uns darüber völlig im klaren das man LISA nicht ersetzen kann. Diese Lücke kann man nicht schliessen.
Aber wenn ich meine beiden hier so leiden sehe, möchte ich schon alles tun um ihnen den Schmerz erträglicher zu machen.....
ich bin so hin und hergerissen und weiss nicht was ich machen soll. Aber es tut verdammt weh seine Kinder so leiden zu sehen...
Lieben Gruß Serafina
Nicht so bald
Irgendwie sind auch die Tiere sehr eigene Individuen und als solche unersetzbar. Wenn eines gestorben ist, finde ich es angemessen, wenn da auch tatsächlich erstmal die Lücke sichtbar bleibt. Warum sich was vormachen? Und so traurig man ist, die Trauer vergeht dann doch nach einer Weile. Man erinnert sich dann nur noch an die Trauer. Wenn man sich davon befreit hat, dann kann man ganz neu überlegen: Will man überhaupt wieder ein Tier, und wenn ja, wieder das gleiche?
Dann muss auch das neue Tier nicht als Ersatz herhalten, sondern kann unbeschwert willkommen geheißen werden.
Außerdem ist ja jetzt die Weihnachtszeit. Ich bin grundsätzlich nicht dafür, zu Weihnachten Tiere zu verschenken. Sie sollen kommen, wenn man dafür bereit ist, oder natürlich, wenn gerade ein Tier eine neue Unterkunft braucht, aber ohne äußeren Anlass wie ein Fest oder so.
Wenn ich mir so grob vorstelle, wie man um ein liebes Tier trauert (und ich bin wirklich sehr emotional), dann denke ich doch realistisch, dass man innerhalb von Wochen schon doch deutlich übern Berg ist. Naja, dann beschäftigt man sich mit Weihnachten und Neujahr, und irgendwann im nächsten Jahr, vielleicht im Frühling, wäre doch für einen neuen Anfang wieder eine positive Zeit, oder?
Re: Danke Euch allen für die lieben Worte!! Könnt Ihr
GLG,
Clara
du schreibst ja, dass euch bewusst ist, dass man lisa nicht ersetzen kann und dadurch wäre es meiner meinung nach gerade für kinder einfacher, es lenkt ab und man hat eine neue aufgabe, trauern werden sie dann zwar immer noch, aber durch die ablenkung wird vieles einfacher.
ich habe auch bereits 2 katzen verloren und mir immer ziemlich schnell eine neue angeschafft. die neue katze freute sich über ihr neues tolles zu hause und ich fand es schön wieder ein tier um mich zu haben, ich brauche das einfach :-)obwohl mir auch immer klar war, dass die alte unersetzbar war.
liebe grüsse
yvonne, die sich dann allerdings 2 kanninchen nehmen würde
Ich würde vorschlagen, dass ihr jetzt noch ein bissel um Lisa weint, dann Weihnachten abwartet und das neue Jahr beginnt dann mit einem neuen Kaninchen...
GLG Conny
also wenn der Wunsch Deiner Kinder so stark ist, würd ich es machen! Sie werden dadurch abgelenkt und haben eine Neue Aufgabe.
Klar kann sie LISA nicht ersetzen , das ist Euch ja bewusst, aber Ihr habt ein neues Kaninchen um das Ihr euch kümmern könnt, und das Ihr in euer Herz schliesen könnt!
LG Schnegge
die einen lange, die anderen kurz und wenn ein neues Kaninchen den Kindern guttut, dann wuerde ich deren Wohl ueber meine Trauer stellen...
LG
Peanut
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen