Dammschnitt und x-eln?
jetzt kommt der Text...
Verzweifelte Grüße Ulrike
Re: jetzt kommt der Text...
Ich hatte auch einen Dammschnitt, einen ziemlichen langen sogar und bin zusätzlich gerissen.
Die ersten Male war ich schon etwas verkrampft und so sehr darauf konzentriert, ob es weh tut, dass ich mich gar nicht entspannen konnte und dann tut es natürlich weh!
Du muß schon richtig abschalten können und - sorry, wenn ich das so direkt sage - erregt sein, dann tut es nicht weh, ganz sicher!
Das abschalten ist für mich auch noch schwer gewesen, weil ich immer mit einem Ohr bei meinem Baby war.
Laß Dich richtig verwöhnen und gehen, dann klappt das schon!
GGLG und viel Vergnügen wünscht
Jana
hab genau das gleich Problem, sieh hier: http://kind.qualimedic.de/Q-5225221.html Du bist also nicht allein. Wir haben es bisher aber nicht nochmal probiert - zu viel zu tun und keine Zeit... LG vampi
du bist nicht allein! Ich hatte einen Dammriss dritten Grades, der gut verheilt ist. Beim ersten Mal (war - glaube ich - nach ca. 8 oder 9 Wochen) ging es überhaupt nicht, da hat es auch höllisch weh getan. Inzwischen haben wir es noch zwei- oder dreimal probiert und beim letzten Mal war es schon viel besser, aber immer noch so schmerzhaft, dass es zwar auszuhalten war, aber nicht gerade Spaß machte.
Ich denke, man muss einfach Geduld haben, wird sicher bald wieder besser. Bei mir ist es momentan außerdem so, dass ich nicht wirklich mit den Gedanken dabei bin, weil meine halbe Aufmerksamkeit immer beim Baby ist, da kann ich irgendwie (noch) nicht abschalten.
LG
Sabine
Bei uns hats auch nicht geklappt. Die Frauenärztin meinte dann, daß da wohl jemand übereifrig war, und sozusagen zuviel zugenäht hat. Da hat sie mir eine Salbe empfohlen und die massier ich jeden Abend an der Stelle ein, wo es wehtut, und so wirds langsam besser...
Also laßt euch Zeit, und genießt mal Sex ohne Geschlechtsverkehr!
Lieben Gruß
Sydney
Du bist nicht allein....
auauauauauauauaua.....ich kenn das. Wir haben es nach genau 6 wochen wieder "getan" und ich hätte schreien können. Jetzt, nach 12 Wochen ist es noch das gleiche. Tut einfach nur weh...
*traurigbin*....
Lieben Gruß
Nicky und Maya 12w
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen