Damals, als wir Kinder waren....
Nachbarin: Nee, die sind mit 6 Monaten heute so weit, wie unsere mit nem Jahr,
Oma: Ja und den ganzen Tag Beschäftigung wollen sie.
N: Stimmt, ist bei meinem Enkel auch so.
O: Na, wir hatten ja die Zeit nicht. Da gab es die Flasche, dann ab in den Kinderwagen und da haben sie dann geschrien bis sie eingeschlafen sind. *uaaaahFerbergrüßenläßt*
N: Stimmt.
etc. pp.
Hmmm. Jetzt weiß ich wo einige "Schäden" bei den "Kindern" in dieser Familie liegen *zwinker*
LG Conny *nichtgefärbert*, die nur ab und zu mal MECKERN gelassen wurde und Leon *nichtgefärbert* und auch nur manchmal SCHIMPFEN gelassen wird *BlödeMamanichtmitmirspieltbäääähnichtleidenkannundheuteNachtTheatermachenwerdeZungerausstreckundPlanausheck*
Re: Damals, als wir Kinder waren....
das kenn' ich. Kürzlich hat mir die Schwiegermutter meiner Schwester erzählt, dass ihre Tochter damals (vor über 30 Jahren) abends immer 4 Stunden geschrien hat, bevor sie endlich eingeschlafen ist. Aber sie wusste nicht, was sie tun sollte, sie konnte sie doch nicht jeden Tag 4 Stunden rumtragen... Der KiA hat damals übrigens angeblich gemeint, das ist normal, sie soll das Baby ruhig schreien lassen, manche Babies schreien tagsüber und manche eben am Abend.
Ich habe darauf verzichtet, ihr zu erklären, dass ich Rebecca schon oft länger als 4 Stunden am Tag rumgetragen habe (dass das anfangs eigentlich der Normalzustand war, ich mit Baby auf dem Arm).... Dafür war ihr Haushalt sicher tiptop in Ordnung und bei mir bleibt oft so einiges liegen, tja, die Zeiten und Prioritäten ändern sich eben.
LG
Sabine, die nicht weiß, ob sie "gefärbert" wurde und Rebecca, die zwar manchmal meckern, aber nie schreien gelassen wird
ja, bei mir liegt die Priorität auch auf Leon und nicht auf dem Haushalt. So passiert es auch, dass ich manchmal im Bügelwäschehaufen totgeglaubte Kleidungsstücke finde *g*
GLG Conny
Aber mein Glück im Unglück ist, dass mein Freund kein Problem mit unaufgeräumten Wohnungen hat und auch selbst viel mit anpackt - nur bügeln will er leider gar nicht.
LG
Sabine
Leons Klamotten kann ich größtenteils so zusammenlegen. Aber unsere *soifz*
Naja, hauptsache glückliche Kinder...
LG Conny, die wohl nie ne Vorzeigehausfrau wird.
Ok, ich habe vielleicht etwas länger gebraucht als andere (war schon über 30, als mir der Richtige über den Weg lief), aber ich habe dennoch ein Exemplar gefunden, das von "Vorzeigehausfrauen" zum Glück gar nichts hält. Er sagt selbst, es würde ihn nervös machen, wenn ich den ganzen Tag mit dem Staubtuch in der Hand herumrennen und täglich die Teppichfransen frisieren würde. Das hatte er jahrelang zu Hause bei seiner Mutter, aber das ist ein anderes Thema *g*.
LG
Sabine
Nächste Woche kommt Oma für 2 Tage *aufatmenkann*. LG Kiki (die bestimmt die weltbesten Lungen vom Schreien hat und selbstverständlich ein Flaschenkind war....so ein neugeborenes Kind mit bloss 2.400g kann man nicht stillen, viiieeel zu schwach das Würmchen dafür)
ich kann mich selbst noch dran erinnern, wie früher vor den häusern und dem supermarkt die kiwas mit den schreienden babys standen.
übrigens haben meinie eltern das bei meiner großen schwester noch richtig durchgezogen, auf den balkon gestellt und schreien lassen (essen noch nicht 4h her, windel trocken, alles ok), und sie ist heute (und früher schon) eini totaler hypochonder, der ein mini-selbstbewußtsein mit egozentrismus gut machen muß. und meine eltern geben zu (!), daß es daran liegen könnte.
lg franziska, rumtragemama
Und da machen wir uns ins Hemd, wenn der Nachwuchs mal fünf Minuten kreischt, weil Mama ihr großes Geschäft lieber solo erledigt.
Sind wir Weicheier?
LG Conny
Unsere Nachbarin früher hat ihrem Enkel mit 4 Monaten den Hintern versohlt, weil der sich beim Wickeln steif gemacht hat. "Der hat nen Bock!" und *patsch* hatte er alle fünfe auf dem Hintern. *kreisch* Der Junge ist jetzt 22 und mehrfach vorbestraft *hmm*
LG Conny
das höre ich auch immer wieder. nur meine mum sagt, dass sioe das schon damals doof fand. sie war bei mir auch erst 18 und hat woh doch mehr intuitiv gemacht. aber omas usw. erzählen alle das gleiche. lässt hoffen, dass diese generation jetzt "glücklicher"und "ausgeglichener"wird.
glg tina
Ich hoffe auch. Eigentlich ein Wunder, dass viele Erwachsene heute doch "normal" geblieben sind.
Ich hab da wohl Glück gehabt, mich hat keiner so behandelt, soll wohl aber auch pflegeleicht gewesen sein *g*
LG conny
Oder vielleicht grad deshalb??? Tobias ist ja auch sehr pflegeleicht, wenn auch etwas anstrengend mein Bewegungsmonster, aber ich frage mích immer: was ist Ursache und was Wirkung. Vielleicht beides, aber ich gebe ja nur weiter, was ich selbst erfahren habe.
Bin nur froh, dass er weder in der Zeit der Antiautoritären Erziehung geboren wurde noch in der "Brüllen stärkt die Lunge" und "Verwöhn Dein Kind nicht"-Zeit.
Und ich bin froh, dass ich es mit leisten kann, rund um die Uhr für ihn da zu sein, das ging "früher" ja meist nicht.
ggglg Tina
Und wer weiß, warum die Jugendlichen heute alle so krass drauf sind?
Ich hoffe, wir machen es besser. Aber wir Internet-Mamas sind sowieso nochmal anders als der "normale" Durchschnitt, befürchte ich.
LG Franziska
wieso "befürchte" ??? Ist wohl so. Zumindest stelle ich das immer wieder fest, wenn ich mit "Nicht-Internet-Forums-Mamis" spreche.
Aber ich denke, manches hat man ín der Hand, manches nicht. Nur was ich tun kan, um den (in meinen AUgen) bestmöglichen Start und Grundlage zu geben, werde ich tun.
glg Tina
Als ich noch jung und unerfahren war ...
Ich habe ihn NICHT zu meiner Mutter gegeben und halte auch keine 5 Minuten das Weinen aus. Diskussionen werden bei uns sehr vorsichtig betrieben:
"der Kinderarzt hat damals aber gesagt, wir sollen euch mit 8 Wochen Brei geben. Ihr wart auch ganz schnell bei 3 Mahlzeiten" *wunderdassichkeinemagenproblemehabe*
"Tja Mama, auch KiÄ entwickeln sich weiter und bilden sich fort!"
"Stillen ging bei meiner Brust nicht! Guck mal, ich hab dir Gläschen mitgebracht!"
"Danke, die sind ja noch lange haltbar, ich stell' sie in den Kühlschrank" (10 Stück sind es mittlerweile mindestens)
"Der kann ruhig mal schreien, kräfigt die Lungen!"
Da sag ich gar nix mehr zu sondern "gucke" nur!!
usw, usw ...
...sie hat es jetzt aber langsam aufgegeben
Ich habe übrigens ein sehr ausgeglichenes und liebes Kind! Woher das wohl kommt?
LG Ulrike mit Alexander 20W4T
PS: Meine kleine Schwester ist ok!!!! Mein Bruder und ich auch 'weitgehend'.
Schulspruch: Manche Kinder lernen trotz Lehrer! Kann man hier wohl gut übertragen!
ach ja,sowas in der form durfte ich mir auch schon reinziehen:)
aber meine oma tut es heute noch sehr weh das sie meinen vater so lange hat weinen lassen.den müttern wurde ja damals gepredigt,das sie die kinder nur nach soundsovielen stunden stillen/füttern durften.und meine oma hatte damals überhaupt keine unterstützung von irgendeiner mutter-eben nur diese dämliche kinderbuch.
na ja,und mein vater hatte aber nachts öfter hunger und so schrie er sich die seele aus den leib und meine oma hat mitgeheult.
aber ich versteh trotzdem nicht warum sie nicht einfach das buch in eine ecke geschmissen hat und zu ihrem baby gerannt ist und es gestillt hat.
mir ist das echt scheißegal was andere sagen wenn mein gefühl mir was anderes sagt als wie die vorgeschriebene meinung.
meine sowaswie schwiemu hatte auch gesagt,ab in den kiwa und rausgestellt,ja und wenn sie weinten dann weinten sie eben.ich kann mir aber echt nicht vorstellen das damals
alle mütter so waren??
auch meine mutter hat mich stundenlang weinen lassen,das fand ich aber ziemlich krass von ihr.ich hatte z.b. als kleiner wurm eine richtig fette bronchitis und schrie vor schmerzen-und was macht sie?schiebt mich ins andere zimmer und macht die tür zu:(
deswegen bin ich wohl das extreme gegenteil,denn ich springe bei jedem schnuff zu moritz.klar kann ich auch auseinanderhalten was er da so an geräuschen von sich gibt.aber wenn er nach mir ruft bin ich da.
tja,ist ein heißes thema bei mir.
lg
katja+mo 23w
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen