Suchen Menü

Daheim ist sie sauber, aber...

... wie macht ihr das unterwegs, also diejenigen von euch, deren Kinder schon sauber oder auf dem Weg dazu sind?
Rebecca geht mittlerweile seit 2 Wochen daheim von selbst auf den Topf und das funktioniert wirklich super (mit bis jetzt nur 3 "kleinen Unfällen"). Sie sagt, dass sie muss und rennt dann aber auch schon zum Töpfchen, hat es also ziemlich eilig. Der Topf steht im Wohnzimmer und ich lasse sie daheim "unten ohne".
Unterwegs und in der Nacht hat sie aber nach wie vor Windeln. Sie sagt zwar unterwegs auch, wenn sie muss, aber nur ganz kurz vorher (glaube ich zumindest). Wie macht ihr das? Normalerweise steht ja nicht überall gleich ein Klo zur Verfügung, abgesehen davon, dass sie das Klo gar nicht mag, sondern sogar Angst davor hat.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es total okay, dass sie noch Windeln hat, aber sie selbst will keine mehr und das Windeln anziehen endet oft in einem Schreikonzert.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Daheim ist sie sauber, aber...

Hallo Sabine.
Dann kauf doch noch ein Töpfchen für unterwegs. Ne Freundin hat das auch gemacht und klappt super...
Liebe Grüße, Hermine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen