Daheim ist sie sauber, aber...
Rebecca geht mittlerweile seit 2 Wochen daheim von selbst auf den Topf und das funktioniert wirklich super (mit bis jetzt nur 3 "kleinen Unfällen"). Sie sagt, dass sie muss und rennt dann aber auch schon zum Töpfchen, hat es also ziemlich eilig. Der Topf steht im Wohnzimmer und ich lasse sie daheim "unten ohne".
Unterwegs und in der Nacht hat sie aber nach wie vor Windeln. Sie sagt zwar unterwegs auch, wenn sie muss, aber nur ganz kurz vorher (glaube ich zumindest). Wie macht ihr das? Normalerweise steht ja nicht überall gleich ein Klo zur Verfügung, abgesehen davon, dass sie das Klo gar nicht mag, sondern sogar Angst davor hat.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es total okay, dass sie noch Windeln hat, aber sie selbst will keine mehr und das Windeln anziehen endet oft in einem Schreikonzert.
LG
Sabine
Re: Daheim ist sie sauber, aber...
Dann kauf doch noch ein Töpfchen für unterwegs. Ne Freundin hat das auch gemacht und klappt super...
Liebe Grüße, Hermine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen