Dadada...
LG,
Clara (die hofft, dass jetzt nicht alle Mütter von Drehbabies sagen "Das kann meiner schon lange" *ggg*)
Re: Dadada...
Magnus ist auch nicht gerade der sportlichste aber dafür erzählt er wie ein Buch.
Er hats echt drauf beim Kiarzt das gesamte Wartezimmer zu unterhalten. Ob Anton und Magnus sich unterhalten könnten?
Wäre bestimmt total lustig *ggg*...
LG Anni und Magnus 20w3t
Magnus für Anton: dadadada lalalala grrrgrrrgrrr und brrrrrrbrrrr
Das ist ja schön! Die Sprachentwicklung ist also in vollem Gange! Faya hingegen ist sehr erzählfaul. Zur Zeit meckert und jammert sie eher, wenn sie den Mund aufmacht (wegen des Zahnens)! Dafür kugelt sie sich aber seit einer Woche durchs ganze Zimmer. Da muß man jetzt echt ganz schön aufpassen!
Du siehst, manche erzählen lieber wie dein kleiner Anton eben und manche Kinder entwickeln sich motorisch schneller!
Ganz liebe Grüße von Sonnenschein und Faya, die jetzt endlich schläft und sich für heute ausgekugelt hat!
Ich hatte auch heute Konferenz und wenn ich nicht Gas gegeben hätte, (Chefin war nicht da -> ist die Katze nicht im Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch!!!) wäre ich um 15 Uhr noch da gewesen und mein Jung wär verhungert. Die haben alle gegackert wie die Hühner und ich hab am Compi gesessen und getippt, damit wir fertig wurden *grummel*
LG Ulrike mit Alexander 19W
PS
LG auch an den "Dreher"
von Clara und Brabbel-Anton
Arne dreht sich übrigens noch nicht - aber er ist auch erst 15 Wochen alt :-)
Übrigens könnte man dieses dadadadada schon von dem japanischer Babys (z.B.) unterscheiden. ich hab mal and er Uni ein Seminar über Spracherwerb gehabt und da ziemlich viel wissenschaftlichen Kram gelesen. (übrigens weiß ich seitdem auch, daß Kinder frühestens mit 10 MOnaten, sehr sehr selten einen Monat früher, anfangen, richtige Worte zu sprechen. Alle anderen Papa sagenden Kinder sind doch eher Wunschgedanken der Eltern - papapapapa kann man halt auch interpretieren. das nur am Rande)
Liebe grüße
Franziska
Mein Schwager hat im Übrigen erst mit 3 Jahren gesprochen. Die Nachbarin meinte zu meiner SM: "Naja, ein Bekannter von uns, bei dem wars genauso und der ist auch noch Bäcker geworden" (meine SM war natürlich schwer beleidigt). Tja, aber mein SChwager ist jetzt Diplom-Mathematiker und spricht fließend Pfälzisch und Deutsch!
LG,
Clara
Michelle robbt durch die ganze Wohnung und ich muss sie immer unterm Tisch vorholen, dafuer erzaehlt sie aber so gut wie gar nicht. Hoechstens mal fuer 2 Minuten am Stueck.
Sie hoert lieber zu und guckt gespannt zu.
Mir waer lieber sie wuerde mehr erzaehlen als uberall hin zu kriechen.
Hab auch grad mal in dein Profil geguckt, der Anton ist ja auch gross ;) muss intelligent sein der grosse, die Mama bringt ihn ja da hin wo er hin soll, warum dann auch rollen? :)
LG Tanja
GLG,
CLara
Liebe Grüße, Katharina
Nee, das Grinsegesicht ist immer noch
LG
von Brabbler zu Brabbler
Unser Felix is auch ein Riese (7,6kg bei 65cm, bei 17wochen ;))
Er dreht sich auch noch nicht, aber dafür brabbelt er den ganzen Tag. Er brabbelt und erzählt und lacht laut, sehr laut sogar, dass wir immer alle mitlachen müssen, wie ein grosser!
Naja, so sind sie, die Riesen, die reden lieber, als dass sie sich bewegen. Irgendwie gar nicht übel, wir müssen ihnen nicht hinterherlaufen ;)
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 17w4t
Ich habe seither versucht, ihn beim mamamamama auf zwei Silben zu beschränken, aber das hat er komischerweise noch nicht raus.
Aber "dadadada": alle Achtung, das ist ja schon viel weiter als bababa; das ist echt sprachhochbegabt, würde ich sagen. Wenn da nicht ein Literaturnobelpreisträger in Eurer Familie
heranwächst... ;-)
Aber schon toll, wie man sich über die paar Silben so freuen kann, oder?
Oder hast Er zuviel Trio gehört??
LG SErafina
Re: Oder hast Er zuviel Trio gehört??
Dadada, (dann Schlagzeug), Ich lieb Dich nicht, Du liebst mich nicht (oder so ähnlich)... Das waren noch Zeiten *g*
LG,
Clara
Re: Oder hast Er zuviel Trio gehört??
Schönen Abend noch wünscht Serafina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen