Da bin ich wieder mit Bericht vom Arzt
Aber wir sind ein klein wenig schlauer.
ALso. Als ich schwanger war mit Michelle, hab auch ich wie ihr alle Blut gezapft bekommen. Damals war ich 0+ und keiner hat sich um irgendwas Sorgen gemacht.
Jetzt bei der Geburt muss sich wohl Babys Blut mit meinem Gemischt haben und wisst ihr was. Ich bin so froh das ich bei nem neuen Arzt bin. Heute kam raus ich bin 0-. Also Unvertraeglichkeit.
Jetzt bekomm ich dann Tabletten, weiss aber nicht mehr wie die heissen. Und beim naechsten Mal sollte das dann hoffentlich nicht mehr passieren.
2 Sternchen wegen nem Aerztefehler und man kanns nicht aendern. Jetzt hab ich nen Zivilen Arzt, der ist viel freundlicher und hat mir auch ne Nummer gegeben wo ich anrufen kann wenn ich mich ausheulen will. das gabs beim anderen auch nicht.
Ich ruh mich jetzt ne Weile aus und dann versuchen wir es im September nochmal.
Zu Militaeraerzten geh ich nicht mehr das ist klar.
Und an Clara :)
Ich war uebers WE weg und auch sonst hab ich ja alle Haende voll zu tun mit Rumlauf Michelle. Die ist so aktiv da fall ich abends auch immer ins Bett :)
LG Tanja
Das tut mir so leid!!!! Dummer Ärztefehler!!!
Re: Da bin ich wieder mit Bericht vom Arzt
Ich hab soo für euch gehofft, dass alles OK ist...
Mensch, lass dich einfach feste drücken von mir!
Und wie ist das, wegen 0 neg als Blutgruppe kannst du nicht ss bleiben? Hab ich noch nie gehört, da ich auch 0 neg bin *wunder*
Ganz liebe Grüße
Uschi
Da ist irgendwas mit Antikoerpern die das Blut bildet und dann stoesst der Koerper die Babies ab oder so. Ich hab das Fach Englisch nicht so doll kapiert.
Muss nicht passsieren aber kann. ICh geh mal gucken ob ich was find, oder vielleicht hat ja jemand den Link.
LG Tanja
http://9monate.qualimedic.de/Antikoerpersuchtest.html
und hier
http://9monate.qualimedic.de/Antikoerpersuchtest.html
da ist bestimmt noch mehr aber chelly schreit und ich muss gucken was sie wieder langweilt.
Ich hoff bei dir geht beim naechsten mal alles gut
LG Tanja
Aber zum Glueck gibts ja auch Tabletten.
LG Tanja
lg tanja
mensch, das tut mir soooo leid. Ich komme aus dem Nachbarforum und les hier immer quer.
Nun mal zu den Antikörpern. Wahrscheinlich ist Deine Chelly RsF positiv. Unter den Umständen hättest Du nach der Geburt eine Spritze bekommen müssen die verhindert, das in der nächsten Schwangerschaft das Baby als "Fremdkörper" angesehen wird und der Körper dagegen Antikörper bildet. das scheint bei Dir der Fall gewesen zu sein.
Ich hoffe die kriegen das mit den Tabletten hin und beim nächsten mal geht alles gut.
GLG Janna mit Marten *24.03.2004
gut, dass Du den Arzt gewechselt hast.
Drücke Dir die Daumen fürs nächste Mal!
LG Katrin
Ich wollte Dich eigentlich nur necken, weil ich letztens mal im ET-März/April-Forum gestöbert habe... Hatte ja noch keine Ahnung. Und dass dich deine Michelle ganz schön auf Trab hält, kann ich mir vorstellen.
GLG,
Clara
Alles Liebe
Tina
mensch, das tut mir ja leid!! Zwei mal so kurz hintereinander!! Und das weil Ärzte nicht richtig untersucht haben!! Kannst du da nichts machen?? Ist ja schon hart, oder??
Ich bin auch null negativ und Lena ist null positiv, ich habe in der SS ne spritze bekommen und nach der Entbindung, als sie untersucht hatten was Lena für eine Blutgruppe hat, habe ich noch eine bekommen!!
Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal!!
GGGLG Yvonne, die euch ganz doll die Daumen drückt!
Das mit dem Blut mischen versteh ich nicht. Wie soll das gehen?? Wenn du einen Rhesusfaktor hast, kann der doch nicht vom BLutmischen plötzlich verschwinden??? Hat der Arzt das genauer erklärt?? Wenn du vielleicht schon immer negativ warst?? Das würde auch erklären, warum die erste Geburt problemlos war.
Ich hoffe, dass die Tabletten was bringen und der nächste Versuch klappt. *ganzfestDaumendrück*
Sylvia
Ich war schon immer negativ, der erste Arzt hat das aber falsch in meine Akte geschrieben und alle haben gedacht ich bin positiv. war wohl ein Fehler vom Labor oder der Arzt hat das falsch abgeschrieben. Deswegen hab ich bei der Geburt auch keine spritze bekommen die das Bilden der Antikoerper verhindert/unterdrueckt oder wie auch immer.
Chelly ist mein erstes Kind und da gabs dann keine Problem weil mein Koerper ja noch nix hatte an antikoerpern.
Jetzt hab ich welche und ich stosse alle neuen Babys ab, oder halt mein Koerper weil er das als Krankheit sieht. Etwas was halt nicht in mmeinem Koerper sein soll.
Also bei mir hat sich nix vermischt und jetzt bin ich negativ :). Vielleicht hab ich das jetzt besser ausgedrueckt. Manchmal gar nicht leicht Sachen zu erkaeren das es alle verstehen wenn mans schreiben muss.
LG Tanja
Das ist aber eine ganz große Sch..... ! Ich hoffe, dass die Tabletten was bringen und es bald klappt mit dem weiteren Nachwuchs!!!!
lg sylvia
Mensch, tut mir echt leid! Solche blöden Ärzte aber auch! Versteh ich nicht, wie die so schlampen können! *kopfschüttel*
GLG Conny
Echt komisch, daß sowas passiert. und daß das früher keiner gemerkt hat, ih weiß schon seit vielen Jahren meine Blutgruppe.
Ich drück Dich und wünsche Dir alles gute für den nächsten Versuch.
LG Franziska
P.S. Früher galten Frauen, die nur ein gesundes Kind zur Welt bringen konnten als Hexen, dabei waren sie einfach Rh-negativ. Gut, daß das vorbei ist!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen