Da Ihr immer gute Tips habt......
was machen Ihr damit das Köpfchen einen schönen Form behält? Ich bin gestern total erschrocken als meine Schwester die Kleine so vor sich hielt und ich schaute von hinten auf Ihr Köpfchen. Die Sarah liegt nachts auf dem Rücken zum schlafen, meistens mit dem Köpfchen dann rechts (haben schon Verdacht auf Kiss) und genau auf diese Stelle ist es schon etwas abgeflacht :-( Jetzt liegt Sie tagsüber auf dem Bauch (so hat Sie hat gestern fast 4 Stunden am Stück auf der Couch geschlafen, was mir aber doch Angst machte) oder auf de Seite (was Ihr aber nun GARNICHT gefällt, nur wenn Sie totmüde ist und Sie nicht mehr dagegen ankämpfen kann;-)
Mein Mann seine 2 Kinder haben immer auf dem Bauch geschlafen, dass war aber ca. 9-10 Jahre her und da wurde es ja geraten. Der KiA sagte sogar dass alle paar Jahre etwas anderes empfohlen wird aber seit der Rückenlage empfohlen wird, haben immer mehr Babys einen flachen Hinterkopf. Ehrlich, das sieht doch wirklich nicht schön aus!
Was machen Ihr um das zu verhindern?
Danke und LG
Sue & Sarah 6W4T
Re: Da Ihr immer gute Tips habt......
Ist mir noch nie aufgefallen und ich finde nicht, dass die Kopfform meiner und anderer Kinder irgendwelche Schönheitsfehler haben. Ich lege mein Baby auf den Rücken, so wie es empfohlen wird. Und meine große Tochter legte ich auf die Seite, so wie es vormals empfohlen worden ist. Wer bin ich als dass ich es besser wuesste als die aktuelle Wissenschaft? Hinterkopfform hin oder her.
Sorry, aber solche Schönheitsideale bereits mit 6 Wochen? Wo soll das hinführen? *sorgen_mach*
Genieße Deine Tochter und mache Dir doch nicht um soetwas Gedanken!
LG
Jilli
Re: Da Ihr immer gute Tips habt......
of course genieße ich meine Tochter, möchte aber nicht dass Sie wie mein Patenkind im Kindergarten gehänselt wird weil wenn man Ihn von der Seite anschaut, sieht es aus wie abgeschnitten! Also Schönheitsideal hin oder her, dass sieht nicht schön aus. Ich wollte nicht so einen flachen Kopf haben und dass will ich bestimmt nicht für meine Tochter. Also nichts für Ungut, ich habe wirklich nur ein paar Tips gesucht....schade dass man gleich so angegriffen wird.
Trotzdem danke,
Sue
Re: Da Ihr immer gute Tips habt......
LG
Jilli
Re: Da Ihr immer gute Tips habt......
War gestern bei der Babymassage - da wurde das thema auch diskutiert. Die anwesende Hebamme hat auch empfohlen, die Kinder zumindestens tagsüber entweder den komp. Körper oder denn Oberkörper auf die Seite zu legen, wenn eine Kontrolle da ist, ist sicher die Bauchlage ok. Würde ich persönlich aber in der Nacht nicht machen.
LG Margit + Moritz (heute 10 Wochen)
Re: Da Ihr immer gute Tips habt......
ich finde es gut das du dir auch über solche Sachen gedanken machst,denn was wir jetzt nich beachten tragen unsere Kinder ihr Lebenlang mit sich!!
Heute sind bestimmt einige von uns mit dem falschen Fuss aufgestanden,und achten deswegen nicht auf ihre Wortwahl,aber Schwamm drüber!
Nick schläft auch auf dem Rücken mit vorliebe zur li. Seite,ich versuch zwischendurch sein Kopf zudrehen im schlaf,oder icj lege ihn Tagsüber in seine Liege auf die re. Seite,und auch beim füttern liegt er immer abwechselnd re/li.
Hoffe konnte dir etwas helfen
LG Maggie und Nick 8w+2t und Daniel 3,5J
Re: Da Ihr immer gute Tips habt......
ich versuche Tony auch immer auf die Seite zu legen. Mal rechts, nächstes Mal links. Er mag das auch überhaupt nicht und wehrt sich. Im KH haben sie alle Kids so hingelegt und auch gesagt, daß es jedesmal einen anderen "Rat" gibt. Sie legen die Kleinen seit 30 Jahren so hin und es gab noch nie einen Zwischenfall!
Ich finde so 'ne flachen Hinterköpfe auch schrecklich!
Wenn Tony sich manchmal so dolle wehrt, leg ich ihn auf den Rücken und drehe das Köpfchen zur Seite. Geht aber erst, wenn er eingeschlafen ist.
GLG Dine+Tony 11w2t
Re: Da Ihr immer gute Tips habt......
bei meinem ist es auch so allerdings ist die rechte Seite eingedellert, ich find es auch schrecklich da auch das eine Ohr weiter vorne ist wie das andere.
Meine Kinderärztin hat uns nun ein Rezept für die Krankengymnastik gegeben wo wir ab nächste Woche hingehen.
Ich find auch nicht das es mit Schönheitsideal zu tun hat, ich will einfach nicht das mein Kind später darunter leiden muß nur weil es mir jetzt egal ist. Noch kann man es richten, wenn das Kind allerdings älter ist dann nicht mehr und hänseleien später sind schlimmer als Krankengymnastik jetzt.
Schönen Gruß Sandi mit Flo.
Re: Da Ihr immer gute Tips habt......
bei meinem Kleinen ist auch die rechte Seite eingedellert sowie ein Ohr weiter vorn als das andere und ich finde es auch schlimm.
Unsere Kinderärztin hat uns jetzt auch ein Rezept für die Krankengymnastik gegeben wo wir ab nächste Woche hingehen.
Meiner Meinung nach hat es auch nichts mit "Schönheitsideal"
zu tun, ich möchte einfach nicht das mein Kind später drunter leidet weil es mir jetzt egal ist wie der Kopf meines Kindes aussieht. Noch kann man es ohne großen Aufwand beheben später ist es dann vorbei, da geht es nicht mehr und ich find es schlimmer wenn mein Kind im Kindergarten oder Schule gehänselt wird, als wie jetzt mit ihm zur Krankengymnastik zu gehen.
Schönen Gruß Sandi mit Flo
Re: Da Ihr immer gute Tips habt......
dachte das erste mal ging nicht.
Lg Sandi
Re: Da Ihr immer gute Tips habt......
LG Ina
Vielen Dank m.T.
Bei der U3 sagte noch der KiA dass wir erstmal abwarten sollen ob es nur eine "Lieblingsseite" ist und sich wieder legt. Bei der U4 will er dann schauen und abklären ob wir etwas unternehmen müssen. Ich werde aber weiterhin die Kleine abwechselnd hinlegen.
Danke nochmal,
LG
Sue
Re: Da Ihr immer gute Tips habt......
eigentlich sind wir nicht so eine angriffslustige horde in diesem forum - aber schlechte tage oder missverständnisse können schon vorkommen, nicht übel nehmen ;-))
sophia schläft immer mit dem kopf nach links und hat sich dadurch auch schon einen ziemlich schiefen schädel fabriziert. ich versuch jetzt tagsüber den kopf immer mal wieder auf die andere seite zu drehen oder lege sie in seitenlage hin. mag sie aber nicht so besonders - also gehts nie lange. ausserdem animiere ich sie mehr von der unbeliebten seite her und nähere mich auch von der ungeliebten seite dem bett oder kiwa.
liebe grüsse, corinne und sophia 8w2t
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen