DSL in weiter Ferne und @ voce
Was das Einrichten von Telefonanschluss, Handy-Homezone-Adresswechsel, DSL etc. betrifft - es haben ALLE Kommunikationsunternehmen, mit denen man es so zu tun hat, nicht geschafft, unseren Umzug zu kapieren. Immerhin haben wir jetzt Telefon. Aber das gewünschte DSL von Arcor haben wir erstmal wieder storniert, weil die den Auftrag verschlampt haben und uns immer weider vertrösten wollten. (Alles schon vor vielen Wochen und wiederholt beantragt).
Also in Zukunft doch weiter Telekom, aber mal abwarten, wie das so wird. Bis die unseren Telefonanschluss hinbekommen hatten, musten wir - ohne Übertreibung - mehrere Wochen lang alle paar Tage mit deren Hotline sprechen, um wieder etwas richtig zu stellen. Das Gleiche übrigens mit der Krankenkasse, BfA und noch einigen anderen offiziellen Stellen, denen man so einen Umzug mitteilen muss. Man kann nur staunen, wie hoch die Idiotenrate wirklich ist. Und was für eine unsägliche Geldverschwendung dadurch, dass man alles zehnmal berichtigen und überarbeiten lassen muss.
Lange Rede, kurzer Sinn: Solange wir noch auf Modem angewiesen sind, werde ich hier nur ganz kurz und eher selten vorbeischauen. Denn das bedeutet für uns, die wir auf DSL eigrichtet sind, ein ständiges Kabel-Umstecken und provisorisches Arbeiten. Mal ganz abgesehen vom blockierten Telefon und den Wartezeiten *gäähn*.
Und um verspätet auf voces Frage zu antworten, ich spiele Geige. :-)
Wie alt ist denn Anthea, dass Du Dich wunderst, dass sie noch nicht läuft? Ich habe ja viel weniger Kindererfahrung als Du, aber ich finde es ganz entspannt, dass Clemens rel. spät damit anfing. Das bedeutet ja auch, dass er nicht so Hals-über-Kopf drauf ist, als wenn er so ein mutiger 10-Monats-Läufer gewesen wäre. Die ständigen Blessuren, die wir bei vielen andeen Kleinkindern so sehen können, sind uns bei Clemens eigentlich fremd.
LG, Enna2
Re: DSL in weiter Ferne und @ voce
Naja, ich hoffe, dass es bei Euch schnell wieder funzt mit dem DSL!
Diesen Marathon mit Versicherungen, Behörden etc. kenne ich zu gut, da ich in den letzten Jahren soooo oft umgezogen bin, dann noch die Heirat - das hat mir echt gereicht. Das Schlimme ist, dass wir ganz sicher in den nächsten 1-2 Jahren wieder umziehen müssen *wein*...
LG,
Clara
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen