DRINGEND - Stillkissen zum Schlafen abgewöhnen?
wir haben, seitdem Luca sich auf den Bauch drehen kann und immer noch nicht alleine wieder zurück kann :o(, in sein Bettchen mein Stillkissen reingelegt damit er sich nicht Nachts ständig rum dreht und Mama die Nacht oft raus muss und den kleinen Mann wieder rumzudrehen. Seitdem kuschelt er sich richtig in das Stillkissen hinein und schläft bestens, auch wenn er sich weiterhin noch dreht aber mittlerweile schläft er auch mal in Bauchlage weiter ohne zu brüllen. Platz hat er auf jeden Fall trotz Kissen.
Nun ist es so, dass wir das Kissen über Eck gelegt haben, sprich eine Seite längst am Bett entlang und den Rest oben am Kopfteil (hoffe ihr versteht wie ich es meine...). Luca greift sich jetzt aber oftmals den oberen Teil und legt ihn manchmal über sein Kopf oder legt das Kissenteil neben sich und drückt sich am Kissen vorbei.
Mittlerweile bin ich mir garnicht mehr so sicher ob ich ihm das Kissen weiterhin liegen lassen soll weil er sich immer so schön da rein kuschelt beim schlafen und ohne Kissen er so verloren in seinem Bettchen aussieht auch wenn sein Kuschelhund immer bei ihm ist.
Andererseits habe ich aber Angst dass er sich selbst damit ersticken könnte. Ivch will ihm ja sein "Kuschelkissen" nicht weg nehmen... bin ratlos.
Muss dazu sagen dasss wir es ohne Kissen noch nicht probiert haben ob er dann trotzdem schläft.
Was meint ihr denn? Soll ich ihm das Kissen weiterhin drin lassen? Welche Alternativen hätte ich? Wie schlafen denn Eure kleinen?
GLG von einer etwas ratlosen
Cristina
Re: DRINGEND - Stillkissen zum Schlafen abgewöhnen?
also wir haben das stillkissen von unten um tobias herumgelegt. die enden gehen bis unter die arme, so dass er sie ausbreiten kann und der kopf frei ist. wenn er auf der seite liegt, kuschelt er sich auch daran und legt seine beine drauf. ich lasse ihm das stillkissen, so lange er will.
schläft er in seinem eigenen zimmer? hm, schwierig, wenn er das wirklich öfter macht mit dem auf den kopf legen, würde ich schon eine alternative suchen.
glg Tina und Tobias
Re: DRINGEND - Stillkissen zum Schlafen abgewöhnen?
ja er schläft in seinem eigenem Zimmer. Das er sich das eine Ende des Kissen über den Kopf gezogen hat war jetzt vielleicht 2 oder 3 mal.
Das Kissen von unten zu legen wäre auch eine alternative...
GLG
Cristina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen